Die Suche ergab 398 Treffer

von izeman
Do 13. Dez 2018, 18:47
Forum: 3D Drucker
Thema: 3D Druck Werkstück Galerie
Antworten: 33
Zugriffe: 1911
Austria

Re: 3D Druck Werkstück Galerie

Drucke einen 20x20x20 Würfel und kalibriere dann damit die Stepper. Hm, das ist kein guter Tip! Naja. Es ist der Quasistandard. Also so verkehrt wird es nicht sein. Dass ein Würfel so gross wie das Bettmass am besten ist, ist klar, weil sich dann Mess- und Rechenfehler minimieren. Bloss druckst du ...
von izeman
Do 13. Dez 2018, 15:08
Forum: 3D Drucker
Thema: 3D Druck Werkstück Galerie
Antworten: 33
Zugriffe: 1911
Austria

Re: 3D Druck Werkstück Galerie

Ja. Viele Drucker drucken schon out of the box sehr gut. Unter anderem mein Ender-2. Mit dem Ender-3 hatte Bekannte immer wieder Probleme. Einen Tip kann ich dir aber auf jeden Fall mal geben: Drucke einen 20x20x20 Würfel und kalibriere dann damit die Stepper. Ebenso zur Kalibrierung des Extruders: ...
von izeman
Di 11. Dez 2018, 10:41
Forum: 3D Drucker
Thema: Creality Ender 3
Antworten: 38
Zugriffe: 2631
Austria

Re: Creality Ender 3

Also die Rollen kosten doch kein Geld?! Auch da gibt es Unterschiede in der Qualität. Habe erst vor einiger Zeit einen 10er Pack gekauft. Damit kommst lange aus. Das Problem entsteht imho erst wenn man das Spiel zu knapp einstellt. Dann siehst man schon Abrieb wenn man das Bett einmal vor/zurückzieh...
von izeman
Mo 10. Dez 2018, 18:58
Forum: 3D Drucker
Thema: 3D Druck Werkstück Galerie
Antworten: 33
Zugriffe: 1911
Austria

Re: 3D Druck Werkstück Galerie

Stan hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 18:53
Siehe "Read me" :pfeif:
pff.... Lesen ist für Loser ;) *schäm* Hätte aber wohl sicherlich geholfen ..
Hatte es eh schon auf 288mm hochgezogen, aber das geht sich auf meinem 200x200 Bett nicht aus. Muss ich also selberzeichnen.
von izeman
Mo 10. Dez 2018, 18:43
Forum: 3D Drucker
Thema: 3D Druck Werkstück Galerie
Antworten: 33
Zugriffe: 1911
Austria

Re: 3D Druck Werkstück Galerie

Danke. Denke aber du hast nicht in mm gezeichnet? Irgendwas hats da mit der Skalierung?
Wie lange sollte das Teil ausgedruckt sein? Dann kann ich das richtig skalieren.


Screenshot from 2018-12-10 18-40-17.png
Screenshot from 2018-12-10 18-40-17.png (59.1 KiB) 97 mal betrachtet
von izeman
Mo 10. Dez 2018, 18:37
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Wieder einmal Kaufberatung (SX3L, Bernardo BF25, F400-G, ...)
Antworten: 6
Zugriffe: 464
Austria

Re: Wieder einmal Kaufberatung (SX3L, Bernardo BF25, F400-G, ...)

.... Die Z-Achse muss man daher schon allein zum Werkzeugwechsel hochfahren und danach wieder runterfahren. Die Kurbel da oben ist also recht mühsam, wenn du die Fräse nicht gerade in Sitzhöhe aufstellen willst.... Absolut. Ich habe eine KF25 Pro, also nicht das selbe Modell, aber das Kurbeln in ei...
von izeman
Mo 10. Dez 2018, 17:59
Forum: 3D Drucker
Thema: 3D Druck Werkstück Galerie
Antworten: 33
Zugriffe: 1911
Austria

Re: 3D Druck Werkstück Galerie

Zwischendurch mal sogar eines meiner sinnvollen gedruckten Teile :) Der orig. Halter der dabei war, hat mir nicht gefallen, hinten noch ne Magnetmatte angeklebt :-) Hängt direkt bei mir am Schreibtisch, so sind die Schraubendreher immer griffbereit. .stl or it didn't happen :) Bitte hochladen. Will...
von izeman
Fr 7. Dez 2018, 15:14
Forum: 3D Drucker
Thema: Creality Ender2
Antworten: 168
Zugriffe: 8197
Austria

Re: Creality Ender2

klar doch - txt Endung in stl umbenennen, konnte keine stl hochladen. 2 Nägel gehen natürlich auch - machen aber nicht so viel Spass und haben kein so schönes Signalrot ;-) Mist, wollte ihn in schwarz, oder weiss drucken. ;) Danke! Hab's schon geladen und werde es gleich mal an den Drucker verfütte...
von izeman
Fr 7. Dez 2018, 12:15
Forum: Fräsen
Thema: BF20 4 ax cnc fräsen von sechskant
Antworten: 7
Zugriffe: 697
Austria

Re: BF20 4 ax cnc fräsen von sechskant

Geil! Hast du nen Umbauthread dazu erstellt? Wo, und welche Spindeln verwendest du? Und wie steuerst du? Mach3?
von izeman
Fr 7. Dez 2018, 12:08
Forum: 3D Drucker
Thema: Creality Ender2
Antworten: 168
Zugriffe: 8197
Austria

Re: Creality Ender2

Und ich Idiot hab das einfach mit zwei Stahlstiften in der Werkzeugwand gelöst?! 8-) :-D
Spass beiseite: Gefällt mir sehr gut. Magst das .stl hier vielleicht hochladen? Würde das nachdrucken wollen. Drucker stehen schon wieder und brauchen Futter.