Flachschleifmaschine Haarmann C120

Zeigt uns eure Maschinen!!
Benutzeravatar
Oliver M
Beiträge: 2125
Registriert: Do 13. Feb 2014, 09:34
Germany

Re: Flachschleifmaschine Haarmann C120

Beitrag von Oliver M » Sa 12. Jan 2019, 21:50

Es ist bestimmt einen Versuch wert.
Früher war alles:
A: besser B: aus Holz C: mit Schlitzschrauben

Benutzeravatar
Eisenwut
Beiträge: 454
Registriert: Di 5. Aug 2014, 12:16
Wohnort: NRW
Germany

Re: Flachschleifmaschine Haarmann C120

Beitrag von Eisenwut » Sa 12. Jan 2019, 21:55

Danke!
Wenn die abrauchen ist der Tausch aber zugegeben auch kein Akt...

Wer Kunststoff kennt, nimmt Metall !

Boley & Leinen MLZ4SB, L3n
Deckel FP2, GK21, SO

Benutzeravatar
astoba
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 18:23
Germany

Re: Flachschleifmaschine Haarmann C120

Beitrag von astoba » Sa 12. Jan 2019, 22:27

Hallo Denis

nein meine Lager sind noch ok, das Schleifbild passt bei gut abgezogener Scheibe. Was ich noch nicht öfter probiert habe ist seitliches schleifen/ Scheibe abgerichtet mit 45Grad Winkel, dass könnte ja bei der geschilderten Lageranordnung zum Problem werden. Ich habe ein Projekt aber bisher war ich zu faul für die Sauerei mit dem Staub.
Ich habe die Seite mit Google translate übersetzt und so schnell läuft die Spindel ja auch nicht .) wegen RS.

Gruß Mike

Antworten