Walter SVT100 Retrofit

Alles was nicht fertig ist hier rein.
Benutzeravatar
Surmetall
Beiträge: 70
Registriert: Di 11. Jun 2019, 17:50
Germany

Re: Walter SVT100 Retrofit

Beitrag von Surmetall » Di 8. Okt 2019, 20:39

Christian89 hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 20:42
Lese auch gespannt mit. Will nur den schön zusammenhängenden Thread nicht voll „Müllen“!
Weiter machen!
Als vollmüllen würde ich des nicht bezeichnen. Ich freu mich immer sehr wenn wer Kritik oder nen Daumen nach oben/unten da lässt. Sonst fragt man sich manchmal ob man im Selbstgespräch vor sich hin schreibt. :-D



weiter gehts:


Hier noch die Werkzeugwege vom vorherigen Post.
cam1.jpg
cam1.jpg (32.88 KiB) 350 mal betrachtet



und hier die vom Grundkörper.
cam2.jpg
cam2.jpg (61.77 KiB) 350 mal betrachtet

Da gings dem Aluklotz dann an den Kragen. Wackelauge um wackelauge, Zahn um Zahn... oder so ähnlich.
1,5mm seitlich 10mm tief 1500mm/min bei 2800 U/min
10.jpg
10.jpg (54.52 KiB) 350 mal betrachtet
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg

tadaaa!!!


Fräse dreckig, Aluklotz (weitestgehend) in Form.

Benutzeravatar
Surmetall
Beiträge: 70
Registriert: Di 11. Jun 2019, 17:50
Germany

Re: Walter SVT100 Retrofit

Beitrag von Surmetall » Di 8. Okt 2019, 20:50

Schlussentlich hab ich das sauschwere Zweibackenfutter auf die VDF gerüstet und das Werkstück ausgemittelt.
16.jpg
17.jpg

Manche spindeln gern mim Wohlhaupter. Ich spindel am liebsten auf meiner Drehbank. :)


Passt!
18.jpg

Dank der ELSIII ist das Schlichten der Schräge ein kinderspiel. Werte rein und los gehts. Den Oberschlitten nehm ich nurnoch zum ankratzen in Z her. :unknown:
19.jpg


Hier nochmal CAD und das Realität nebeneinander.
20.png
20.png (294.78 KiB) 342 mal betrachtet
21.jpg
21.jpg (31.97 KiB) 342 mal betrachtet

So wies aussieht hat DHL meinen Servomotor nach 3 Wochen warten (2 Tage von CN nach DE - Restzeit verbrachte er in Frankfurt) verloren. Mal schaun wies da weiter geht... :heul:

Benutzeravatar
Surmetall
Beiträge: 70
Registriert: Di 11. Jun 2019, 17:50
Germany

Re: Walter SVT100 Retrofit

Beitrag von Surmetall » Di 8. Okt 2019, 20:56

ZerspannerMax hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 20:36
Hallo Tom,

nettes Projekt :super:

Wie machst du denn das mit Umkehrspiel/Klemmung?

Gruß Max
Servus Max,

man kann die Schnecke einschwenken. Bei meinem letzten Post, des dritte Bild, da kann man es ein bisschen sehen dass das Lager exzentrisch ist.
Ich hoffe einfach mal dass das möglischst spielarm wird. Klemmen wär manuell möglich, ist aber nicht mein Ziel. Evtl. bau ich noch nen Drehgeber auf die Abtriebswelle damit ich eine Lageregelung in Echtzeit machen kann wenn nötig. Letztendlich bleibt nur ausprobieren.

Gruß
Tom

ferze001
Beiträge: 712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 20:16
Austria

Re: Walter SVT100 Retrofit

Beitrag von ferze001 » Di 8. Okt 2019, 21:07

der teilkopf hätte aber schon ein neues backenfutter verdient, oder? ^^

Benutzeravatar
Surmetall
Beiträge: 70
Registriert: Di 11. Jun 2019, 17:50
Germany

Re: Walter SVT100 Retrofit

Beitrag von Surmetall » Di 8. Okt 2019, 21:12

Da hast du absolut Recht!
Soll ich dir meine Adresse per PN schicken oder bringst dus aufs Österreichtreffen mit? :2up:

Benutzeravatar
Surmetall
Beiträge: 70
Registriert: Di 11. Jun 2019, 17:50
Germany

Re: Walter SVT100 Retrofit

Beitrag von Surmetall » Di 8. Okt 2019, 22:42

Nachtrag:

die andren zwei videos sind auch endlich fertig mit dem upload...
(kann man die videos auch irgendwie einbetten?)


Aussenkontur Fräsen:

https://www.youtube.com/watch?v=AENDbfO ... e=youtu.be


Schlichtdrehen des Kegels:

https://www.youtube.com/watch?v=MLc_rkl ... e=youtu.be


Gruß

ferze001
Beiträge: 712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 20:16
Austria

Re: Walter SVT100 Retrofit

Beitrag von ferze001 » Di 8. Okt 2019, 23:18

Surmetall hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 21:12
Da hast du absolut Recht!
Soll ich dir meine Adresse per PN schicken oder bringst dus aufs Österreichtreffen mit? :2up:
PN reicht.
Schunk oder Forkardt?

Benutzeravatar
Surmetall
Beiträge: 70
Registriert: Di 11. Jun 2019, 17:50
Germany

Re: Walter SVT100 Retrofit

Beitrag von Surmetall » Mi 9. Okt 2019, 21:45

so wies ausschaut hat DHL meinen servo verschlampt.... :wall:

Benutzeravatar
Surmetall
Beiträge: 70
Registriert: Di 11. Jun 2019, 17:50
Germany

Re: Walter SVT100 Retrofit

Beitrag von Surmetall » So 13. Okt 2019, 10:54

Nach einer Odyssee die ich euch erspare ist der Servo wieder aufgetaucht.
Jetz leigt das Päckchen beim Zoll. Wurde mir praktischerweise am Freitag um 12:30 mitgeteilt um 12 sperren sie zu... :wall:

Naja wie ich die Zeit überbrückt habe könnt ihr auf den Bildern sehn:
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg (44.21 KiB) 96 mal betrachtet
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg

Antworten