Klebeband mit guten Eigenschaften gesucht

allgemeine Tips und Tricks, die sich in keine der anderen Kategorien der Wissensdatenbank einsortieren lassen.
arne
Germany

Re: Klebeband mit guten Eigenschaften gesucht

Beitrag von arne » So 14. Okt 2018, 10:05

Schau dir doch mal die SIGA Produkte an... Kennt jeder Zimmermann/Dachdecker von Dampfsperrfolien, Dachbahnen... Das Zeug klebt wirklich alles/überall... ;-)

Arnster83
Germany

Beitrag von Arnster83 » So 14. Okt 2018, 10:18

Das beste Panzertape das ich kenne und selber nutze ist das von Gorilla. Kein Tape das klebt lässt sich nach einem halben Jahr Rückstandslos entfernen, aber es gibt ein Mittel, das die Rückstände sehr schonend und gut entfernt :
WD40 !
WD40 ist das schlechteste Schmiermittel, der schlechteste Rostlöser, der schlechteste Verbindungslöser der auf dem Markt zu bekommen ist, ABER WD40 ist eins der besten Putzmittel die es gibt und löst Klebereste extrem gut ! Mein Tipp zum putzen ist WD40

Hab meinen Bus auch über Winter beklebt mit Plane und Tape. Mit WD40 und ein bisschen rubbeln ist alles wieder sauber!

:2up:
Liebe Grüße Arne

S4B5
Germany

Beitrag von S4B5 » So 14. Okt 2018, 20:39

Hi

Ich würde vor allem Wert darauf legen das die provisorische Abdichtung keine Verunreinigungen hinterlässt.
Herbert Modbau. hat geschrieben:
Sa 22. Sep 2018, 10:59
undichte Stellen im GFK
Sickern mir erst einmal Kleberreste und ungeeignete Reinigungsmittel in die Glasfasern kann ich u.U. eine Reparatur mit neuen GFK-Matten und Harz vergessen, das verbindet sich dann kaum noch.

Meine Gedanken dazu... :hi:

lg Marco

Antworten