DRO wie jetzt?

Antworten
Metallspiisä
Beiträge: 154
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 14:34
Switzerland

DRO wie jetzt?

Beitrag von Metallspiisä » Do 3. Jan 2019, 21:43

Hallo zusammen,
habe gerade meine DRO beim Drehbank montiert. Leider hat der Verkäufer die Bedienungsanleitung vergessen und ich erreiche ihn erst nächste Woche.
Jetzt zählen 2 Massstäbe ins Negative.
Weiss jemand ob man dies per Programmierung ändern kann? Es sind K+C Arbah Teile, obwohl kommen ja alle aus Fernost...
:thx: gruss Bruno

Benutzeravatar
Wyoming
Beiträge: 541
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 13:58
Wohnort: Siegen
Germany

Re: DRO wie jetzt?

Beitrag von Wyoming » Do 3. Jan 2019, 22:02

Menü durchklicken..

Irgendwo sollte ein Punkt Richtung/Direction auftauchen...
Ein Bild der Anzeige sollte genauere Tipps bringen.

:hi:
TB Interkrenn
Drehe Robling
Kasto Bügelsäge BSM 190/240
CAD Inventor AutoCAD Mechanical

Metallspiisä
Beiträge: 154
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 14:34
Switzerland

Re: DRO wie jetzt?

Beitrag von Metallspiisä » Fr 4. Jan 2019, 00:23

@Wyoming
danke, werde es morgen testen,
Übrigens ein Wahnsinnsprojekt an dem Du gerade arbeitest. Verfolge es seit Beginn.... :respekt:
Gruss Bruno

Benutzeravatar
Harald F.
Beiträge: 1343
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 15:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Germany

Re: DRO wie jetzt?

Beitrag von Harald F. » Fr 4. Jan 2019, 09:15

Hallo

bei meiner K+C Emittent geht das so:

- ausschalten
- einschalten , nach Anzeige von Software Version "ent" drücken - > damit gelangt man in's setup
- mit Pfeiltasten die gewünsche Funktion auswählen, in diesem Fall "directn"
- mit "ent" diese Funktion auswählen
- 0 für positiv,1 für negativ auswählen
- mit "ent" bestätigen

Viel Erfolg

Harald

Metallspiisä
Beiträge: 154
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 14:34
Switzerland

Re: DRO wie jetzt?

Beitrag von Metallspiisä » Fr 4. Jan 2019, 18:41

Hallo zusammen,

danke für die Erklärungen. Wollte dies vor dem plazieren der Drehe einfach wissen, da ich nachher viel schlechter an den Masstab komme.
Aber habs heute ausprobiert, klappte wunderbar. Drehbank hat sein Platz gefunden.... :pfeif:
Gutes Spanen gruss Bruno

Antworten