Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 12224 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Support-Schleifer kompakt

 Betreff des Beitrags: Re: Support-Schleifer kompakt
Verfasst: Di 22. Mai 2018, 19:52 

Antworten: 5
Zugriffe: 1072


Danke Walter, des pdf isch mr nausganga.

Hans

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Support-Schleifer kompakt

 Betreff des Beitrags: Re: Support-Schleifer kompakt
Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 20:54 

Antworten: 5
Zugriffe: 1072


Walter, so klein und schon eine Schleifmaschine!

So ganz klar ist mir der Aufbau / Lagerung der Spindel / Spannzangenfutter nicht:
Hast Du da ne Zeichnung oder so was für mich?

Hans

 Forum: Werkzeuge   Thema: Zentrierbügel: Schrott oder Irrtum?

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 20:46 

Antworten: 24
Zugriffe: 1603


Spanne ich einen Zylinderstift, der falls nötig auf einer Seite im Durchmesser angepasst wurde, in die Spindel (Spannzange). Dann mit Hilfe einer Lupe schon sehr genau auf's Loch ausrichten. Beim Rauf und Runter mit der Bohrpinole spürt man dann sehr genau, wo man ist. Abgesehen von der Lupe habe i...

 Forum: Oberflächenbehandlung   Thema: Oberflächenbehandlung Stahl-Zurrösen (Hundefest)

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 19:42 

Antworten: 34
Zugriffe: 1570


Autofahren ohne Sicht nach draussen (am besten in Fahrtrichtung) macht den meisten Übelkeit, weil die Rückmeldungen vom Innenohr nicht mit dem Input der Augen zusammenpassen. Richtig! Mein Schwager hat seinen Schäferhund immer im geschlossenen (natürlich belüfteten) Kofferraum gefahren ohne Problem...

 Forum: Werkzeuge   Thema: Zentrierbügel: Schrott oder Irrtum?

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 19:38 

Antworten: 24
Zugriffe: 1603


1.2510 hat geschrieben:
Selber mache ich es mit einem zylindrischen Tantentaster. Und nur bei Bohrungen/Aussendurchmesser, die zu gross sind für die Fühlhebeluhr.

Mit einem entsprechenden Halter geht das auch mit einem Taster.

Aber für den Fall kleine Bohrung und versetzter Taster gibts keine Lösung?

Hans

 Forum: Werkzeuge   Thema: Zentrierbügel: Schrott oder Irrtum?

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 19:04 

Antworten: 24
Zugriffe: 1603


zahnfee hat geschrieben:
Oder für was sind diese Taster sonst zu gebrauchen?

Das frage ich mich schon lange...
Ganz abgesehen davon dass bei kurzen Sackbohrungen die Spitze aufsetzen kann.

Hans

 Forum: sonstige   Thema: Welches Material?

 Betreff des Beitrags: Re: Welches Material?
Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 19:02 

Antworten: 29
Zugriffe: 1021


Nähe ist gut - das ist offensichtlich in meiner Strasse!

Hans

 Forum: Werkzeuge   Thema: Zentrierbügel: Schrott oder Irrtum?

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 16:45 

Antworten: 24
Zugriffe: 1603


Aber der Versatz ist doch für das Mittigausrichten egal, denn das Ganze dreht sich um den Mittelpunkt (Pinole) Es geht ja nicht um einen absoluten Wert, sondern um eine minimal zu Toleranz rundum. Kalle, sehe ich grundsätzlich auch so - ist so ähnlich wie beim Drehen, letztlich wirds konzentrisch z...

 Forum: Oberflächenbehandlung   Thema: Oberflächenbehandlung Stahl-Zurrösen (Hundefest)

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 16:32 

Antworten: 34
Zugriffe: 1570


dass sich der Hund allmählich ans Autofahren gewöhnt, Erbrechen und Sabbern sind bereits - ganz von selbst - viel besser geworden. Ich denke, er fürchtet sich einfach erst einmal, da wo er her kommt hat er sicher niemals ein Auto von innen erlebt. Als wir den (extrem vernachlässigten) Hund für mein...

 Forum: sonstige   Thema: Welches Material?

 Betreff des Beitrags: Re: Welches Material?
Verfasst: So 20. Mai 2018, 23:11 

Antworten: 29
Zugriffe: 1021


Danke für den Begriff, dann ist mein Hänger mit Planboard für Boden und Seitenwände aufgebaut. Im Laufe der Jahrzehnte verwitterte aber auch diese Platte.

Hans
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1223 [ Die Suche ergab 12224 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de