Diamantgravierer (zug) für cnc Fräse gesucht

Antworten
F22-Raptor
Beiträge: 81
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 09:45
Maldives

Diamantgravierer (zug) für cnc Fräse gesucht

Beitrag von F22-Raptor » So 20. Jan 2019, 10:49

Moin zusammen,ich bin gerade in Werkzeugbau Laune und würde mir gerne eine Gravierdiamantzugritzapparilo :muahaha: bauen wollen.
Also so einen federgespannten Gravierer den ich in meine cnc Fräse spaxen kann um damit Schriften zu gravieren.

Ich weis nicht genau wie die Dinger wirklich heissen bzw. welche Diamant Gravierstifte sich da eignen. Ich bin auf den Anbieter hier gestossen: [eBay]https://www.ebay.de/itm/Gravierdiamant- ... :rk:2:pf:1[/eBay]

eignet sich so ein Stift für das was ich vorhabe? z.B. mit 120° Spitze?

Danke schonmal vorab
Andreas
if ($ahnung == NULL) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } end if

Benutzeravatar
1093i3511
Beiträge: 64
Registriert: Do 26. Feb 2015, 14:10
Palau Island

Re: Diamantgravierer (zug) für cnc Fräse gesucht

Beitrag von 1093i3511 » So 20. Jan 2019, 13:15

120* für breitere Gravuren, 90° für feinere. Würde erstmal mit 90° starten.
Da Du Dir ja scheinbar selbst einen Federspanner dafür basteln willst... musst Du nicht umbedingt auf die Gravierstichel die für Gravograph Maschinen ausgelegt sind.

Da sollten es auch diese hier tun https://www.ebay.de/itm/1-Set-a-10-Stuc ... ctupt=true.
Grüße aus Bremen,
Jan

-------------------------------
nail -->
here <-- for a new monitor
-------------------------------


Emco Unimat SL mit Fräsaufsatz & einigen Modifikationen

Antworten