Fiese Kleberückstände von Hutschienen lösen.

Benutzeravatar
Zip-Freak
Beiträge: 566
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 14:55
Germany

Re: Fiese Kleberückstände von Hutschienen lösen.

Beitrag von Zip-Freak » Mi 11. Jul 2018, 13:09

Habe mal einen Boden (echtholz Stäbchenparkett) von kleberesten befreien müssen (Vollflächig verklebter Teppich).

Nach vielen Versuchen bin ich auch beim Spezial-Zeuch zum Klebereste entfernen gelandet und war positiv überrascht!
hat eine Gel-Konsistenz, bleibt lange auf der Stelle und löst die dann Problemlos. habe damit etwa 20 m² von dem Boden gereinigt!!!

PS: Gabs im Baumarkt!

Rainer60
Beiträge: 146
Registriert: So 11. Feb 2018, 19:33
Liechtenstein

Re: Fiese Kleberückstände von Hutschienen lösen.

Beitrag von Rainer60 » Do 12. Jul 2018, 06:58

Hoi

Wenn der Untergrund nicht angegriffen werden sollte, nehme ich Teer und Harzentferner aus dem Autozubehör.
Beim ersten auftragen passiert noch nicht viel. Abwischen und nochmals auftragen. Mit einem Kunststoffschaber die angelösten Kleberückstände wegschaben. Nach dem 3. auftragen lässt es sich mit nem Lappen abwischen.

Verträgt der Untergrund schärferes, nehme ich den Speziallöser von Nigrin. Geht sehr gut, aber die Dämpfe einatmen sollte tunlichst vermieden werden :o
Der Friede sei mit Euch...
Gruss Rainer
————————————————————————————
Es gibt immer eine Lösung - machmal auch eine Andere

Antworten