Wabeco Fräsmaschine

Antworten
Mundus
Beiträge: 20
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 19:47
Germany

Wabeco Fräsmaschine

Beitrag von Mundus » Di 29. Jan 2019, 15:36

Hallo,
kann mir jemand erklären worin der Unterschied bei den Führungen der Wabeco Fräsmaschinen F1200 und F1210 liegt.
Da steht etwas von Linear und Schwalbenschwanzführung
Habe was dieses Thema anbelangt gar keine Ahnung. Welche Ausführung ist gängiger, besser, usw.....


Mundus

Smogporter
Beiträge: 79
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 07:27
Wohnort: Bayreuth
Germany

Re: Wabeco Fräsmaschine

Beitrag von Smogporter » Di 29. Jan 2019, 15:42

Hallo,
bei sind mit "mit Schwalbenschwanzführungen"

Der unterschied zwischen den beiden ist die größe des tisches.

F1200 https://www.wabeco-remscheid.de/bohr-fr ... f1200.html
F1210 https://www.wabeco-remscheid.de/bohr-fr ... f1210.html

siehe "Arbeitstisch"
Viele Grüße
Reinhold

Benutzeravatar
emco7l
Beiträge: 478
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:49
Germany

Re: Wabeco Fräsmaschine

Beitrag von emco7l » Fr 1. Feb 2019, 22:20

Mundus hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 15:36
Hallo,
kann mir jemand erklären worin der Unterschied bei den Führungen der Wabeco Fräsmaschinen F1200 und F1210 liegt.
Da steht etwas von Linear und Schwalbenschwanzführung
Habe was dieses Thema anbelangt gar keine Ahnung. Welche Ausführung ist gängiger, besser, usw.....


Mundus
hallo,
wenn du eine mit linearführungen willst musst du dir mal die f 1410 lf ansehen, sieht denn so aus, iss aber auch teuerer als die schwalbenschwanz führung.
klemmung y.JPG

Antworten