Oberschlitten DA260 überholen

Antworten
ferze001
Beiträge: 226
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 20:16
Austria

Oberschlitten DA260 überholen

Beitrag von ferze001 » Mo 12. Aug 2019, 18:45

ich hab unlängst bei einer Vöest DA260 bj. 1986 den kompletten oberschlitten getauscht.
jetzt sitze ich hier vor dem alten, ausgelutschten teil und frage mich, ob man den eigentlich nicht generalüberholen könnte (schwalbenschwanzführungen neu schleifen/einschaben samt keilleiste), da er dann für eine baugleiche maschine genutzt werden würde.
lackierarbeiten sind nicht erforderlich, ebenso wird die spindel samt mutter und lagerbock von mir selbst getauscht. ich frage mal höflich, wer mir einen kontakt oder eine firma nennen kann, die so etwas machen. den hersteller, aktuell Weiler, haben wir noch nicht kontaktiert, also ka, ob die das zeug auch überholen. preistechnisch stieg mir beim neuen ehrlich gesagt die galle hoch, also würde ich das eher vermeiden wollen.

thxn im voraus.


ferze001
Beiträge: 226
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 20:16
Austria

Re: Oberschlitten DA260 überholen

Beitrag von ferze001 » Mo 12. Aug 2019, 19:01

potzblitz, der macht sowas?
wird gleich angeschrieben, thxn stefan. :2up:

Benutzeravatar
opa12
Beiträge: 643
Registriert: So 23. Okt 2016, 11:30
Wohnort: 4663 Laakirchen
Kontaktdaten:
Austria

Re: Oberschlitten DA260 überholen

Beitrag von opa12 » Di 13. Aug 2019, 22:07

ferze001 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 18:45
jetzt sitze ich hier vor dem alten, ausgelutschten teil und frage mich, ob man den eigentlich nicht generalüberholen könnte (schwalbenschwanzführungen neu schleifen/einschaben samt keilleiste),
Ist kein Problem, wenn du willst auch gleich die ganze Maschine :-)
Schick mit bitte ein paar Fotos an office(at)maschratur.at
ferze001 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 18:45
ich hab unlängst bei einer Vöest DA260 bj. 1986 den kompletten oberschlitten getauscht.
...preistechnisch stieg mir beim neuen ehrlich gesagt die galle hoch, also würde ich das eher vermeiden wollen.
Habt ihr echt einen neuen Obersupport bei Weiler gekauft?


PS: eine DA180/800 ist gerade in Arbeit.
DA180-1.jpg
DA180-2.jpg
DA180-3.jpg
Bg Franz

ferze001
Beiträge: 226
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 20:16
Austria

Re: Oberschlitten DA260 überholen

Beitrag von ferze001 » Di 13. Aug 2019, 23:17

opa12 hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 22:07
Ist kein Problem, wenn du willst auch gleich die ganze Maschine :-)
Schick mit bitte ein paar Fotos an office(at)maschratur.at
werde ich machen.
opa12 hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 22:07
Habt ihr echt einen neuen Obersupport bei Weiler gekauft?
joah. der vorteil, wenn man für eine grosse firma arbeitet. weiters werden unsere zwei vöests täglich gebraucht, und ein neuer hat zeitechnisch den kleinsten aufwand.
und tolle bilder von der vöst, sieht super aus. :super:

Antworten