Basteleien aus Langeweile ....

Hier gehören eure Kunstwerke rein!
Benutzeravatar
Jochen2
Beiträge: 1601
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 12:20
Wohnort: Zwickau
Germany

Basteleien aus Langeweile ....

Beitrag von Jochen2 » Do 26. Mär 2020, 16:22

.... nein das soll kein Coronafred werden ,aber vielleicht kann man hier mal paar Basteleien zeigen die aus aktueller Langeweile entstanden sind ,ich denke das momentan viel gemacht wird was schon lange fällig war aber immer die Zeit gefehlt hat .

Ich fang mal an mit einer Leselampe für übers Bett ,nur aus Altteilen :

- Zis Schweißbrenner mit Mutter und Teil der Düse (kleiner Ring der die Fassung hält )
- Hahnverlängerung
- Rosette vom Waserhahn
- altes Kabel
- Lötzin
- alte Porzellanfassung
- neuere LED Birne

Am Brenner wurde gebohrt und plangedreht ,auch an der Hahnverlängerung davon hab ich nur das Gewinde genommen ,damit die Rosette ran passt .

Kosten ?Fast Null ....
IMG_20200326_121818_1_1.jpg
IMG_20200326_160149_1_1.jpg
#### SUCHE DRINGEND : Wendebacken für RÖHM WESCOTT FUTTER 110 mm 4Backen ,si. Avatar #####

Stephan L.
Beiträge: 201
Registriert: Di 3. Mär 2015, 16:46
Wohnort: Braunschweig
Germany

Re: Basteleien aus Langeweile ....

Beitrag von Stephan L. » Do 26. Mär 2020, 17:04

Also ich restauriere ja immer noch meinen Scirocco. Hab jetzt Zeit gehabt ein bisserl weiter zu kommen ;-D. Dabei ist das hier entstanden, Basis war ein TT Endschalldämpfer, und ja, es wurde auch reichlich zerspant dabei:
IMG_20200326_145937.jpg
IMG_20200326_115254.jpg
IMG_20200314_165655.jpg
Wie gesagt. Zerspant wurde auch. Hier sind es die Halter für die Auspuffgummis.
IMG_20200314_165754.jpg
Dateianhänge
IMG_20200326_113357.jpg
Nu ist das Argon leer und der Baumarkt hat zu... Tsss...

Benutzeravatar
houwdy
Beiträge: 735
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 17:10
Austria

Re: Basteleien aus Langeweile ....

Beitrag von houwdy » Do 26. Mär 2020, 18:05

Ich hab mir ne kleine Werkstatt gebaut. Schnell bestellt solange der Baustoffhändler noch liefern konnte. Betonfertigteile, gemischt hab ich selbst mit einem Zwangsmischer am Radlader.

Bilder wurden auf Wunsch des Beitragerstellers entfernt.
Der Bau einer Werkstatt gehört nicht in die Wekstückallerie

Gruß
Allemool
Zuletzt geändert von Allemool am Do 26. Mär 2020, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder vom Bau einer Werkstatt sind keine Basteleien aus Langeweile, Gehört nicht in die Werkstückgalleie

Benutzeravatar
houwdy
Beiträge: 735
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 17:10
Austria

Re: Basteleien aus Langeweile ....

Beitrag von houwdy » Do 26. Mär 2020, 18:06

Und weiter geht's :)


Bilder wurden auf Wunsch des Beitragerstellers entfernt.
Der Bau einer Werkstatt gehört nicht in die Wekstückallerie

Gruß
Allemool

Benutzeravatar
Jochen2
Beiträge: 1601
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 12:20
Wohnort: Zwickau
Germany

Re: Basteleien aus Langeweile ....

Beitrag von Jochen2 » Do 26. Mär 2020, 18:24

Basteleien ...keine Großprojekte , und gefälligst welche mit METALLspänen tststs ....

Immerhin heißt das hier Zerspanungs und net Mitgummistiefelimbetonrummatschbude !!!
#### SUCHE DRINGEND : Wendebacken für RÖHM WESCOTT FUTTER 110 mm 4Backen ,si. Avatar #####

FireOnBoard
Beiträge: 365
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 14:40
Wohnort: Niederösterreich/Bezirk Amstetten
Austria

Re: Basteleien aus Langeweile ....

Beitrag von FireOnBoard » Do 26. Mär 2020, 18:34

Also mir gefallen seine Fotos! :trink2:
Mit freundlichen Grüssen
Michael

Benutzeravatar
Jochen2
Beiträge: 1601
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 12:20
Wohnort: Zwickau
Germany

Re: Basteleien aus Langeweile ....

Beitrag von Jochen2 » Do 26. Mär 2020, 18:51

Mir auch nur gehören die in ein Bauforum ausserdem gehts hier um Basteleien aus Langeweile ,son Bau zu planen über Wochen und Monate hat nix mit Langeweile zu tun - ergo :Thema verfehlt ,ganz grob OT !!!
#### SUCHE DRINGEND : Wendebacken für RÖHM WESCOTT FUTTER 110 mm 4Backen ,si. Avatar #####

FireOnBoard
Beiträge: 365
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 14:40
Wohnort: Niederösterreich/Bezirk Amstetten
Austria

Re: Basteleien aus Langeweile ....

Beitrag von FireOnBoard » Do 26. Mär 2020, 19:08

Ok, hast scho recht. :pfeif:
Mit freundlichen Grüssen
Michael

Benutzeravatar
houwdy
Beiträge: 735
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 17:10
Austria

Re: Basteleien aus Langeweile ....

Beitrag von houwdy » Do 26. Mär 2020, 19:10

Ich wollte deinen Thead nicht ruinieren, tut mir leid. Ich hab auch schon die Moderatoren angeschrieben das sie die Bilder entfernen da ich es selbst nicht mehr kann.
Falls mir morgen ein Stiel abbricht gibt's über das eine Fotoserie und den Keil fräs ich selbst.
LG Marian

Benutzeravatar
Jochen2
Beiträge: 1601
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 12:20
Wohnort: Zwickau
Germany

Re: Basteleien aus Langeweile ....

Beitrag von Jochen2 » Do 26. Mär 2020, 19:22

-ja passt scho ,aber kriegstn Preis fürs schnellste jemals gesehene Thread kapern :-D !
#### SUCHE DRINGEND : Wendebacken für RÖHM WESCOTT FUTTER 110 mm 4Backen ,si. Avatar #####

Antworten