Bedienungsanleitung Hobbymat BFE65 / Proxxon BFW300

Antworten
schrottbastler
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 08:57
Germany

Bedienungsanleitung Hobbymat BFE65 / Proxxon BFW300

Beitrag von schrottbastler » Mi 12. Jun 2019, 09:08

Hallo zusammen,
ich bin auf der mehr oder weniger verzweifelten Suche nach der Bedienungsanleitung von der Hobbymat BFE65 Fräsmaschine.
Diese war die Vorlage zur Proxxon BFW300. Demnach also Baugleich.
Der Link in diesem Beitrag führt leider nicht zur gesuchten Anleitung.

viewtopic.php?f=55&t=33264&hilit=bedien ... at#p398747

Die Anleitung zur zugehörigen Drehmaschine habe ich problemlos gefunden. Die Fräse bleibt planlos :-(
Kann jemand helfen?

vielen Dank!
Grüße aus Thüringen

willi

Benutzeravatar
Orwell
Beiträge: 590
Registriert: Di 25. Sep 2012, 21:53
Denmark

Re: Bedienungsanleitung Hobbymat BFE65 / Proxxon BFW300

Beitrag von Orwell » Mi 12. Jun 2019, 11:27

Hallo Willi,

ich kann Dir eine deutsche Bedienungsanleitung der Saupe BF400 mit Riemengetriebe anbieten, und eine englische Anleitung der BF400 mit Zahnradgetriebe (als .pdf).

Das Gehäuse, die Pinole, die Säule und der Kreuztisch waren bei beiden Maschinen gleich, nur das Getriebe war eben anders.

Die Proxxon hatte ich mal in den 80ern des letzten Jahrhunderts. Die war weitgehend baugleich, hatte aber statt des MK2 einen MK1 in der Pinole.

Gruß
Georg

HorexRegina
Beiträge: 14
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:36
Germany

Re: Bedienungsanleitung Hobbymat BFE65 / Proxxon BFW300

Beitrag von HorexRegina » Mi 12. Jun 2019, 11:38

Hallo,
diese Bedienungsanleitung habe ich im Orginal von PROXXON da .
Gruß
Thomas

schrottbastler
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 08:57
Germany

Re: Bedienungsanleitung Hobbymat BFE65 / Proxxon BFW300

Beitrag von schrottbastler » Mi 12. Jun 2019, 13:07

Mir ist alles recht.
PDF
Papier
Deutsch
Englisch

aber Danke schinmal für die Angebote :-D

schrottbastler
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 08:57
Germany

Re: Bedienungsanleitung Hobbymat BFE65 / Proxxon BFW300

Beitrag von schrottbastler » Mo 17. Jun 2019, 11:05

Orwell hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 11:27
ich kann Dir eine deutsche Bedienungsanleitung der Saupe BF400 mit Riemengetriebe anbieten, und eine englische Anleitung der BF400 mit Zahnradgetriebe (als .pdf).
ich nerv ja nur ungern... aber kommt da noch was?
Brauche die Anleitung recht dringend .

viele Grüße
Willi

Antworten