Eisenschwein unbekannter Herkunft - bitte helfen!

Zeigt uns eure Maschinen!!
Antworten
Benutzeravatar
FelixZ
Beiträge: 22
Registriert: So 18. Dez 2016, 23:09
Wohnort: Hallertau - größtes Hopfenanbaugebiet der Welt
Germany

Eisenschwein unbekannter Herkunft - bitte helfen!

Beitrag von FelixZ » Mi 17. Jun 2020, 20:43

Hallo miteinander,

habe auf einem Bauernhof in meiner Nähe dieses Maschinchen aufgestöbert. Kann nirgends ein Herstellerschild finden. Kennt das jemand vom Sehen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe; bleibt´s gsund und munter!

Felix
IMG_0756.jpg
Dateianhänge
IMG_0755.jpg
IMG_0757.jpg
IMG_0758.jpg
IMG_0759.jpg
IMG_0760.jpg
IMG_0761.jpg
IMG_0762.jpg
IMG_0763.jpg
IMG_0764.jpg
IMG_0765.jpg
IMG_0766.jpg
WEILER LZU 280 W - oder „der Thermomix für Männer"

Benutzeravatar
FelixZ
Beiträge: 22
Registriert: So 18. Dez 2016, 23:09
Wohnort: Hallertau - größtes Hopfenanbaugebiet der Welt
Germany

Re: Eisenschwein unbekannter Herkunft - bitte helfen!

Beitrag von FelixZ » Mo 22. Jun 2020, 11:19

Kurzer Push des Themas - gibt es niemanden, der mir mehr Infos zu der Maschine geben kann?

Das komische H-Anker-Logo auf dem rechten Maschinenfuß, sagt das jemandem was?

Hab die mir bekannten Firmen schon durch: Heidenreich-Harbeck, Heyligenstaedt,... da hörts dann aber auch schon auf. Alle beginnen mit H, keiner führt dieses Logo?! Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte :D
WEILER LZU 280 W - oder „der Thermomix für Männer"

Benutzeravatar
Markus_G
Beiträge: 358
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 23:19
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Germany

Re: Eisenschwein unbekannter Herkunft - bitte helfen!

Beitrag von Markus_G » Mo 22. Jun 2020, 11:49

Hallo Felix,
hast Du hier schon geschaut?
Gruß
Markus

Das muss jetzt nicht so genau werden, es kommt auf 5µ nicht an.

Benutzeravatar
harlfing
Beiträge: 415
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 16:27
Wohnort: DE 86929
Germany

Re: Eisenschwein unbekannter Herkunft - bitte helfen!

Beitrag von harlfing » Mo 22. Jun 2020, 11:59

Hallo Felix,

Das Logo passt zu Heyligenstaedt.
Typenschild-200.jpg
Typenschild-200.jpg (14.8 KiB) 585 mal betrachtet
Viele Grüße
Justus
+++ Schwerter zu Zapfhähnen ! +++

Benutzeravatar
FelixZ
Beiträge: 22
Registriert: So 18. Dez 2016, 23:09
Wohnort: Hallertau - größtes Hopfenanbaugebiet der Welt
Germany

Re: Eisenschwein unbekannter Herkunft - bitte helfen!

Beitrag von FelixZ » Di 30. Jun 2020, 09:17

Hallo Justus,

Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt komm ich mir fast ein wenig dumm vor - aber wenn Heyligenstaedt ihr Logo ändert wird’s halt schwierig 😅.

Auch Danke an Markus, kenn die Seite zwar aber hatte sie schon wieder vergessen... . Leider keine Infos zu Heyligenstaedt wie mir scheint - schade.

Wenigstens hab ich jetzt mal einen Ausgangspunkt für weitere Suchen nach Anleitungen etc. Ich habe auch schon gelesen, dass Heyligenstaedt bei VDF war und die Maschine sieht ja auch aus als wäre sie gut alt. Bei den entsprechenden Bedienungsanleitungen werde ich schon irgendwie fündig werden. Danke nochmal an alle! =DD
WEILER LZU 280 W - oder „der Thermomix für Männer"

Antworten