Probleme mit der Plasmabrenner Anbindung an CNC Eigenbau

Antworten
Chrom325
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 06:35
Germany

Probleme mit der Plasmabrenner Anbindung an CNC Eigenbau

Beitrag von Chrom325 » Fr 13. Jul 2018, 07:35

Hallo zusammen,
Ich habe mich die letzten Monate mit dem Bau einer CNC Plasmaschneidanlage befasst, und bin fast fertig damit.
Ich verwende Schrittmotoren für die Bewegung
Mach3 für als SteuerSoftware, und als Steuerung die CSMIO-IP-5 von cnc-Steuerung.
Die Anlage funktioniert schon einigermaßen, Probleme habe ich noch mit ruckelnden Bewegungen....
Mein größeres Problem ist die Anbindung von Plasmabrenner an die Steuerung.
Habe ein Plasmaschneider von FÖRCH Arcut 70 mit cnc Schnittstelle, und ein sehr bescheidenen Schaltplan...
Laut diesem kommen aus der Plasmaquelle 4 Kabel 2 für ARC on und 2 für Torch Push aus einem 7-Poligen Stecker. Das stimmt soweit auch, wobei im Innern des Geräts 6 Kabel zum Stecker laufen. Mein Problem ist, mit diesen 4 Kabel habe ich keine Ahnung wie und was... der Hersteller hat wohl selbst keine Ahnung.
Laut Steuerung habe ich den Befehl Plasma an auf ein Finderrelais angeschlossen, hier müsste doch nun irgendwie die Kabel angeschlossen werden oder???
Ich Versuch mal ein paar Bilder ein zu stellen, und bitte um Hilfe
Danke, Gruß Daniel

Antworten