Die Suche ergab 12051 Treffer

von HansD
Sa 22. Jun 2019, 22:46
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Kleinkram, Großkram und Unkram aus dem Sägewerk
Antworten: 107
Zugriffe: 27121

Re: Kleinkram, Großkram und Unkram aus dem Sägewerk

Was ist ein spaner?

Hans
von HansD
Do 13. Jun 2019, 17:49
Forum: Drehen
Thema: ER32 Spannzangenfutter abdrehen
Antworten: 5
Zugriffe: 817

Re: ER32 Spannzangenfutter abdrehen

Könnte hart sein.

Hans
von HansD
Do 13. Jun 2019, 17:37
Forum: Drehen
Thema: Das schwarze Museum Pleiten & Pannen
Antworten: 773
Zugriffe: 243701

Re: Das schwarze Museum Pleiten & Pannen

Wie hat sich das hss drehen lassen? Mein einziger Versuch war, nun ja, mühsam.

Hans
von HansD
Do 13. Jun 2019, 00:08
Forum: Drehen
Thema: Das schwarze Museum Pleiten & Pannen
Antworten: 773
Zugriffe: 243701

Re: Das schwarze Museum Pleiten & Pannen

Angeblich werden die Dinge beim harten größer, nicht kleiner. Hm.

Hans
von HansD
Mi 12. Jun 2019, 08:07
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Thema unterschätzt - erste Drehmaschine, welches Zubehör?
Antworten: 57
Zugriffe: 3054

Re: Thema unterschätzt - erste Drehmaschine, welches Zubehör?

Angeblich gibt's vierbackenfutter die beides können. Habe ich aber noch nie vermisst.
Vierbackenfutter einzeln für exzentrisches und viereckige Material.
Für rundes Material dreibackenfutter.

Hans
von HansD
So 9. Jun 2019, 18:56
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: 3/4"-Schlauchkupplungen "Gardena"
Antworten: 10
Zugriffe: 1218

Re: 3/4"-Schlauchkupplungen "Gardena"

Danke für das Angebot aber 1" ist dann doch zu gross.

Hans
von HansD
So 9. Jun 2019, 10:50
Forum: Drehen
Thema: Benennung Halbzeug- Kammwelle-Nutwelle??
Antworten: 18
Zugriffe: 1065

Re: Benennung Halbzeug- Kammwelle-Nutwelle??

Ursprünglich dachte ich an eine Welle mit Einstichen und als Gegenläufer eine Welle mit einzelnen Scheiben die man axial vespannen kann. Aber dann würde der Spalt auf der Gegenseite grösser. Sepps Vorschlag, beide Wellen aus Scheiben aufzubauen ist besser weil es dieses Problem beseitigen würde. Wür...
von HansD
So 9. Jun 2019, 09:18
Forum: Drehen
Thema: Benennung Halbzeug- Kammwelle-Nutwelle??
Antworten: 18
Zugriffe: 1065

Re: Benennung Halbzeug- Kammwelle-Nutwelle??

Interessant was es alles gibt. Bier selber brauen kenne ich, habe ich auch schon gemacht. Aber eigenen Tabak herstellen habe ich noch nie gehört. Danke für die Infos. Schneidwellen kenne ich nur von Aktenvernichtern, weiss aber nicht ob das das gleiche Prinzip ist. Schwierig finde ich hier dass die ...
von HansD
Sa 8. Jun 2019, 14:50
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: 3/4"-Schlauchkupplungen "Gardena"
Antworten: 10
Zugriffe: 1218

Re: 3/4"-Schlauchkupplungen "Gardena"

Du hast doch jetzt nen 3D-Drucker. :-) Ansonsten: CAD anschmeißen, konstruieren und drucken... nein, noch nicht, der Geburtstag steht noch aus. Aber an Nachkonstruieren und Drucken hätte ich wirklich nicht gedacht. 1) Wenn es Dir um höchstmöglichen Druchfluss geht, würde ich Wasser-Stopp-Kupplungen...
von HansD
Fr 7. Jun 2019, 18:03
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: 3/4"-Schlauchkupplungen "Gardena"
Antworten: 10
Zugriffe: 1218

3/4"-Schlauchkupplungen "Gardena"

Heute habe ich bei Norma einen 3/4"-Gartenschlauch mit Armaturen gekauft. Dabei habe ich festgestellt dass die Kupplungen tatsächlich grösser sind als die für den 1/2"-Schlauch. Und zwar nicht nur an der Schlauchseite sondern auch am Nippel bzw der Durchlassbohrung! :-) Ich hatte mich schon immer ge...