Die Suche ergab 689 Treffer

von Claugsheister
So 19. Mai 2019, 19:45
Forum: sonstiges
Thema: Feuerverzinktes Blech, Löcher zu machen, Löten?
Antworten: 20
Zugriffe: 1028
Germany

Re: Feuerverzinktes Blech, Löcher zu machen, Löten?

Speziell für verzinkten Stahl gibt es von Castolin das Hartlot 18, dazu gehört das Flußmittel Flux 18. https://www.castolin.com/de-CH/product/18 Ein Video gibts ebenfalls im Netz. Ich habe dieses Lot hier und werde in den nächsten Tagen im Forum etwas davon anbieten, ebenso verschiedenstes Silberlot...
von Claugsheister
Sa 18. Mai 2019, 07:47
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Welche Farbe zur Farbgebung an Kradzylinder
Antworten: 21
Zugriffe: 1210
Germany

Re: Welche Farbe zur Farbgebung an Kradzylinder

:thx: Danke an alle Tippgeber! Wie ich schon sagte, einfach ist die Sache wohl nicht. An Produkte die es hier in D nicht mehr (für privat) gibt komme ich evtl. ran (Die neuen EU-Mitgliedsländer sind zwar in der EU, aber die EU ist noch nicht in diesen Ländern ;-) ) Vielleicht kann ich in ein bis zwe...
von Claugsheister
So 5. Mai 2019, 17:29
Forum: Schweißen
Thema: 2l-Sauerstoffflaschen in der Schweiz?
Antworten: 12
Zugriffe: 948
Germany

Re: 2l-Sauerstoffflaschen in der Schweiz?

Die Sauerstoffflasche, die beim Geggersen dabei ist, kann dir jeder Metallbauer/Schlossereibetrieb füllen, der autogen schweißt. Also auch ein Kfz-Reparaturbetrieb.
Ein Adapterstück + Anleitung zum Umfüllen liegt dem Greggersen bei. Ich sehe also keine Probleme bei den Eidgenossen.

Arnd
von Claugsheister
Mo 29. Apr 2019, 10:42
Forum: Drehmaschinen
Thema: Drehmaschine Köthen DML 315
Antworten: 4
Zugriffe: 537
Germany

Re: Drehmaschine Köthen DML 315

Na dann:
Magdeburg1.JPG
Magdeburg2.JPG
Magdeburg2.JPG (151.06 KiB) 464 mal betrachtet
.
Und den Schmierplan bekommst du noch oben drauf
.
Magdeburg3.JPG
Magdeburg3.JPG (96.71 KiB) 464 mal betrachtet
Magdeburg4.JPG
Magdeburg4.JPG (117.07 KiB) 464 mal betrachtet
Arnd
von Claugsheister
Mo 29. Apr 2019, 10:23
Forum: Drehmaschinen
Thema: Drehmaschine Köthen DML 315
Antworten: 4
Zugriffe: 537
Germany

Re: Drehmaschine Köthen DML 315

Wenn du die Klappe auf der linken Seite (Spindelstock) öffnest findest du die Schilder mit den nötigen Angaben.

Arnd
von Claugsheister
Sa 20. Apr 2019, 08:10
Forum: Grundlagen
Thema: Suche Kaufempfehlung für ein Buch "Messermachen"
Antworten: 3
Zugriffe: 446
Germany

Re: Suche Kaufempfehlung für ein Buch "Messermachen"

Danke schon mal für die Antworten. Ich präzisiere: - Kurs bei Messermacher scheidet aus (zu aufwendig) - Die Messer werden alle eine feststehende Klinge haben - Die Messer werden vermutlich sehr unterschiedlich sein (ein Jäger braucht zum Aufbrechen des Wilds ein anderes Messer als ein Angler) - Auß...
von Claugsheister
Fr 19. Apr 2019, 19:41
Forum: Grundlagen
Thema: Suche Kaufempfehlung für ein Buch "Messermachen"
Antworten: 3
Zugriffe: 446
Germany

Suche Kaufempfehlung für ein Buch "Messermachen"

Ich möchte in die Herstellung von Messern einsteigen. Der Hintergrund: Zu besonderen Anlässen möchte ich an Bekannte/Verwandte ein Messer schenken. In der Regel sind das Jäger, Angler und Schützen. Ich möchte den Messerstahl kaufen, nicht schmieden, und das Messer herausarbeiten. Also keine Messer a...
von Claugsheister
Mo 8. Apr 2019, 10:04
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Gibt es "weiche" O-Ringe?
Antworten: 18
Zugriffe: 1392
Germany

Re: Gibt es "weiche" O-Ringe?

Wie versprochen nun die Fotos: Zeichnung 32 zeigt den Sitz der Ölzentrifuge auf der Kurbelwelle. . Zentrifuge1.jpg . und hier die Zentrifuge in Einzelteilen . Zentrifuge2.JPG . Das Konstrukt dient der Filterung des Motorenöls. Diese alten Maschinen haben keinen Ölfilter, zur Filterung wird die Zentr...
von Claugsheister
Mo 1. Apr 2019, 09:15
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Gibt es "weiche" O-Ringe?
Antworten: 18
Zugriffe: 1392
Germany

Re: Gibt es "weiche" O-Ringe?

mikromeister hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 09:04
Die Mühe würde ich mir an deiner Stelle machen.
Ja, die Mühe (die eigentlich keine ist) mache ich mir.
Allerdings kann ich die exakte Anwendung erst in einer Woche mittels Foto zeigen.
Vorabinfo: Es geht um die exakte Abdichtung einer Ölzentrifuge bei einem russischen Krad "Dnepr"

Arnd
von Claugsheister
Mo 1. Apr 2019, 08:33
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Gibt es "weiche" O-Ringe?
Antworten: 18
Zugriffe: 1392
Germany

Re: Gibt es "weiche" O-Ringe?

:thx: an alle Tipgeber.
Mal schaun ob ich damit weiterkomme.

Arnd