Neu hier

Antworten
leoWolfgang
Beiträge: 11
Registriert: Di 20. Aug 2019, 21:22
Wohnort: Ketsch
Germany

Neu hier

Beitrag von leoWolfgang » Di 20. Aug 2019, 23:45

Hallo,
ich bin neu hier in der Runde und möchte mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Wolfgang, ich bin 56 Jahre alt. Meine Hobbies sind Hausbau, Motorräder und Funktionsmodellbau. Ich bin von aus Maschinenbau Ing. aber übe den Beruf seit Jahren nicht mehr aus :cry: . Für mich gilt aber einmal Ing. immer Ing. Also interessiert mich alles, was mit Technik zu tun hat. Vor 30 Jahren habe ich mich mal intensiv praktisch mit Zerspanen auseinander gesetzt und möchte jetzt wieder anfangen und Motorradteile drehen. Drum bin ich zu Anfang mal auf der Suche nach einer Drehe mit 600-750 mm Spitzenweite. Mein Traum wäre eine Myford Super 7, aber die werde ich wohl ohne viel Glück nicht bekommen. Drum siehe meinen anderen Beitrag...
Ich wünsche uns allen viel Freude bei der Metallarbeit,
Gruß Wolfgang

grauert66
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:17
Austria

Re: Neu hier

Beitrag von grauert66 » Mi 21. Aug 2019, 10:15

Hallo Wolfgang,
willkommen und viel Spaß im Forum.

Leider wird das Suchen und Finden einer brauchbaren und dabei leistbaren Drehbank incl. Zubehör immer schwieriger.

LG
Martin

Antworten