Schaublin SV-51 - Der Inhalt des Schaltschranks

Limbo
Beiträge: 3991
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:32
Wohnort: Hannover
Germany

Re: Schaublin SV-51 - Der Inhalt des Schaltschranks

Beitrag von Limbo » Do 10. Jan 2019, 20:13

Vaernamo hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 17:46
[Das ist ein Omron ... irgendwas Typ. Es ist meine Test-FU für unterschiedliche Motoren. "Made in Japan" und mindestens 15 Jahr alt. Sehr zuverlässig - ich habe es mehrere Mal kurzgeschlossen. In der Drehmaschine habe ich ein Chinesisch 3kW FU welche darf nur zweimal kurzgeschlossen werden. (Erste und letzte mal).
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Den FU der Drehe hatte ich schon mal auf deinen (bewegten) Bildern gesehen, den Omron aber nicht erkannt.
Der Omron ist dann ein Japaner.

Wenn der Chinesen FU auch schon 15 Jahre "lebt", kann er auch nicht so schlecht sein.
Da Du den FU aber nicht an deinen Maschinen hast, waren die Chinesen zumindest damals nicht besonders gut.
Das mit dem Kurzschluss kannst Du nur geraten haben, weil der FU ja noch funktioniert. ;-)

Jetzt kann ich spekulieren, ob die heutigen, chinesischen FUs so gut sind, wie ein Japanischer vor 15 Jahren. :confused:

Hans
Drehmaschine Dema LSDM 6133
Fräsmaschine VF 45FG (MB4 Clon)
Hobel Gastl RG200 ST-E
3D-Drucker Creality E2
Bandsäge Flex SBG 4910
StichelSchleifMaschine HBM Typ U3

Benutzeravatar
Vaernamo
Beiträge: 76
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:18
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:
Finland

Re: Schaublin SV-51 - Der Inhalt des Schaltschranks

Beitrag von Vaernamo » So 13. Jan 2019, 22:35

Ich habe in Schaublin einen neuen Motor installiert.
Variator leckt Öl - erfordert eine Dichtung.
Neue Variatorriemen sind erforderlich.
Der Motor muss höher und mehr links angebracht werden.
Danach ist die Rückseite der Maschine fertig und ich kann sie an ihren Platz verschieben und mit seine Gesichtsarbeit anfangen.

Das Installationsvideo ist hier verfügbar.
- Drehbank: China (Nova 25L)
- Fräs: Schaublin SV-51
- Viele elektronische Messgeräte
- Alte aber zuverlässige Handverkzeuge

Antworten