Steinel SV4D Ersatzteilbeschaffung und Instandsetzung

Antworten
opapferdi
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Okt 2019, 18:55
Germany

Steinel SV4D Ersatzteilbeschaffung und Instandsetzung

Beitrag von opapferdi » Di 8. Okt 2019, 19:09

Hallo zusammmen,
Ich bin Sascha 35 Jahre, gelernter Energieelektroniker mit guten mechanischen Fähigkeiten, und seit kurzem stolzer Besitzer einer Steinel SV4D.
Im Winter möchte ich die Maschine für mich Instandsetzen um damit Teile für mein Modellflughobby zu fräsen. Eine kleine Anleitung für die Fräse hab ich schon gefunden. Darin sind z.B. die Öle angegeben. Diese gibts ja so nicht mehr. Welche habt ihr dafür Verwendet? Auch Die Riemen wollte ich neu machen. Die Angaben (z.B. 13x9x950) stehen auch in der Anleitung, nur nicht was für ein Typ. Des weiteren fehlt an der Fräse die Riemenscheibe für das Vorschubgetriebe. Leider hab ich dazu keine Angaben gefunden. Vll könnt ihr mir bei dem ein oder anderen Problem weiterhelfen.

Gruss Sascha

Benutzeravatar
Oliver M
Beiträge: 2346
Registriert: Do 13. Feb 2014, 09:34
Germany

Re: Steinel SV4D Ersatzteilbeschaffung und Instandsetzung

Beitrag von Oliver M » Di 8. Okt 2019, 23:37

Hallo Sascha

Gleitbahnöl ISO 68 passt für alle Ölschmiernippel und eigentlich auch für die Getriebefüllung. Alternativ dafür HLP68.

Gruß Martin
Früher war alles:
A: besser B: aus Holz C: mit Schlitzschrauben

Antworten