Kennen wir doch.....

Hier könnt ihr Videos einstellen die mit unserem Hobby zu tun haben!
Lehrvideos, Tips und Tricks...
Forumsregeln
Bitte die Videos im "Titel" eindeutig beschreiben!
Antworten
Benutzeravatar
tommydsa
Beiträge: 4742
Registriert: So 7. Nov 2010, 18:03
Wohnort: 72669 UE
Germany

Kennen wir doch.....

Beitrag von tommydsa » So 14. Apr 2019, 20:08

https://www.youtube.com/watch?v=In6VqiHL7rM

unser Teo aus dem Schwarzwald (mit jetzt hoffentlich trockener Werkstatt)
So genau wie nötig und so einfach wie möglich....

Tommy

THIEL Duplex 58, Gack H185, Genko TB, Opti D280, Opti F20, Güde MBS115, USM3. Bj.1948 - 2014

https://www.youtube.com/channel/UC7lpVs ... FOafZTjpBQ

Benutzeravatar
fihrzehn
Beiträge: 89
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 14:04
Wohnort: Bayern - 83
Germany

Re: Kennen wir doch.....

Beitrag von fihrzehn » So 14. Apr 2019, 21:51

Super cool :2up:
Respekt, was er sich bereits mit seinen jungen Jahren schon aufgebaut hat.

Tiberius
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Jan 2017, 13:40
Wohnort: Rüsselsheim
Germany

Re: Kennen wir doch.....

Beitrag von Tiberius » Mo 15. Apr 2019, 10:39

Ich hab das Video gesehen und mir ist die Kinnlade runtergeknallt. Der hat so ziemlich meine Traumwerkstatt und tut die Dinge die ich gern tun würde. Und das mit (vermute ich) Anfang 20...
John Saunders hats schon richtig gesagt: "This kid is going places"

Herbert Modbau.
Beiträge: 569
Registriert: Do 15. Dez 2016, 11:41
Germany

Re: Kennen wir doch.....

Beitrag von Herbert Modbau. » Mo 15. Apr 2019, 10:50

Ich muss auch gleich mein Kinn mit dem Wagenheber wieder hochpumpen.

Beeindruckend ist das geringste Superlativ was mir dazu einfällt. :super:

Fußbodenheizung scheint er auch zu haben.


Mein absoluter Respekt und große Hochachtung vor diesem jungen Kerl.

VG

Benutzeravatar
Rainer60
Beiträge: 620
Registriert: So 11. Feb 2018, 19:33
Liechtenstein

Re: Kennen wir doch.....

Beitrag von Rainer60 » Mo 15. Apr 2019, 12:41

Hoi
Da kann ich als alter Mann nur den Hut ziehen. Früher pflegte man zu sagen: „Aus dem wird mal was!“. Aber aus dem ist schon was geworden - ein Multitalent :2up:
:thx: für den Link und auch an John der den Clip gedreht hat.
Der Friede sei mit Euch...
Gruss Rainer
————————————————————————————
Es gibt immer eine Lösung - machmal auch eine Andere

okumike
Beiträge: 29
Registriert: So 18. Jan 2015, 14:15
Germany

Re: Kennen wir doch.....

Beitrag von okumike » Fr 19. Apr 2019, 22:28


Benutzeravatar
stefangtwr
Beiträge: 3749
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 11:05
Wohnort: Beratzhausen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kennen wir doch.....

Beitrag von stefangtwr » Sa 20. Apr 2019, 11:09

Haha, danke fürs posten ;)

Hat total Spaß gemacht John als Gast hier zu haben - Wir hatten uns komplett Verplappert bis plötzlich 5 Stunden rum wahren.

Gruß
Stefan
Onlinekatastrophentourist.

Bob1986
Beiträge: 94
Registriert: So 29. Jul 2018, 14:48
Germany

Re: Kennen wir doch.....

Beitrag von Bob1986 » Sa 20. Apr 2019, 12:43

Ich mag Johns Tours und man sieht hier das es nicht immer riesen Firmen sein müssen um Unterhaltend zu sein.

Es ist Wahnsinn welches Wissen und Erfahrung sich Teo angeeignet hat, kann man nur den Hut ziehen. :hi:

Bei Teos Video gab es schon einen Schnipsel von deiner Tour hatte aber nichts gefunden, kein Wunder weil es ja noch nicht Online war.

Es ist ein sehr Interessantes Video geworden und ich mag vor allem wie locker du dich mit John unterhältst, das ist sonst mein einziger Kritikpunkt an deinen Videos da versuchst du immer alles 100% richtig Auszusprechen, dadurch leidet meiner Meinung nach etwas der Fluss des Videos.

Auch war ich Überrascht wie "klein" doch deine Werkstatt ist und welche Präzisionsteile du dennoch dort zaubern kanns.

Deine Drehmaschine sieht wirklich aus wie Neu auch die Graviermaschine ist super erhalten, ich hätte nicht gedacht das man so viel mit dem Teil anfangen kann.

Mach weiter so und lass uns an deinen Projekten Teilhaben, ich hoffe das viele neue Zuschauer von NYC CNC kommen :2up:
Drehmaschine: Krasny Proletary 1K62
Fräsmachine : WMW Heckert FSS 250x1000V
Waagerecht Stoßmaschine: Strigon GH 400/S
Werkzeuschleifmaschine : Weydemann & Hasselkus T127
Flachschleifmaschine: WMW Heckert SFW 200x600/3
Säge : Kaltenbach KKS 370

Benutzeravatar
unsersepp
Beiträge: 1843
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 10:04
Wohnort: PLZ 92
Germany

Re: Kennen wir doch.....

Beitrag von unsersepp » Sa 20. Apr 2019, 22:54

Danke Tommy für den Link und danke Zerspanungsbude! :-D
Durch diese Plattform hab ich nicht nur Teo und Stefan sondern auch noch viele andere interessante Persönlichkeiten kennen und schätzen gelernt.
:trink2:
Josef
Wer kein Kreuz zu tragen hat, der schnitzt sich eines.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.(Einstein)

SparkyFX
Beiträge: 148
Registriert: Di 9. Mai 2017, 00:05
Germany

Re: Kennen wir doch.....

Beitrag von SparkyFX » Sa 20. Apr 2019, 23:14

Ja, auf jeden Fall interessant zu sehen was man mit dem Platz alles leisten kann, mal neue Perspektiven, Fragen die man sich irgendwie auch stellte aber nicht traut zu fragen usw.
Wünsche dir ebenfalls auch viele neue Subscriber für den Youtube Kanal.

Die NYC CNC Shop Tours hab ich letztens mal gebinged, das über Superb Industries war 2h lang und absolut durchgängig interessant.

Antworten