Die Suche ergab 437 Treffer

von izeman
Fr 26. Apr 2019, 11:13
Forum: 3D Drucker
Thema: Kann man seine Ultrabase wirklich mit purem Isopropanol beschädigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 976
Austria

Re: Kann man seine Ultrabase wirklich mit purem Isopropanol beschädigen?

Ich bin von Aceton und Isopropanol bei der Ultrabase abgekommen weil es einfach nicht funktioniert hat.
Verwende jetzt einfache Universal-Verdünnung und das klappt 1A.
von izeman
Mo 8. Apr 2019, 14:19
Forum: Grundlagen
Thema: Rundlauf einer Welle/Achse prüfen
Antworten: 13
Zugriffe: 879
Austria

Re: Rundlauf einer Welle/Achse prüfen

Aber das ist mir zu sehr "schätzen" statt messen. Wie gross die Durchbiegung dann ist weiss ich ja auch nicht, und ob sie mich stört Das könnte man mit einer Fühllehre dann zumindest von schätzen nach prüfen ändern. Das ist eher ein handwerkliches Problem: Zwei Wellen so zueinander positionieren (2...
von izeman
Mo 8. Apr 2019, 12:40
Forum: Grundlagen
Thema: Rundlauf einer Welle/Achse prüfen
Antworten: 13
Zugriffe: 879
Austria

Re: Rundlauf einer Welle/Achse prüfen

schnell mal achtzig Öcken ausgeben, um einen Rundlauf zu checken? Ja das wäre mir auch ein wenig zu heftig ;). Da kann ich mir 2 neue Sätze um das Geld holen. Ich hatte auch schon den Plan zwei Achsen gegeneinander zu verdrehen und zu sehen wo der Lichtschlitz sich ändert. Aber das ist mir zu sehr ...
von izeman
So 7. Apr 2019, 20:38
Forum: Grundlagen
Thema: Rundlauf einer Welle/Achse prüfen
Antworten: 13
Zugriffe: 879
Austria

Re: Rundlauf einer Welle/Achse prüfen

1.2510 hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 20:22
Die Enden der Stangen in Prismen legen und in der Mitte die Messuhr anlegen
Danke für den Tip, aber Prismen hab ich leider keine :(.
von izeman
So 7. Apr 2019, 20:18
Forum: Grundlagen
Thema: Rundlauf einer Welle/Achse prüfen
Antworten: 13
Zugriffe: 879
Austria

Rundlauf einer Welle/Achse prüfen

Folgendes Problem: Hab mir vor einiger Zeit Hydraulikstangen eines deutschen Herstellers geholt um meine Gummistahlführungen meines 3D Druckers zu ersetzen. Leider ist mir beim Umbau des Druckers diese Woche der Druckkopf ein paar Mal massiv ins Bett gefahren weil der Endstopschalter nicht funktioni...
von izeman
Di 2. Apr 2019, 19:07
Forum: 3D Drucker
Thema: Problem mit Lüfter - Temperatursteuerung Gehäuse
Antworten: 12
Zugriffe: 785
Austria

Re: Problem mit Lüfter - Temperatursteuerung Gehäuse

Freut mich für dich, dass das so schön klappt, aber darf ich fragen WOZU das gut sein soll?
Die Einhausung des Druckers macht man ja damit
a) kein Luftzug da ist
b) die Umgebungstemperatur höher ist
Wenn du also mit einem Lüfter proaktiv runterkühlst ist die Einhausung doch sinnbefreit???
von izeman
Mo 1. Apr 2019, 13:29
Forum: 3D Drucker
Thema: 3D Druck Werkstück Galerie
Antworten: 184
Zugriffe: 15906
Austria

Re: 3D Druck Werkstück Galerie

Kann sein dass du die Ausbildung "Einbrecher im zweiten Bildungsweg" machst? 8-)
von izeman
Fr 29. Mär 2019, 13:27
Forum: 3D Drucker
Thema: i3 Mega - böser Gestank
Antworten: 37
Zugriffe: 2349
Austria

Re: i3 Mega - böser Gestank

maschi hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 13:21
Das habt Ihr alles nur meinem verkogelten Board zu verdanken :-D
Ich schick dir die Rechnung ;))))
von izeman
Fr 29. Mär 2019, 12:30
Forum: 3D Drucker
Thema: i3 Mega - böser Gestank
Antworten: 37
Zugriffe: 2349
Austria

Re: i3 Mega - böser Gestank

Hab mir auch die Crimpzange von ebay geholt. Bin echt zufrieden. Macht 1A Crimps. Klar, meine Knippex, die keine Ratsche hat, macht auch schöne Crimps, aber die sind trapezförmig, und ich brauch viel mehr Kraft. Ja, und dann hab ich mir auch gleich noch mal einen Satz dieser Crimps ohne Kragen beste...
von izeman
Do 28. Mär 2019, 13:17
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: NiCa Makita Akku auf LiPo umrüsten?
Antworten: 41
Zugriffe: 2079
Austria

Re: NiCa Makita Akku auf LiPo umrüsten?

Ich würde auf ebay UBERHAUPT keine Zellen kaufen. Ich empfehle nkon.nl. Gute Preise und absolut seriös. In billige Akkus zu investieren kommt auf Dauer teuer.