Präwema LZNK8 Drehmaschine, Dokumentation

Antworten
mospo27
Beiträge: 163
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 12:43
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Germany

Präwema LZNK8 Drehmaschine, Dokumentation

Beitrag von mospo27 » Fr 10. Jun 2016, 20:48

Hallo zusammen,
war eigentlich auf der Suche nach Infos zu meiner Präwema Drehmaschine (vermutlich LZ125, typgleich LZ105).
Ich habe dann bei Präwema tatsächlich einen richtig netten Kundendienstler erwischt, der mir alles per PDF zugeschickt hat, was Präwema noch so im Archiv hatte. Ist zwar nicht so richtig passend für meine Drehmaschine, hilft aber vielleicht jemand anders.

Hier für eine LZNK8-Drehmaschine
Dateianhänge
LZNK8, L&Z-Spindel.pdf
(474.64 KiB) 207-mal heruntergeladen
LZNK8, Nortonkasten.pdf
(1.19 MiB) 162-mal heruntergeladen
LZNK8, Reitstock.pdf
(479.19 KiB) 145-mal heruntergeladen
LZNK8, Schaltplan.pdf
(608.2 KiB) 153-mal heruntergeladen
LZNK8, Schlosskasten.pdf
(949.59 KiB) 173-mal heruntergeladen
LZNK8, Support.pdf
(992.99 KiB) 181-mal heruntergeladen
Schmier & Bedienplan LZNK8.pdf
(1.34 MiB) 198-mal heruntergeladen
Spindelstock LZNK8.pdf
(1.07 MiB) 196-mal heruntergeladen
Wendeherz LZNK8.pdf
(812.44 KiB) 220-mal heruntergeladen

alberto11
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:13

Re: Präwema LZNK8 Drehmaschine, Dokumentation

Beitrag von alberto11 » Do 16. Feb 2017, 00:23

thanks you very much mospo for this great information, you are a lucky guy with praewema company because i try to ask them but they didnt want help me.

this is the only info that i can find about my new lathe . so So I'm very grateful with you :hi:

regards from madrid

mospo27
Beiträge: 163
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 12:43
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Germany

Re: Präwema LZNK8 Drehmaschine, Dokumentation

Beitrag von mospo27 » Do 16. Feb 2017, 06:29

You are more than welcome.

Pictures of your machine are always welcome on this forum

Ebbi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:13
Wohnort: Eschwege

Re: Präwema LZNK8 Drehmaschine, Dokumentation

Beitrag von Ebbi » Mi 3. Jan 2018, 11:21

Danke für diese Info, :hi:
wenn ich es zeitlich Mal schaffe werde ich Mal zu der Firma Präwema hinfahren und Mal schauen was ich noch erreichen kann. Der Sitz ist ja auch in Eschwege von daher könnte es möglich sein.

Antworten