Kann mir jemand was stanzen?

Euch fehlen die Maschinen ein Projekt zu Ende zu führen. Hier könnt Ihr bei den Mitgliedern um Hilfe bitten.
Forumsregeln
Eindeutige Erklärungen und Zeichnungen sollten hier nicht fehlen. Über Kosten NUR per persönliche Nachrichten verhandeln. OffTopic wird sofort gelöscht!
aleandreas

Re: Kann mir jemand was stanzen?

Beitrag von aleandreas » Mi 30. Jan 2019, 12:42

Herzlichen Dank schon einmal für die vielen Antworten. Ich muss sagen ich habe den Aufwand etwas unterschätzt ;-)

Leider habe keine geeigneten Maschinen zum pressen und bin eh auf Hilfe angewiesen.

Also wenn jemand jemanden kennt der mir helfen könnte sagt Bescheid.

Rainer60
Liechtenstein

Beitrag von Rainer60 » Mi 30. Jan 2019, 16:23

Hoi Alex

Die Materialbeschaffung ist die erste Hürde, welche jeder mehmen muss. Wenn Du einer Stanzbude oder einem mechanisch begabten Heimwerker mit entsprechendem Equipement, das Blech und meine Hinweise in die Hand drückst, sollte es klappen.
Alufolie am Besten mit Zustand H22 - H26. H0 ist weich und wird Probleme bereiten.

Irgendwo gabs mal einen Link zu einem Shop, welcher exotische Materialien in Kleinmengen anbietet.
Ich könnte Dir das schon machen (Dreiländereck A / CH / FL). Preis und Termin ist ein anderes Thema...
Der Friede sei mit Euch...
Gruss Rainer
————————————————————————————
Es gibt immer eine Lösung - machmal auch eine Andere

Smogporter
Germany

Beitrag von Smogporter » Do 31. Jan 2019, 14:38

Vielleicht ist das was:

https://www.pits.biz/Metall/Aluminium-B ... ::497.html

Eine Werkstoffbezeichnung gibs dazu leider nicht

Wenn du die möglichkeit hast zu drehen würde ich mal zwei formen drehen die passend sind und das ganze auf einer handhebelpresse probieren.
Viel Kraft wirst du für das dünne blech nicht brauchen
Viele Grüße
Reinhold

Antworten