Die Suche ergab 433 Treffer

von bot
Sa 7. Dez 2019, 13:15
Forum: sonstiges
Thema: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock
Antworten: 183
Zugriffe: 11137

Re: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock

... und ich werde auch versuchen, meine Errungenschaften nicht mehr darzulegen. Hallo Sascha, gerne, kommt aber lieber per PN. Nee nee, immer weiter daregen. - Was stört Dich das dumme Geschwätz von andere Leut ? Und "lieber per PN" ist eigentlich für ein Forum auch nicht so optimal. (Es sei denn, ...
von bot
Sa 7. Dez 2019, 13:09
Forum: sonstiges
Thema: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock
Antworten: 183
Zugriffe: 11137

Re: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock

Ich kann die Leute, die hier die Benutzung der Ignorier-Funktion in Betracht ziehen, nur bedauern.
(Ist aber heutzutage sehr beliebt - vor allem in der Politik)
Ich brauche so ein Hilfsmittel nicht, ich habe eine Ignorier-Funktion im Kopf.
von bot
Do 5. Dez 2019, 00:43
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Seitliches Abrichten (schmälern) Schleifscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 950

Re: Seitliches Abrichten (schmälern) Schleifscheibe

... Hab ich auch schon überlegt und wäre mit einer "Eisschachtel" sicher problemlos zu bewerkstelligen. Leider sitzt die Mutter der Scheibenbefestigung auch nur auf der letzten Rille, da die Scheibe breiter ist, als vorgesehen. Es ginge, aber halt nicht guten Gewissens. ... Eisschachtel und nur in ...
von bot
Mi 4. Dez 2019, 21:23
Forum: sonstiges
Thema: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock
Antworten: 183
Zugriffe: 11137

Re: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock

Nordwind BC hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 17:14
Nachtrag zum Bohrtisch:
Durch Zufall, bin ich auf so ein Zoll Spielzeug gestoßen und für die paar Euro’s, habe ich es mir auch mal bestellt. .../quote]
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was manche so unter "paar Euro’s" verstehen.
Aber - herzlichen Glückwunsch.
von bot
Di 3. Dez 2019, 21:21
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: WEMAS AT-500-HSA
Antworten: 1009
Zugriffe: 243704

Re: WEMAS AT-500-HSA

BA GÜDE HQ 400-B.pdf
(2.58 MiB) 53-mal heruntergeladen
BA WEMAS AT-500.pdf
(3.86 MiB) 42-mal heruntergeladen
von bot
Di 26. Nov 2019, 23:08
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Kreuztisch für Bohrmaschine
Antworten: 17
Zugriffe: 1389

Re: Kreuztisch für Bohrmaschine

SchlosserIng hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 16:22
...
Sollte man sich aber mit Hilfe der Ausrüstung ernähren müssen, sind die Wertigkeiten schon wieder ganz andere!
Hab ich zwar noch nie probiert, aber meine Ausrüstung scheint mir doch etwas zu schwer verdaulich zu sein. :unknown:
von bot
Fr 22. Nov 2019, 15:24
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Empfehlungen für geometrische Überarbeitung
Antworten: 12
Zugriffe: 1227

Re: Empfehlungen für geometrische Überarbeitung

... Der erste (Ab)Schleifer kann gut oder schlecht arbeiten und der zweite Schaber ebenso. Jeder der Beiden kann alle Geometriefehler auf den Anderen schieben. Am Ende kann deine Maschine schlechter als vorher dastehen, und Du kannst keinen der beiden Handwerker zur Rechenschaft ziehen. ... Hans Da...
von bot
Mi 20. Nov 2019, 17:08
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: YT-Kanal Edge Precision
Antworten: 25
Zugriffe: 1629

Re: YT-Kanal Edge Precision

... Andere YTer sind fachlich besser, aber es gelingt ihnen selten, diesen unterhaltenden Aspekt einzubringen, was aber völlig okay ist. Also ich fühle mich gut unterhalten, wenn einer seine Fachkenntisse für mich verständlich rüberbringt. Das ist allerdings der casus knacktus ! :confused: Das meis...
von bot
Di 19. Nov 2019, 13:58
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Weiler LZG 280 N Spannzangen Information gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 539

Re: Weiler LZG 280 N Spannzangen Information gesucht

Weiler 280 Spannzangen:
Druckspannzange 145E
Zugspannzange 362E
(eventuell auch 363E, hat nur M23x1 statt M21,2x1)
von bot
So 17. Nov 2019, 23:33
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Rundlauf von Zahnkranzbohrfuttern ausreichend?
Antworten: 17
Zugriffe: 1023

Re: Rundlauf von Zahnkranzbohrfuttern ausreichend?

selbst spannende Bohrfutter ... Diese spannen sich laut Herstellerangaben aber im Betrieb selber nach, ... Ich hab so eines in der Firma. Ist von Röhm aus der Serie Spiro l. Standard-Schnellspannfutter machen das aber nicht. Ich habe noch ein älteres Röhm Spiro, aber vermutlich ohne l (steht zumind...