fp2 handrad 4 rückseite demontieren

Antworten
schubidu
Beiträge: 88
Registriert: Do 18. Jul 2019, 19:24
Wohnort: offenbach am main

fp2 handrad 4 rückseite demontieren

Beitrag von schubidu » Sa 12. Okt 2019, 10:23

hallo!

stehe gerade vor meiner neuen fp2.

wo kann ich den antrieb blockieren um das handrad auf der rückseite (zum bewegen des getriebes bei geschwindigkeitsumstellung) abzuschrauben?

in der mitte sitzt eine 19-er mutter. wenn ich die drehe, dreht sich alles mit (logisch).
festhalten des handrads nicht möglich.

danke
28DB8100-9A6C-4FB7-9074-CCB3E25C0ACC.jpeg

Benutzeravatar
1.2510
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 21:09

Re: fp2 handrad 4 rückseite demontieren

Beitrag von 1.2510 » Sa 12. Okt 2019, 10:51

schubidu hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 10:23

wo kann ich den antrieb blockieren um das handrad auf der rückseite (zum bewegen des getriebes bei geschwindigkeitsumstellung) abzuschrauben?
An der Horizontalspindel :nixweiss:
Nix ist egal!

schubidu
Beiträge: 88
Registriert: Do 18. Jul 2019, 19:24
Wohnort: offenbach am main

Re: fp2 handrad 4 rückseite demontieren

Beitrag von schubidu » Sa 12. Okt 2019, 11:18

o.k., gelöst.

ratsche gegen motor kontern und handrad drehen.

1 schritt weiter.

Selbermacher
Beiträge: 439
Registriert: Do 17. Sep 2015, 00:03
Germany

Re: fp2 handrad 4 rückseite demontieren

Beitrag von Selbermacher » Sa 12. Okt 2019, 17:18

Deine FP2 ist aber schüchtern. :pfeif:
Herzliche Grüße
Harald

schubidu
Beiträge: 88
Registriert: Do 18. Jul 2019, 19:24
Wohnort: offenbach am main

Re: fp2 handrad 4 rückseite demontieren

Beitrag von schubidu » Sa 12. Okt 2019, 18:50

naja, ich vermute, wir hatten nur ein paar anlaufprobleme. wir kannten uns ja noch garnicht.

die ersten 2,5 std. waren eher ein kennenlern als ein schraubeinsatz.

hab das handbuch zwar nicht auswendig im kopf, aber egal was ich anpackte es weigerte sich zu beginn.
selbt der vertikalkopf bewegte sich nach lösen der klemmungen keinen mm. erst mit ein paar sanften schlägen auf die klemmungen gings dann. war wohl seit langem drauf und eingeharzt.

da ich nur bis 13:00 schrauben konnte, reduzierte sich das heutige ergebnis auf:
HANDRAD 4 :wall: , leuchte, motor, verkleidung, tisch, y-balg, fühluhrbock.

und umwuchten in der garage.

zusammen mit dem steuerschrank war mein auto dann aber auch schon voll.
zum glück wohne ich nur 500 m entfernt.

Antworten