A3_Switcher will be born

Antworten
jorge
Beiträge: 111
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:01
Germany

A3_Switcher will be born

Beitrag von jorge » Fr 27. Jul 2018, 13:13

Hallo,
da ich hier z.Z. mehr ein stiller Mitleser bin und immer wieder Ideen auch aufgreife, möchte ich wieder einmal den Stand meiner Lok zeigen:
IMG_3170r.jpg
IMG_3172.JPG
Gruß

Jorge

Benutzeravatar
skipperharry
Beiträge: 205
Registriert: Di 8. Okt 2013, 18:44

Re: A3_Switcher will be born

Beitrag von skipperharry » Fr 27. Jul 2018, 13:24

Hallo Georg,

Die ist ja wirklich Suuuuper geworden, Modellbau vom Allerfeinsten. :freu:
Hier zeigen sich die wirklichen Könner. :hi: :hi: :hi:
Ich habe Deinen Baubericht ja schon länger verfolgt.
Machst Du auch ein Video irgendwann ?

Gruß Harald
Wer immer in der Herde läuft sieht nur Ärsche.

jorge
Beiträge: 111
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:01
Germany

Re: A3_Switcher will be born

Beitrag von jorge » Fr 27. Jul 2018, 13:34

Hallo Harald,
danke für die Blumen. Den Baubericht setze ich auf diesem Forum fort, da das alte Forum nicht mehr existiert: https://dampfbahner.eu.

Ein Video gibt es, wenn der Kessel in Betieb genommen wird und die Schienen im Garten liegen. Das dauert aber noch etwas.
Als nächstes wird die Lok wieder zerlegt, von Grund auf alles lackiert und auf den Dampfbetrieb vorbereite.

Gruß

Georg alias Jorge

Benutzeravatar
udowet
Beiträge: 1250
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 18:27
Germany

Re: A3_Switcher will be born

Beitrag von udowet » Fr 27. Jul 2018, 14:19

:2up: :2up: :2up:

Aeious
Beiträge: 197
Registriert: Di 27. Dez 2016, 14:19
Wohnort: Augsburg

Re: A3_Switcher will be born

Beitrag von Aeious » Fr 27. Jul 2018, 14:27

Ich sitze hier gerade mit offenem Mund und mir fällt nichts anderes dazu ein als: WOW.
Wunderschon gemacht und dann noch Echtdampf!

Benutzeravatar
Eisenteufel
Beiträge: 328
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 10:36
Wohnort: Rangsdorf
Germany

Re: A3_Switcher will be born

Beitrag von Eisenteufel » Fr 27. Jul 2018, 14:33

Hallo Georg, sieht sehr Gut aus die Lok mit Tender. ich habe auch die Maschinen dafür weiss aber noch nicht in welche Richtung ich mich im Modellbau bewegen möchte ( Dampf, RC-Car, RC-Flugmodell, RC-Schiff oder RC-Baumaschinen).

Gruß
Thomas A.
Gruß
Thomas A.

Tischbohrmaschine AEG Type DTBK-15
Drehmaschine Kärger 017 (nächstes Jahr eine Weiser DW)
Metallbandsäge Einhell MBS-550 (läuft auch mit anschubsen)
im Bau Portalfräse
Stanko 6H80 Schweinefräse (andere Steuerung und läuft jetzt)

Antworten