Wer kann mir 6x6x58 ALU mit M3 an den Enden machen?

Euch fehlen die Maschinen ein Projekt zu Ende zu führen. Hier könnt Ihr bei den Mitgliedern um Hilfe bitten.
Forumsregeln
Eindeutige Erklärungen und Zeichnungen sollten hier nicht fehlen. Über Kosten NUR per persönliche Nachrichten verhandeln. OffTopic wird sofort gelöscht!
Antworten
vlk
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 13:26
Germany

Wer kann mir 6x6x58 ALU mit M3 an den Enden machen?

Beitrag von vlk » Sa 15. Dez 2018, 20:32

Hallo,
wer kann mir 2Stück 6x6 ALU 58 lang und an den beiden Enden (Kopfseite) M3 Gewindebohrungen die nur so tief gebohrt sind, das eine M3x5 Schraube eingedreht werden kann.
Ich komme zwar an eine Drehbank, aber leider nicht an ein 4Backen Futter. Ebenso kann ich das Gewinde selbst schneiden wenn kein M3 Gewindebohrer vorhanden sein sollte.
Gruß
Siggi

Benutzeravatar
Trommelmops
Beiträge: 526
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 18:37
Wohnort: Neuruppin
Germany

Re: Wer kann mir 6x6x58 ALU mit M3 an den Enden machen?

Beitrag von Trommelmops » Sa 15. Dez 2018, 21:22

Kannste super alles allein machen ohne 4 backen Futter.
Miss die Diagonale des 6x6 Alu und nimm ein kurzes Stück Rundmaterial. Bohre das Rundmaterial auf. Mit dem Maß der Diagonalen. Nun Schlitze das Stück Rundmaterial längs auf. So entsteht eine Spannhülse.
Die ist außen rund. Nun ab ins 3 backen Futter. Alu 6x6
Hinein und einfach spannen. Geht kaum einfacher.
Gruß der Trommelmops

vlk
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 13:26
Germany

Re: Wer kann mir 6x6x58 ALU mit M3 an den Enden machen?

Beitrag von vlk » Sa 15. Dez 2018, 21:30

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, obwohl ich davon mal gelesen hatte, Danke für den Hinweis!
Gruß
Siggi

Antworten