Alu CNC Aufnahme

Euch fehlen die Maschinen ein Projekt zu Ende zu führen. Hier könnt Ihr bei den Mitgliedern um Hilfe bitten.
Forumsregeln
Eindeutige Erklärungen und Zeichnungen sollten hier nicht fehlen. Über Kosten NUR per persönliche Nachrichten verhandeln. OffTopic wird sofort gelöscht!
Antworten
Brötchenbacke

Alu CNC Aufnahme

Beitrag von Brötchenbacke » So 3. Feb 2019, 10:53

Hallo,

ich benötige zwei Platten aus Aluminium (7075 oder ähnlich).

Anbei befindet sich eine Zeichnung. Das Teil dient keiner Raketenwissenschaft, sondern soll ein Heckrohr bei einem Modellhunschrauben aufnehmen. Die Toleranzen sind somit mit +- 0,05 noch völlig ok. Natürlich gilt aber auch hier, je besser desto gut. Idealerweise sind die seitlichen Aufnahmeflächen und die 30mm Lochpositionierung im ähnlichen Über/Untermaß.
Dateianhänge
30mm Aufnahme.JPG
30mm Aufnahme_1.JPG
30mm Aufnahme_Zeichnung.PDF
(37.8 KiB) 18-mal heruntergeladen
30mm Aufnahme_Zeichnung.JPG
Grüße Chris

Brötchenbacke

Re: Alu CNC Aufnahme

Beitrag von Brötchenbacke » So 3. Feb 2019, 12:01

Die Bohrungen und der seitliche Schlitz für die Pressung der 30mm Aufnahme kann ich mir auch selbst erstellen. Je nach Maschinentyp entfällt ggf ohne diese arbeiten das umspannen bei der Bearbeitung.
Grüße Chris

StefanH

Beitrag von StefanH » So 3. Feb 2019, 22:07

Hallo Chris,

gehst du von gefrästen Sacklöchern aus oder sind das d2.3 mm Bohrungen und, erwartest du dass dir jemand die Teile ohne Kostenerstattung macht?
Gruß

Stefan

Brötchenbacke

Beitrag von Brötchenbacke » Mo 4. Feb 2019, 14:28

Nein, das sind nur Bohrungen und selbstverständlich werde ich für die Teile bezahlen.
Grüße Chris

Markus_G
Germany

Beitrag von Markus_G » Di 12. Feb 2019, 23:26

Hallo Chris,
wenn ich nichts übersehen habe, dann fehlen von der langen Stufenbohrung alle Maße ausser der Stufentiefe.
Gruß
Markus

Das muss jetzt nicht so genau werden, es kommt auf 5µ nicht an.

CNC-Router
Germany

Beitrag von CNC-Router » Sa 23. Feb 2019, 12:35

Bei der Ausklinkung links und rechts fehlt die Bemaßung der Schräge also der Winkel. Wie tief das ausgeklinkt ist fehlt auch. Die eine Bohrung wo durch den Schlitz geht, fehlt die Tiefe vom Gewinde und der Durchmesser.

Antworten