[SUCHE] Gewindehülsen mit verrücktem Trapezgewinde

Euch fehlen die Maschinen ein Projekt zu Ende zu führen. Hier könnt Ihr bei den Mitgliedern um Hilfe bitten.
Forumsregeln
Eindeutige Erklärungen und Zeichnungen sollten hier nicht fehlen. Über Kosten NUR per persönliche Nachrichten verhandeln. OffTopic wird sofort gelöscht!
Antworten
sakul
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 11:37
Wohnort: Leipzig
Germany

[SUCHE] Gewindehülsen mit verrücktem Trapezgewinde

Beitrag von sakul » So 30. Dez 2018, 13:39

Moin,

Suche jemanden, der mir aus Messing Gewindehülsen drehen kann, idealerweise in Leipzig. Das Trapezgewinde habe ich versucht zu bestimmen, kann es aber in keiner gängigen Norm finden - ideal wäre also eine fertigung nach Vorlage, die ich zu Verfügung stellen könnte.
Hier ein paar grobe Maße:

AD: 22mm
ID: 15mm
Länge: 32mm

Wären zunächst mal 6-10 Stück zum testen, perspektivisch bin ich aber auf der Suche nach einer längerfristigen Zsammenarbeit: Ich stelle Zubehör für Siebträgerespressomaschinen aus Holz her und brauche immer wieder verschiedenste Dreh-und Frästeile, auch in höheren Stückzahlen bzw. Kleinserie.

Wenn das für jemanden interessant klingt würde ich mich sehr über eine private Nachricht bzw. wenn möglich sogar ein Treffen freuen

Beste Grüße aus Leipzig
Lukas

Benutzeravatar
Ruhla Fanboy
Beiträge: 418
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 17:08
Germany

Re: [SUCHE] Gewindehülsen mit verrücktem Trapezgewinde

Beitrag von Ruhla Fanboy » So 30. Dez 2018, 16:34

Hast du auch mal in die amerikanische Norm geschaut?
https://www.gewinde-normen.de/acme-gewinde.html
AD: 22mm
Der Hülse, oder des Gewindes?
Fräsmaschine: Ruhla VRB 2243
Drehmaschine: TOS SUI 32; Paulimot PM 2700
Sägemaschine: Paulimot BS-712GR

Antworten