Berg & Schmid Compact 275 Sägeblattschutz

Antworten
DausO
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 22:39
Wohnort: Oberasbach
Germany

Berg & Schmid Compact 275 Sägeblattschutz

Beitrag von DausO » Sa 23. Mai 2020, 18:47

Hallo zusammen,

ich ab ne Berg&Schmid Compact 275 zu nem guten Preis erwerben können. Leider hat der Vorbesitzer einen Teil vom Sägeblattschutz abgebaut welchen ich gern wieder montieren möchte. Nur komm ich irgendwie nicht mit der Umlenkung von dem Teil zurecht :pfeif: Hat ev. jemand so ne Säge und könnte mir ein paar Detailbilder dazu zukommen lassen??

Hier mal ein Foto um welches Teil es genau geht:
001.jpg
001.jpg (123.1 KiB) 675 mal betrachtet
Ich gehe davon aus, das diese Zwei "Befestigungsmöglichkeiten" dazu gebraucht werden, oder??
002.jpg
002.jpg (50.67 KiB) 671 mal betrachtet
003.jpg
003.jpg (49.28 KiB) 671 mal betrachtet


Gruß hot-rod

DausO
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 22:39
Wohnort: Oberasbach
Germany

Re: Berg & Schmid Compact 275 Sägeblattschutz

Beitrag von DausO » Mi 27. Mai 2020, 23:25

Hat keiner hier im Forum so ne Säge und könnte mir ev. mit nem Bild weiter helfen? :nixweiss: Im www find ich leider nix, was mir wirklich weiter hilft....


gruß hot-rod

Nein
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Jan 2020, 12:22
Germany

Re: Berg & Schmid Compact 275 Sägeblattschutz

Beitrag von Nein » Do 28. Mai 2020, 10:19

Hallo

ich schau morgen mal, ich glaube ich habe die Compact 250 evtl ist das gleich.

wolwai
Beiträge: 8
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 13:07
Germany

Re: Berg & Schmid Compact 275 Sägeblattschutz

Beitrag von wolwai » Do 28. Mai 2020, 13:46

Servus,

ähmm, hier z.B.: https://docplayer.org/77537416-Berg-sch ... t-300.html

Gruß, Wolfgang

DausO
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 22:39
Wohnort: Oberasbach
Germany

Re: Berg & Schmid Compact 275 Sägeblattschutz

Beitrag von DausO » Do 28. Mai 2020, 15:24

Hi Wolfgang,

danke, die Bedienungsanleitung hab ich mir auch schon runter geladen. Leider geht aber aus den Explosionszeichnungen nicht hervor, wie wo welche Umlenkung befestigt werden muss.


gruß Dirk

DerHannes
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 14:17
Germany

Re: Berg & Schmid Compact 275 Sägeblattschutz

Beitrag von DerHannes » Fr 29. Mai 2020, 13:40

Hallo Dirk,

ich bin öfter in einer Werkstatt mit genau dieser Säge und auch heute wieder. Da ich den Schutz eh mal wieder abbauen muss, mache ich gleich ein paar Fotos. ;)

Viele Grüße und bis spätestens morgen,
Johannes

DerHannes
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 14:17
Germany

Re: Berg & Schmid Compact 275 Sägeblattschutz

Beitrag von DerHannes » Sa 30. Mai 2020, 16:16

Genügt das? An der Maschine selbst sind leider keine guten Fotos entstanden:
Hebel.jpeg
Zusätzlich habe ich jetzt mal eine sehr schnelle schematische Skizze erstellt, sollte aber für den Zusammenbau reichen:
Scannen_20200530_155955.jpeg
Die Frontalansicht rechts stellt den Zusammenbau auf dem Lagerbolzen dar.
Wenn noch Fragen sind - immer her damit :P

Viele Grüße,
Johannes

DausO
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 22:39
Wohnort: Oberasbach
Germany

Re: Berg & Schmid Compact 275 Sägeblattschutz

Beitrag von DausO » Sa 30. Mai 2020, 18:08

Hallo Johannes,

super, herzlichen Dank. Leider sehe ich grad, das da ein Teil fehlt :cry: Mal schaun ob ich das nachbauen kann. Wenn nicht, dann muss dieser Teil vom Schutz halt wegbleiben...

gruß Dirk

Antworten