4x Keilriemenrad für Centrex BT10

Euch fehlen die Maschinen ein Projekt zu Ende zu führen. Hier könnt Ihr bei den Mitgliedern um Hilfe bitten.
Forumsregeln
Eindeutige Erklärungen und Zeichnungen sollten hier nicht fehlen. Über Kosten NUR per persönliche Nachrichten verhandeln. OffTopic wird sofort gelöscht!
Antworten
Kreuzschlitz
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:44

4x Keilriemenrad für Centrex BT10

Beitrag von Kreuzschlitz » Fr 9. Mär 2018, 01:45

Hallo zusammen, meine Centrex-Bohrmaschine hat leider die Plastik-Keilriemenräder verbaut, und die sind nach 45 Jahren ziemlich fertig.

Daher suche ich nun jemanden, der mir das anhängende Teil in vierfacher Ausfertigung aus irgendeinem Stahl nachfertigen kann. (Ich komme aus dem Raum Darmstadt/Aschaffenburg, falls das relevant ist).

Das Design basiert auf von den vernudelten Originalen abgenommenen Originalmaßen (allerdings symmetrisch ausgeführt und für spanende Bearbeitung optimiert), der DIN 2211 und einer Prise Pi mal Daumen. Das ganze ist daher eine Konstruktion "nach bestem Wissen" - Details können natürlich besprochen und abgeändert werden...
Dateianhänge
riemenscheibe_centrex.pdf
(104.41 KiB) 95-mal heruntergeladen
Grüße

Florian

Kreuzschlitz
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:44

Re: 4x Keilriemenrad für Centrex BT10

Beitrag von Kreuzschlitz » Di 13. Mär 2018, 20:37

... hat sich erledigt, bitte schließen!
Grüße

Florian

Antworten