Wummern an der Drehmaschine

Antworten
Schrotti
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:16
Germany

Wummern an der Drehmaschine

Beitrag von Schrotti » Mo 11. Feb 2019, 04:39

Servus Leute,

ich hab ne alte MAV MAS165 Drehmaschine. Hab immer wieder beim plandrehen ein sehr durchdringendes Wummern (denke das beschreibt es am besten).
Weiß aber nicht wo es herkommt meine Vermutung ist das es sich um ein kaputtes (bzw nahe dran) Lager handelt. Hat jemand schon einmal sowas beobachtet?

Hoffe auf konstruktive Antworten.

Gruß Dennis

Benutzeravatar
Episode666
Beiträge: 271
Registriert: Di 11. Nov 2014, 09:01
Wohnort: 745**
Germany

Re: Wummern an der Drehmaschine

Beitrag von Episode666 » Mo 11. Feb 2019, 08:24

Hallo,

miss mal dein Lagerspiel, evtl. musst du nur nachstellen - 25 cm Rund spannen, Messuhr drauf und wackeln.

Sind Quer- und Oberschlitten wackelfrei nachgestellt? Das kann auch Vibrationen reinbringen.....

Gruss

Christopher
Kart E2N
Pauli SC8
Korradi UW 2
Thiel Vertikalbandsäge
Fortuna Bügelsäge
Merkle M 281 K

Antworten