Die Suche ergab 78 Treffer

von micha5667
Di 18. Jun 2019, 22:23
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Kleinkram, Großkram und Unkram aus dem Sägewerk
Antworten: 124
Zugriffe: 32753
Germany

Re: Kleinkram, Großkram und Unkram aus dem Sägewerk

Bei uns auf der Arbeit wird so ca 5m Hoch gestapelt. Die Balken sind so ca 500*500 und einen halben Meter im Boden. Wenn mich nicht alles täuscht gehen in eine Kammer so ca. 400m³ Wir haben gestern noch eins von insgesamt 6 Mesutronic´s ausgebaut und eingeschickt. Hat leider bekanntschaft mit der Vi...
von micha5667
Mo 17. Jun 2019, 20:29
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Kleinkram, Großkram und Unkram aus dem Sägewerk
Antworten: 124
Zugriffe: 32753
Germany

Re: Kleinkram, Großkram und Unkram aus dem Sägewerk

Hallo Sepp,
Läuft dein Mesutronic mittlerweile eigentlich zuverlässig?

Und warum stahlträger in der Trockenkammer? Wir haben nur löcher im Boden wo Balken drinn stecken.

Grüße Micha
von micha5667
Fr 14. Jun 2019, 06:32
Forum: sonstiges
Thema: Feste Schraube entfernen
Antworten: 23
Zugriffe: 2095
Germany

Re: Feste Schraube entfernen

Hallo zusammen. Mit Linksausdreher bin ich immer vorsichtig, da der Linksausdreher durch den Kegel die Schraube noch zusätzlich spreizt. Ich würde erstmal den Handschlagschrauber zum Einsatz bringen. Wenn dann der Schraubenkopf keinen halt mehr gibt je nach Montagesituation weiter. So wie das aussch...
von micha5667
Mi 2. Jan 2019, 19:20
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Eigenbau Kettcar/Elektro-Kart
Antworten: 26
Zugriffe: 2999
Germany

Re: Eigenbau Kettcar/Elektro-Kart

Top Sache :2up: :2up: :2up: Dabei ist mir gerade eingefallen, das als mein Cousin und Ich im Alter von 8 bis 16 mit Berg Kettcars unterwegs waren. Dort wurde die Problematik des nur einseitig bremsenden Rades noch durch einen Handbremshebel, der einfach gegen die Hinterräder gedrückt hat entschärft....
von micha5667
Mo 17. Dez 2018, 09:23
Forum: Bastelecke
Thema: Wyoming bastelt
Antworten: 161
Zugriffe: 24048
Germany

Re: Wyoming bastelt

Hallo,
Weshalb den umweg über eine SPS?
Wären nicht Koppelrelais oder eventuell Halbleiterrelais die bessere alternative?
Denn je nach Programm auf der SPS können dort die Zykluszeiten schonmal etwas schwanken, und damit auch die Zeitliche weitergabe von den Sensor Signalen.
von micha5667
Di 4. Dez 2018, 11:49
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Reihenklemme als Verteiler
Antworten: 11
Zugriffe: 1414
Germany

Re: Reihenklemme als Verteiler

Auch ganz angenehm sind mehrstock klemmen. Da sind quasi in einer reihenklemme mehrere reihenklemmen übereinander. Dann kann man z.B. die unteren zwei Reihen komplett durchbrücken für + und - und nimmt die oberen Reihen für den Rest.
von micha5667
Di 20. Nov 2018, 20:42
Forum: Fräsen
Thema: Holzgewinde mit Vorrichtung fräsen II
Antworten: 14
Zugriffe: 2414
Germany

Re: Holzgewinde mit Vorrichtung fräsen II

Hallo Fritz,
Schön zu sehen das es bei dir auch weiter geht, war lange nichtmehr im Forum unterwegs.
Wie weit bist du jetzt mit deinem Aufbau und hat alles soweit gepasst bis jetzt?

Grüße Micha
von micha5667
Di 20. Nov 2018, 20:16
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Digital 0.5 und eine Frage zur Mitutoyo Anzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 1236
Germany

Re: Digital 0.5 und eine Frage zur Mitutoyo Anzeige

Hallo,
Wenn ich mir die Tasten so angucke, würde ich mal x und 1/2 zusammen ausprobieren. :nixweiss:

Die genauere Typenbezeichnung würde bei der Suche auch helfen, falls die irgendwo steht.
Grüße Michael
von micha5667
Sa 3. Nov 2018, 00:37
Forum: Drehen
Thema: Multifix - gibt es was Besseres.... ???
Antworten: 42
Zugriffe: 6503
Germany

Re: Multifix - gibt es was Besseres.... ???

Da muss ich leider passen.
Das wäre ja dann die kleinste Baugröße bei denen. Also Größe 11.
Soll wohl leider recht teuer sein.
viewtopic.php?f=47&t=5952
von micha5667
Fr 2. Nov 2018, 23:27
Forum: Drehen
Thema: Multifix - gibt es was Besseres.... ???
Antworten: 42
Zugriffe: 6503
Germany

Re: Multifix - gibt es was Besseres.... ???

Also ich bin ja mit dem GWS IDEAL der bei meiner Drehe dabei war voll und ganz zufrieden. https://www.goeltenbodt.de/fileadmin/user_upload/Produkte/Werkzeughalter/IDEAL-Katalog.pdf Spannt wiederhohlgenau und sehr Steif, Kann mit dem Rastbolzen in einem Raster von 45° verdreht werden oder auch ohne R...