Die Suche ergab 659 Treffer

von Claugsheister
Do 6. Dez 2018, 10:10
Forum: Schleifen
Thema: Titancarbid-Schleifpaste, hat jemand Erfahrung damit?
Antworten: 6
Zugriffe: 1190
Germany

Re: Titancarbid-Schleifpaste, hat jemand Erfahrung damit?

nockenfräser hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 19:47
...Bin gespannt,
Hans
Ich auch, Hans.
Werde das Zeug mitkaufen, die Packungsinhalte liegen bei 0,5/1kg, also nicht wirklich eine Probiermenge.
Ich denke, es ist schon was Besonderes, auch wenn sich mir die Besonderheit noch nicht erschlossen hat.

Arnd
von Claugsheister
Mi 5. Dez 2018, 13:19
Forum: Schleifen
Thema: Titancarbid-Schleifpaste, hat jemand Erfahrung damit?
Antworten: 6
Zugriffe: 1190
Germany

Titancarbid-Schleifpaste, hat jemand Erfahrung damit?

Zusammen mit einem Posten Diamant-Schleifpaste ist mir auch Titancarbidschleifpaste angeboten worden. Diese Paste scheint in Deutschland nicht üblich zu sein und wird vorwiegend in den USA,Russland und Japan verwendet. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Preislich liegt sie über der Diamantpaste TiC_E...
von Claugsheister
So 2. Dez 2018, 12:44
Forum: Fräsen
Thema: Sacklöcher fräsen, welcher Fräser ist geeignet?
Antworten: 17
Zugriffe: 902
Germany

Re: Sacklöcher fräsen, welcher Fräser ist geeignet?

@ Bernhard:
Die Platte ist 10mm dick. 12mm gingen auch noch.
Die Stifte werde ich aus 7mm Silberstahl fertigen. Sie sollten nicht kippeln aber sich von Hand umstecken lassen.
Ich denke, das wird was. Jetzt weiß ich ja welche die geeigneten Fräser sind

Arnd
von Claugsheister
So 2. Dez 2018, 12:09
Forum: Fräsen
Thema: Sacklöcher fräsen, welcher Fräser ist geeignet?
Antworten: 17
Zugriffe: 902
Germany

Re: Sacklöcher fräsen, welcher Fräser ist geeignet?

Danke an alle :thx:
Der Fräsertyp ist nun klar, ein paar Versuche mache ich vorher (auch vorbohren).
Da es nicht für mich ist werde ich dem "Auftraggeber" die Versuchsergebnisse vorzeigen und er soll entscheiden.

Arnd
von Claugsheister
So 2. Dez 2018, 09:52
Forum: Fräsen
Thema: Sacklöcher fräsen, welcher Fräser ist geeignet?
Antworten: 17
Zugriffe: 902
Germany

Re: Sacklöcher fräsen, welcher Fräser ist geeignet?

FräsGazelle hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 09:39

Man beachte eine Bohrmaschine ist nicht für radiale (seitlich) wirkende Kräfte ausgelegt.

Dieter
Dieter, es ist nur eine axiale Belastung, also besseres bohren.
Ich hatte auch schon an einen entsprechend geschliffenen Bohrer gedacht...

Arnd
von Claugsheister
So 2. Dez 2018, 09:48
Forum: Fräsen
Thema: Sacklöcher fräsen, welcher Fräser ist geeignet?
Antworten: 17
Zugriffe: 902
Germany

Re: Sacklöcher fräsen, welcher Fräser ist geeignet?

tommydsa hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 09:33

Bohrmaschine???
Ja, meine JMB-Mikrofräse ist zu klein, bzw. das Werkstück zu groß :hae:

Das wäre also dann ein Zweischneider? Mit unsymmetrischen Schneiden?
Das gleiche Problem entsteht offensichtlich auch beim Nutenfräsen in eine Welle?

Arnd
von Claugsheister
So 2. Dez 2018, 09:22
Forum: Fräsen
Thema: Sacklöcher fräsen, welcher Fräser ist geeignet?
Antworten: 17
Zugriffe: 902
Germany

Sacklöcher fräsen, welcher Fräser ist geeignet?

In eine Metallplatte muß ich etliche 7mm Sacklöcher einbringen; der Boden muß plan sein.
Ich habe vor das auf der Bohrmaschine zu erledigen, welchen Fräser muß ich hierfür benutzen?
Ist für mich auch eine Grundsatzfrage; gibt es einen "Tauchfräser"?

Arnd
von Claugsheister
Mo 26. Nov 2018, 18:12
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Frage: Wofür lassen sich diese HM-Ringe verwenden?
Antworten: 8
Zugriffe: 898
Germany

Re: Frage: Wofür lassen sich diese HM-Ringe verwenden?

Als Dipl.-Ing. für Nachrichtentechnik kenne ich Ferrite sehr gut, fast mein ganzes Berufsleben haben sie mich begleitet. Das hier ist definitiv HM, auch wenn es auf dem Foto wie Ferrit ausschaut. Wenn ich der Aufschrift auf der Schachtel trauen darf handelt es sich um HG 50; ehemalige DDR-Produktion...
von Claugsheister
Mo 26. Nov 2018, 14:42
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Frage: Wofür lassen sich diese HM-Ringe verwenden?
Antworten: 8
Zugriffe: 898
Germany

Frage: Wofür lassen sich diese HM-Ringe verwenden?

Ich habe etliche dieser Ringe.
Sie sind allseitig geschliffen und VHM, Dicke 6mm.
Für was könnte man sie nutzen, außer VHM-Schrott?
#
HM-Ring.JPG
HM-Ring.JPG (42.66 KiB) 898 mal betrachtet
#

Arnd