Seite 1 von 1

Messsystem Einbau Drehbank

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 07:40
von ChrisMacgyver
Guten Morgen,

mir fehlt aktuell noch die zündende Idee, wie ich den Magnetstreifen und Sensor beim Längsschlitten meiner PM3600 einbauen soll. Vermutlich wird es hinten sein jedoch würde es mich interessieren, wie ihr das gemacht habt. Auf jeden Fall wird es eine Konstruktion mittels Aluwinkeln.

Viele Grüße
Chris

Re: Messsystem Einbau Drehbank

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 09:17
von ecke
Hi, so habe ich das gemacht für Plan- und Oberschlitten:

viewtopic.php?f=99&t=23348

Vorne habe ich eine Aluschiene verwendet (C-Profil):
download/file.php?id=97199&mode=view

Schlecht sichtbar, weil hinter Leitspindel verdeckt.

Gruß Ecki

Re: Messsystem Einbau Drehbank

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 13:26
von ChrisMacgyver
Sieht gut aus. Ich denke so werde ich es auch machen nur muss ich schauen, wie ich das möglichst elegant eingebaut bekomme. Die Sensoren die du verwendest hätte ich vor 2 Wochen kennen müssen. Da habe ich mir ein Messsystem von SIKO gekauft. Magnetband habe ich noch über und vielleicht lässt sich das ja mit dem DRO von der Projektseitekoppeln.

Grüße
Chris

Re: Messsystem Einbau Drehbank

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 13:43
von ecke
Hier gibt es noch eine Seite mit einem Touch-Display:

viewtopic.php?f=13&t=27206

Basiert auf dem gleichen Sensor.

Re: Messsystem Einbau Drehbank

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 20:46
von LazyBee
Schau mal hier:
WWW.rchobby-net.de