MAHO 400P: Bedienungsanleitung gesucht

Antworten
Attaman
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 20:47

MAHO 400P: Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von Attaman » Fr 31. Jul 2015, 14:54

Ich habe mir vor kurzem eine MAHO 400P mit TNC135 zugelegt. Leider fehlen an der Bedienungsanleitung ein paar Seiten, außerdem kommen mir einige wichtige Angaben merkwürdig vor, (z.B. Schmiermittelliste).

Ich würde mich gern mit Interessenten austauschen, in der Hoffnung, dass die eine oder andere Unklarheit ausgeräumt werden kann.

Viele Grüße ans Forum und danke im voraus

ataman
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 22:18
Wohnort: Ingolstadt
Germany

Re: MAHO 400P: Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von ataman » Fr 7. Aug 2015, 12:58

Habe zwischenzeitlich alle Unterlagen incl. Elektroplan dankenswerterweise bekommen.

Wenn jemand etwas braucht, bitte melden

Michel_Frey
Beiträge: 49
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 23:02
Wohnort: Südhessen
Germany

Re: MAHO 400P: Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von Michel_Frey » Mo 11. Jul 2016, 23:05

Hallo,

ich habe mir die gleiche Maschine gekauft. Ich wäre dankbar, wenn Du mir alle Unterlagen, die Du hast an demischl@gmx.de senden würdest. Darf ich fragen, wie viel Du für die Maschine bezahlt hast?

Danke+Gruß,
Michel

mklasen
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 05:32

Re: MAHO 400P: Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von mklasen » Fr 24. Mär 2017, 11:06

Hallo Ataman,

könntest Du mir die Anleitung ebenfalls zukommen lassen?
Email wäre die info@mk-design.parts

Vielen Dank im Voraus,

beste Grüße


M. Klasen

ataman
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 22:18
Wohnort: Ingolstadt
Germany

Re: MAHO 400P: Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von ataman » Di 18. Apr 2017, 10:14

Zwischenzeitlich gab es Ärger mit der Vorschubsteuerung. Wie sich herausstellte, war der Trafo für die Versorgungsspannung der Elektronik defekt. Das aus- und einlöten der Kontakte ist ziemlich popelig und tut den Leiterbahnen nicht gerade gut.

Benutzeravatar
special_b
Beiträge: 441
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:16
Germany

Re: MAHO 400P: Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von special_b » Di 18. Apr 2017, 11:39

Was war da genau? Bei meiner 600er geht momentan der Vorschulmotor nicht. Der Schütz zieht an, das Lichtlein am Knopf geht an aber der Motor rührt sich nicht. Mein Elektriker hat aber momentan keine Zeit, sich das mal anzuschauen.


mfg

Special_B
Ein Mann, der recht zu wirken denkt, muß auf das beste Werkzeug halten.
Faust (Goethe), Vorspiel (Direktor)

Leckzocker
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jan 2018, 18:50

Re: MAHO 400P: Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von Leckzocker » So 21. Jan 2018, 20:32

Guten Tag hast du die Betriebsanleitung noch ? Wenn ja könntest du sie mir evtl per email an leckzocker@gmail.com zukommen lassen?

zeiler16
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 09:14
Germany

Re: MAHO 400P: Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von zeiler16 » So 3. Feb 2019, 12:49

Hallo zusammen,

Ich bin seit vorgestern auch frisch gebackener Besitzer eine Maho Mh 400P. :-D

Allerdings fehlt mir auch die komplette Bedienungsanleitung, kann mir diese eventuell jemand an s.zeiler1@gmx.de zusenden?

Außerdem hat mein neues Schätzchen noch ein Problem in der Steuerung (TNC 135), sobald ich die Steuerspannung einschalte erlischt der Monitor und es ist nicht möglich die Maschine außer im Handbetrieb zu bedienen.

Kennt jemand dieses Problem??

Grüße
Steffen

mh400p1982
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 14:10
Germany

Re: MAHO 400P: Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von mh400p1982 » Fr 8. Mär 2019, 15:20

Da würde ich mich auch gerne einklinken, wenn jmd die Bedienungsanleitung hat, gerne eine PM an mich.

Danke.

Antworten