Die Suche ergab 11474 Treffer

von HansD
So 16. Dez 2018, 13:20
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3081
Zugriffe: 868121

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

A Kugel geht immer, egal ob radial oder axial zugestellt. B Am Ende muss einfach nur der Drehpunkt unter der Mittelachse vom Drehteil liegen fertig. A ja. Ein wenig hängst auch von Drehstsaleingriff ab. Bei einem tangentialen Drehstahl kann es Probleme geben wenn man in X zustellt. Frag nicht woher...
von HansD
Fr 14. Dez 2018, 16:04
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Alle Trennscheiben dicker, als angegeben?
Antworten: 51
Zugriffe: 1672

Re: Alle Trennscheiben dicker, als angegeben?

Irgendwie habe ich Probleme mit den Grundrechenarten: wenn die Scheibe 40% dicker ist und ich deshalb 40% länger brauche dann simd das bei einer Stunde 24 Minuten, nicht 40 Minuten.
Und wieso die Breite im Quadrat eingehen soll vestehe ich auch nicht.

Hans
von HansD
Fr 14. Dez 2018, 15:57
Forum: Bastelecke
Thema: Die Aufspannung des Tages. Wahnsinn oder Genial?
Antworten: 301
Zugriffe: 91486

Re: Die Aufspannung des Tages. Wahnsinn oder Genial?

Trommelmops hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 13:51
denn es hätte definitiv auch ohne Loctite funktioniert. Wäre sogar ohne Fügemittel gasdicht gewesen.
An die Dichtheit hatte ich nicht mal gedacht, es ging mir primär darum wie verhindert wird dass beim Herausschrauben der "Schraube" der Gewindeeinsatz mitkommt.

Hans
von HansD
Fr 14. Dez 2018, 12:18
Forum: Bastelecke
Thema: Die Aufspannung des Tages. Wahnsinn oder Genial?
Antworten: 301
Zugriffe: 91486

Re: Die Aufspannung des Tages. Wahnsinn oder Genial?

Sorry, da hatte ich mich vom Kommentar ablenken lassen!
An Loctite dachte ich spontan zwar auch, hatte aber Bedenken wegen der Zylinderkopftemperatur.

Hans
von HansD
Fr 14. Dez 2018, 12:15
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Alle Trennscheiben dicker, als angegeben?
Antworten: 51
Zugriffe: 1672

Re: Alle Trennscheiben dicker, als angegeben?

Möglicherweise ist die Dicke im Plus weil sich die Scheibe evtl. Auch an der Seite abnutzen?

Hans, der sich eher über zu enge Bohrungen ärgert
von HansD
Fr 14. Dez 2018, 12:12
Forum: Schleifen
Thema: Wo bekommt man große Schleifscheiben?
Antworten: 13
Zugriffe: 968

Re: Wo bekommt man große Schleifscheiben?

Wenn de grosse Durchmesser benötigt wird damit die Flächen nicht zu hohl werden - wäre da nicht eine Topfscheibe eine Alternative?

Hans
von HansD
Fr 14. Dez 2018, 12:08
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: FU und FI, das leidige Thema
Antworten: 59
Zugriffe: 2329

Re: FU und FI, das leidige Thema

Merkt ihr denn nicht dass es langsam peinlich wird wie ihr euch gegenseitig behandelt?

Hans, der auf weihnachtlichen Frieden hofft
von HansD
Fr 14. Dez 2018, 10:35
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Alle Trennscheiben dicker, als angegeben?
Antworten: 51
Zugriffe: 1672

Re: Alle Trennscheiben dicker, als angegeben?

Du beschwerst dich dass du mehr bekommen als bestellt hast?
Ok, der Metzger fragt zwar, berechnet das Mehr dann aber auch.

Hans
von HansD
Fr 14. Dez 2018, 10:28
Forum: Bastelecke
Thema: Die Aufspannung des Tages. Wahnsinn oder Genial?
Antworten: 301
Zugriffe: 91486

Re: Die Aufspannung des Tages. Wahnsinn oder Genial?

Holzkeile, iiieh!
Bernd, wie hält eigentlich der Gewindeeinsatz?

Hans
von HansD
Di 11. Dez 2018, 17:35
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Abstechen - Halter ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2545

Re: Abstechen - Halter ?

Stefan hat Ähnliches berichtet.
Und doch hatte ich schon blau angelaufene Bohrer die nicht mehr bohren wollten.
Vermutlich gibts sehr unterschiedliches HSS.

Hans