müssen Weiler Seriennummern übereinstimmen?

hdiebel
Beiträge: 59
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 11:53
Wohnort: bei Peine
Germany

Re: müssen Weiler Seriennummern übereinstimmen?

Beitrag von hdiebel » Do 11. Jul 2019, 08:45

Leider baut diese Firma in Langenhagen keine Maschinen mehr. Nur der Name existiert noch.

Benutzeravatar
Workshop Tom
Beiträge: 1409
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 12:51
Wohnort: 67354

Re: müssen Weiler Seriennummern übereinstimmen?

Beitrag von Workshop Tom » Do 11. Jul 2019, 09:05

hat geschrieben: Leider baut diese Firma in Langenhagen keine Maschinen mehr. Nur der Name existiert noch.
:offtopic:
Ich kenne nur einen wohlklingenden Namen der dort einmal Zuhause war: WOHLENBERG

Grüße aus der Pfalz
Tom
Jede neue Maschine wird auf einer "Gebrauchten" hergestellt.

"Niemals hätte ich mir träumen lassen, ....

Schrauber Hannes
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Mär 2019, 16:04
Wohnort: Regensburg (westlicher Landkreis)
Germany

Re: müssen Weiler Seriennummern übereinstimmen?

Beitrag von Schrauber Hannes » Fr 12. Jul 2019, 09:45

Hallo Hannes,

cool, dass man hier auf Namensvetter mit gleichen Interessen stößt :-D

Bei meiner Weiler Matador VS2 habe ich 2 unterschiedliche Reitstöcke. Einen "normalen" mit Spindel und einen mit Anschlagrevolver und Hebel (zur Serienfertigung). Und nachdem ich gerade nach dem Nummern geschaut habe, welche bei mir auch nicht identisch sind (weder von dem einen, noch von dem Anderen Reitstock). Ist meine Vermutung, dass sie nicht übereinstimmen müssen, da die Nummer am Reitstock 3 stellig ist und die andere nur 4 stellig.

lg Hannes :trink2:
Weiler Matador VS2
Klopp Hobel
Optimum Fräse/Bohrmaschine/Bandsäge
...

Hannes
Beiträge: 405
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 16:03
Germany

Re: müssen Weiler Seriennummern übereinstimmen?

Beitrag von Hannes » Fr 12. Jul 2019, 13:21

Servus Hannes, danke für deinen informativen Beitrag! Bei mir schaut’s genau so aus dass Maschine vierstellig und Reitstock dreistellig ist.
Schönen Gruß Hannes
Haben ist besser als brauchen!

Limbo
Beiträge: 4409
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:32
Wohnort: Hannover
Germany

Re: müssen Weiler Seriennummern übereinstimmen?

Beitrag von Limbo » Fr 12. Jul 2019, 19:22

hdiebel hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 08:45
Leider baut diese Firma in Langenhagen keine Maschinen mehr. Nur der Name existiert noch.
Also wenn da keine Maschinen mehr gebaut werden, dann muss dass recht neu sein.
Es ist zwar richtig, dass viele Hallen dort von anderen Firmen für andere Zwecke verwendet werden.
ZB. werden in der Lehrwerkstatt Arbeitsbühnen vermietet und im ehem. Kesselhaus Hydraulikschläuche konfiguriert und verkauft, und aus einem Tresorgebäude auf dem Mitarbeiterparkplatz wurde damals der €uro an die Banken ausgeliefert.
Vor einigen Jahren wurden in der Hauptmontage noch Drehmaschinen gebaut. Auch in einem Teil der Papierschneider-Montagehalle wurden noch Maschinen gebaut.

Außer mir hat noch Jemand im Forum dort gelernt und gearbeitet. Bis heute habe ich auch noch Kontakt zu einigen ehemaligen Kollegen.

Hans
Drehmaschine Dema LSDM 6133
Fräsmaschine VF 45FG (MB4 Clon)
Hobel Gastl RG200 ST-E
3D-Drucker Creality E2
Bandsäge Flex SBG 4910
StichelSchleifMaschine HBM Typ U3

Antworten