Schränke beschriften,womit?

Hier könnt Ihr eure Werkstatt vorstellen.
Benutzeravatar
Arnster83
Beiträge: 341
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 20:21
Germany

Schränke beschriften,womit?

Beitrag von Arnster83 » Do 29. Nov 2018, 14:45

:hi: Moinsen,

Ich würde gerne meine Schränke sauber beschriften, finde aber das die Dymo Beschrifter meist nur so schmale kleine Schriften haben und ich hätte gerne eine etwas besser zu sehende Beschriftung.
Sollte aber auch haltbar sein,daher kein Papieraufkleber oder so...

Wie macht ihr das? Lasst mal sehen :2up:
Liebe Grüße Arne

Benutzeravatar
Oliver M
Beiträge: 1964
Registriert: Do 13. Feb 2014, 09:34
Germany

Re: Schränke beschriften,womit?

Beitrag von Oliver M » Do 29. Nov 2018, 14:55

Hallo

Für P-Touch Drucker gibt es Bänder bis 24mm.

Gruß Martin
Früher war alles:
A: besser B: aus Holz C: mit Schlitzschrauben

momech
Beiträge: 235
Registriert: Di 31. Mär 2015, 21:04
Wohnort: 06420 Könnern

Re: Schränke beschriften,womit?

Beitrag von momech » Do 29. Nov 2018, 14:55

Einige Beschriftungen habe ich bisher ausgedruckt , einlaminiert und mit Doppelseitigen aufgeklebt .
So kann ich Schriftgröße , Farbe usw selbst bestimmen .
Macht zwar Arbeit ist aber recht haltbar .
Gruß Norman

Benutzeravatar
HansD
Beiträge: 17021
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 18:19
Wohnort: 86641

Re: Schränke beschriften,womit?

Beitrag von HansD » Do 29. Nov 2018, 15:05

Ich nehme einen Etikettendrucker mit Papieretiketten. Hat mir immer gereicht, notfalls ist das Etikett auch schnell nachgedruckt.
Evtl. gibts die aber auch haltbarer mit Kunststoff- statt Papierträger.
Ansonsten überkleben mit Klebefolie.

Hans
Bauberichte Thread #12691

Bevor ihr euch ärgert über meine Beiträge - freut euch lieber über die vielen die ich nicht geschrieben habe!

Spitzbube
Beiträge: 220
Registriert: Di 11. Okt 2016, 16:13

Re: Schränke beschriften,womit?

Beitrag von Spitzbube » Do 29. Nov 2018, 16:03

moin arnster
größe aussuchen, schrift wählen, farbe wählen und ausdrucken.
guggst du hier >>> https://www.labelident.com/simpleproduc ... gI7s_D_BwE <<< :-D
mfg
der spitzbube

Benutzeravatar
Arnster83
Beiträge: 341
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 20:21
Germany

Re: Schränke beschriften,womit?

Beitrag von Arnster83 » Do 29. Nov 2018, 16:39

Gar nicht ungeil, aber dafür braucht man ein bestimmtes Gerät, oder ein bestimmtes Programm aufm Rechner? Vielleicht druckt er auch nicht ganz gerade, wenn das Blatt nicht gerade im Drucker liegt? Hmmmm zuviel Häck-Mäck und zu aufwendig denke ich...Gab es nicht mal so einen Labeldrucker von Dymo, mit dem man auch ERHABENE Schrift drucken konnte? Das wäre interessant...Weiß einer wie der heißt, finde nix...
Liebe Grüße Arne

Benutzeravatar
Eisenteufel
Beiträge: 355
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 10:36
Wohnort: Rangsdorf
Germany

Re: Schränke beschriften,womit?

Beitrag von Eisenteufel » Do 29. Nov 2018, 16:44


thomas56
Beiträge: 812
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 01:09
Germany

Re: Schränke beschriften,womit?

Beitrag von thomas56 » Do 29. Nov 2018, 16:50

Arnster83 hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 16:39
.Gab es nicht mal so einen Labeldrucker von Dymo, mit dem man auch ERHABENE Schrift drucken konnte? Das wäre interessant...Weiß einer wie der heißt, finde nix...
https://www.amazon.de/dp/B07DFFQRTP/ref ... ccebafc87a
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für jene pflügen, die ihre Schwerter behalten haben.

SQLException
Beiträge: 131
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 03:11
Wohnort: Unterfranken
Germany

Re: Schränke beschriften,womit?

Beitrag von SQLException » Do 29. Nov 2018, 16:51

Arnster83 hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 16:39
braucht man ein bestimmtes Gerät?
Ja. Einen Drucker.
Arnster83 hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 16:39
oder ein bestimmtes Programm aufm Rechner?
Ja, zum Beispiel das kostenlose LibreOffice.

Aber da das alles zuviel Aufwand ist, empfehle ich einfach die Etiketten fertig zu bestellen. Druckereien machen sowas, denke ich.
Laser: 50w Co2 SH-G350
Drucker: bq Prusa i3 Hephestos | P3steel TE MK2
Fräsmaschine: Avia FNC25

Spitzbube
Beiträge: 220
Registriert: Di 11. Okt 2016, 16:13

Re: Schränke beschriften,womit?

Beitrag von Spitzbube » Do 29. Nov 2018, 16:56

moin arnster
das wort / begiff heist wohl "prägen"
und zur speziellen software ein stinknormales büro-programm beherrscht etikettendruck und ds blatt wird immer sauber "ausgepuckt" :-D
einfach top.
mfg
der spitzbube

Antworten