Die Suche ergab 12104 Treffer

von HansD
Mo 5. Aug 2019, 09:18
Forum: 3D Drucker
Thema: gcode visualisieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Re: gcode visualisieren?

bzw. meine Antwort in den falschen Hals bekommen. Alles ist ein Problem, bis man weiß, wie's geht. slicr habe ich in meiner Euphorie besser gemacht, als es ist. Du hast nix falsch gemacht. Mein Gedächtnis war/ist schlecht. Wie auch immer - mit Cura und Repetierhost geht es auf jeden Fall - und beid...
von HansD
So 4. Aug 2019, 21:21
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Wuchtvorrichtung für Rasenmäher- bzw. Freischneidermesser
Antworten: 15
Zugriffe: 1699

Re: Wuchtvorrichtung für Rasenmäher- bzw. Freischneidermesser

span hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 19:52
Das andere Gebastel das einfacher sein soll wird ja nicht einmal vorgestellt.
Es scheint sich um ne Art Wippe zu handeln.
von HansD
So 4. Aug 2019, 21:16
Forum: 3D Drucker
Thema: WiFi-Verbindung für den Creality Ender2
Antworten: 23
Zugriffe: 934

Re: WiFi-Verbindung für den Creality Ender2

ist es der Kartenleser, oder kann er nur die eine Karte nicht mehr lesen? Notfalls gibt es sowas auch mit USB-Anschluss. Wenn Du den Slot selten benutzt, ist evtl. einfach zu viel Staub da drin. Bei mir klappt das hin- und her laufen mit der Speicherkarte gut und es ist eine Sache weniger, die durc...
von HansD
So 4. Aug 2019, 20:47
Forum: 3D Drucker
Thema: WiFi-Verbindung für den Creality Ender2
Antworten: 23
Zugriffe: 934

Re: WiFi-Verbindung für den Creality Ender2

dass man den 3D-Drucker alternativ auch komplett aus der Ferne über einen Raspberry Pi mit dem Programm Octoprint steuern und überwachen kann. Da ja die Einrichtung einer WLAN-SD-Karte offenbar auch nicht so einfach ist, könnte man auch gleich diesen Weg gehen. Mit der WLAN-SD-Karte muss man ja doc...
von HansD
So 4. Aug 2019, 14:41
Forum: 3D Drucker
Thema: gcode visualisieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Re: gcode visualisieren?

Wie wär's damit? http://jherrm.com/gcode-viewer/ oder damit: http://gcode.ws/ Danke, hab ich ausprobiert, da ich keine Ahnung habe ist der Test natürlich nicht objektiv. Der obere war langsam, zeigte alle Layer an, das Modell war schlecht zu erkennen. Der untere war schnell, zeigte nur einen Layer ...
von HansD
So 4. Aug 2019, 11:12
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Wasserfilter verschmutzt
Antworten: 30
Zugriffe: 1840

Re: Wasserfilter verschmutzt

Hat man das nicht selber in der Hand indem man mehr oder weniger lang spült? Oder ist das ein automatischer Ablauf den man nicht beeinflussen kann?
von HansD
So 4. Aug 2019, 11:04
Forum: Bastelecke
Thema: AOK-Welding-Cart
Antworten: 25
Zugriffe: 2375

Re: AOK-Welding-Cart

Moin Hans, die Kommentare waren doch insgesamt passend? Wie ich meinen Sch(w)eißwagen häkel, ist den Meisten wohl eher egal. Bernd, wir sind uns ja einig dass die Bilderfluten bei der Fertigung meist nicht so wichtig sind. Es sei denn es ginge um ganz spezielle Tricks. Aber das ist wohl eine Frage ...
von HansD
So 4. Aug 2019, 08:49
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Wasserfilter verschmutzt
Antworten: 30
Zugriffe: 1840

Re: Wasserfilter verschmutzt

Danke für den Hinweis.
Automatisch spülen ginge nicht weil da kein Abfluss vorhanden ist. Manuell mit untergestelltem Eimer ginge.

Grad gesehen: der kostet etwa so viel wie 10 Filterkerzen. Falls der Rückspülfilter ohne Verbrauchsmittel auskommt würde sich das lohnen.
von HansD
Sa 3. Aug 2019, 22:05
Forum: 3D Drucker
Thema: Drucker in einen Schrank stellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 577

Re: Drucker in einen Schrank stellen?

1) den Controller nach außerhalb zu verlegen, was auch kein Problem ist. Zur Bestätigung dieser Annahme würde ich schon mal ein Thermometer reinlegen. 2) Zu über legen wäre es, einen Rauchwarnmelde rin den Schrank zu hängen 1) naja, es wären ziemlich viele Leitungen zu verlängern. Thermometer ist a...
von HansD
Sa 3. Aug 2019, 22:00
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Wasserfilter verschmutzt
Antworten: 30
Zugriffe: 1840

Re: Wasserfilter verschmutzt

An einen rückspülfähigen Filter dachte ich auch schon. Bei 200€ kann man sich die Amortisation gegen den Kauf der Filter ja ausrechnen.