Und noch so eine Käsefräse

Geistesblitz
Beiträge: 27
Registriert: Do 5. Okt 2017, 21:14

Re: Und noch so eine Käsefräse

Beitrag von Geistesblitz » Do 5. Okt 2017, 22:30

Das sieht ja schonmal ganz gut aus. Bei der Bauweise solltest du aber unbedingt etwas einplanen, um Späne von den unteren Führungen und der KUS fernzuhalten. Faltenbälge sind da ganz gut, allerdings schwierig ranzukommen oder herzustellen (gibt aber Anleitungen dafür). Hatte auch schonmal gesehen, dass jemand solche selbsteinziehenden Rollos verbaut hat, nur den Stoff dann gegen Teichfolie oder vergleichbares ausgetauscht. Das bietet genug Schutz und lässt sich auch leicht reinigen. Hier sieht man, wie jemand sowas gebaut hat:
https://www.youtube.com/watch?v=o9RXtOd_GvM

Benutzeravatar
Souko
Beiträge: 178
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 08:12
Wohnort: Ilvesheim
Kontaktdaten:
Germany

Re: Und noch so eine Käsefräse

Beitrag von Souko » Do 5. Okt 2017, 23:47

Hm.. ich hätte da eher Blechverkleidungen angebaut, die sich übereinander schieben...
Ich hab da schon sone Idee im Kopf wie ich das machen will. Muss das nur noch 3d-mässig umsetzen.
Arbeit gelingt nur, wenn man sich mit ihr beschäftigt.

Antworten