Wig erzeugt Disco

Antworten
roland54
Beiträge: 647
Registriert: Do 18. Nov 2010, 10:05

Wig erzeugt Disco

Beitrag von roland54 » Sa 23. Mai 2020, 16:59

Und zwar habe ich mir ein wig von Stahlwerk geholt was für mich absolutes neuland ist und dementsprechend mit Misserfolgen zu kämpfen habe, also muss ich erstmal einige dinge abstellen die mich nervös machen vom schweißen gibt es ja genug zu lesen.

Ich habe erst vor kurzen so led Paneelen installiert und freue mich auch über das gute licht, nur wenn ich das schweißen anfange
gehen die aus und flackern dann wahllos umher ich kann mir denken das die so bestimmt das zeitliche segnen. weiß jemand was man dagegen machen kann ?

Grüße
Roland

fortunesun
Beiträge: 577
Registriert: Di 13. Mär 2018, 16:56
Germany

Re: Wig erzeugt Disco

Beitrag von fortunesun » Sa 23. Mai 2020, 17:45

Hallo, probiere mal eine andere Steckdose die auf einer anderen Phase geklemmt ist als das Licht.
VG Mathias
Wer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen.

Inselgeneral
Beiträge: 27
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 20:15
Wohnort: Nordhessen
Germany

Re: Wig erzeugt Disco

Beitrag von Inselgeneral » Sa 23. Mai 2020, 17:45

Auf das Problem wird in der Betriebsanleitung mancher Schweißgeräte hingewiesen. Beim meinem GYS steht dabei man solle bei Interferenzen das Schweißgerät über einen Netzfilter betrieben.

Mfg
Joe

roland54
Beiträge: 647
Registriert: Do 18. Nov 2010, 10:05

Re: Wig erzeugt Disco

Beitrag von roland54 » Sa 23. Mai 2020, 17:57

Steckdose habe ich schon versucht, es läuft halt alles über eine Sicherung. Netzfilter ? Suche ich gleich mal danach.

Grüße
Roland

roland54
Beiträge: 647
Registriert: Do 18. Nov 2010, 10:05

Re: Wig erzeugt Disco

Beitrag von roland54 » Sa 23. Mai 2020, 18:13

Netzfilter habe ich gerade geschaut die gibt es für paar euro bis paar hundert euro, :o
Mir ist aber gerade eingefallen das ich noch eine CE-Steckdose habe, könnte das ding etwas nutzen ?

https://www.ebay.de/itm/CEE-Adapter-Sta ... Sw1DtXDioy

Grüße
Roland

fortunesun
Beiträge: 577
Registriert: Di 13. Mär 2018, 16:56
Germany

Re: Wig erzeugt Disco

Beitrag von fortunesun » Sa 23. Mai 2020, 18:36

Wenn du drehstrom hast, solltest du auch mindestens 3 Sicherungen haben. Du könntest mit dem Adapter aus dem link dein wig Gerät auf einer anderen Phase betreiben als das Licht, manchmal hilft das schon.
VG Mathias
Wer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen.

Antworten