Verbrennungsmotor 4-Takt Hit & Miss „ Karl “

Jürgen T.
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Re: Verbrennungsmotor 4-Takt Hit & Miss „ Karl “

Beitrag von Jürgen T. » Mi 26. Okt 2016, 18:51

Hallo,

Öler in Vorrichtung.
219 Öler Vorrichtung.JPG
Eingespannt
220 Öler Eingespannt.JPG
Rand auf 12 mm abgedreht.
221 Öler 12 mm abgedreht.JPG
Länge gedreht.
222 Öler Länge.JPG
Absatz 5 mm gedreht.
223 Öler Absatz 5 mm.JPG
Auf 3 mm und Freistich gedreht.
224 Öler 3 mm und Freistich.JPG
Gewinde M3 geschnitten.
225 Öler M3.JPG
1 mm gebohrt.
226 Öler 1 mm gebohrt.JPG
45° gedreht.
227 Öler 45° gedreht.JPG
Erster Öler fertig.
228 Öler Erster Öler.JPG
Zweiter Öler fertig.
229 Öler Zweiter.JPG
230 Öler Zweiter.JPG
231 Öler Zweiter.JPG
Gruß Jürgen

Jürgen T.
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Re: Verbrennungsmotor 4-Takt Hit & Miss „ Karl “

Beitrag von Jürgen T. » So 20. Nov 2016, 15:36

Hallo,

Öler klein aus 4 mm Sechskant Messing gedreht.

Absatz gedreht und Gewinde M3 geschnitten.
232 Öler klein M3.JPG
1 mm gebohrt.
233 Öler klein 1 mm gebohrt.JPG
Abgesägt, auf Länge und fase angedreht.
234 Öler klein Länge.JPG
3 mm gebohrt.
235 Öler klein 3 mm gebohrt.JPG
236 Öler klein.JPG
237 Öler klein.JPG
238 Öler klein.JPG
Gruß Jürgen

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Re: Verbrennungsmotor 4-Takt Hit & Miss „ Karl “

Beitrag von Jürgen T. » So 20. Nov 2016, 16:12

Hallo,

Federbuchse aus 8 mm Rundmessing

Erste Seite plangedreht und 3 mm gebohrt.
239 Federbuchse Erste Seite.JPG
Abgesägt, plangedreht und entgratet.
240 Federbuchse entgratet.JPG
241 Federbuchse.JPG
Später bohre ich noch ein M3 Gewinde zum Klemmen hinein.
Gruß Jürgen

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Re: Verbrennungsmotor 4-Takt Hit & Miss „ Karl “

Beitrag von Jürgen T. » So 25. Dez 2016, 19:25

Hallo,

Schalterhebel aus 4 mm Rundmessing


Erste Seite 9 mm lang auf Durchmesser 3 mm drehen.
Freistich und Fase drehen.
242 Schalterhebel 9 mm lang.JPG
Gewinde M3 schneiden.
243 Schalterhebel M3 schneiden.JPG
Zweite Seite auf länge plandrehen.
5 mm lang auf Durchmesser 3 mm drehen.
Freistich und Fase drehen.
244 Schalterhebel Zweite Seite.JPG
Gewinde M3 schneiden.
245 Schalterhebel 2 S M3 schneiden.JPG
246 Schalterhebel.JPG
Gruß Jürgen

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Re: Verbrennungsmotor 4-Takt Hit & Miss „ Karl “

Beitrag von Jürgen T. » Di 3. Jan 2017, 16:28

Hallo,

Regelabnehmer aus 4 mm Rundmessing

Erste Seite auf Durchmesser 3 mm drehen.
Freistich und Fase drehen.
247 Regelabnehmer Durchmesser 3 mm.JPG
Gewinde M3 schneiden.
248 Regelabnehmer M3.JPG
Zweite Seite auf länge plandrehen.
249 Regelabnehmer Zweite Seite auf länge.JPG
250 Regelabnehmer.JPG
Gruß Jürgen

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Re: Verbrennungsmotor 4-Takt Hit & Miss „ Karl “

Beitrag von Jürgen T. » So 6. Aug 2017, 21:54

Hallo,

Pleuelstange aus 8 mm Rundmessing

Erste Seite plangedreht, Zentriert, Absatz und Freistich gedreht.
251 Pleulstange Erste Seite.JPG
Angefast.
252 Pleulstange 1 Angefast.JPG
Gewinde M4 geschnitten.
253 Pleulstange 1 Gewinde M3.JPG
Zweite Seite auf Länge, Zentriert, Absatz und Freistich gedreht.
254 Pleulstange 2 Zweite Seite.JPG
Angefast.
255 Pleulstange 2 Angefast.JPG
Gewinde M4 geschnitten.
256 Pleulstange 2 Gewinde M3.JPG
Umgespannt
257 Pleulstange Umgespannt.JPG
1,5° Konisch gedreht.
258 Pleulstange 1,5° Konisch.JPG
Rest auf D 7 mm Abgedreht.
259 Pleulstange auf D 7 mm.JPG
260 Pleulstange.JPG
Gruß Jürgen

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Re: Verbrennungsmotor 4-Takt Hit & Miss „ Karl “

Beitrag von Jürgen T. » Mo 20. Nov 2017, 22:14

Hallo,

Zündungsstössel aus 4 mm Rundmessing

Auf länge gedreht und angefast.
261 Zündungsstössel 1.JPG
262 Zündungsstössel 2.JPG
Gruß Jürgen

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Re: Verbrennungsmotor 4-Takt Hit & Miss „ Karl “

Beitrag von Jürgen T. » Mo 27. Nov 2017, 22:09

Hallo,

Schalldämpfer Innenteil aus 40 mm Rundaluminium


Durchmesser überdreht und Plangedreht.
263 Schalldämpfer Innenteil Plan.JPG
Gebohrt und Innenabsatzgedreht.
264 Schalldämpfer Innenteil Innenabsatz.JPG
Planfläche schräggedreht.
265 Schalldämpfer Innenteil schräg.JPG
Abgesägt und auf länge gedreht.
266 Schalldämpfer Innenteil länge.JPG
Gruß Jürgen

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Re: Verbrennungsmotor 4-Takt Hit & Miss „ Karl “

Beitrag von Meistertruck » Di 28. Nov 2017, 06:29

Hallo Jürgen, :thx: fürs zeigen, magst Du noch etwas über den Aufbau des Dämpfers sagen, kann mir im Moment noch nichts darunter vorstellen.
LG. Andreas

Versuch und Irrtum hat den höchsten Lernerfolg!!!
Leider ist diese Methode nicht immer die kostengünstigste.

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Re: Verbrennungsmotor 4-Takt Hit & Miss „ Karl “

Beitrag von RaSchu » Mi 13. Dez 2017, 19:40

Hallo.
Eine Pleuelstange aus Messing bei einem Verbrennungsmotor wundert mich etwas.
Hält das denn?
VG.Ralph

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