Die Suche ergab 282 Treffer

von Astradriver
So 4. Nov 2018, 21:52
Forum: sonstiges
Thema: Gewinde überdreht, wie reparieren
Antworten: 26
Zugriffe: 1358
Germany

Re: Gewinde überdreht, wie reparieren

https://www.boellhoff.com/de-de/produkte-und-dienstleistungen/spezialverbindungselemente/gewindeeinsaetze-helicoil.php Hier zur Gewindereparatur: https://www.boellhoff.com/de-de/produkte-und-dienstleistungen/spezialverbindungselemente/reparaturloesungen-kfz-bereich.php Versuchs damit. Habe ich auch ...
von Astradriver
Di 16. Okt 2018, 22:54
Forum: Grundlagen
Thema: Feinguss nach dem Wachsausschmelzverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 918
Germany

Feinguss nach dem Wachsausschmelzverfahren

Folgender Beitrag soll einen groben Überblick geben. Bilder kann man sich bitte bei Google selbst anschauen. Ich lasse meine mal aus Urheberrechtlichen Gründen weg. Feinguss nach dem Wachsausschmelzverfahren Gliederung: 1. Allgemeines 2. Verfahrensprinzip 3. Verfahrensablauf 4. Gussform 5. Kerntechn...
von Astradriver
So 14. Okt 2018, 16:14
Forum: sonstiges
Thema: Feinguss (Wachsausschmelzverfahren)
Antworten: 11
Zugriffe: 1031
Germany

Re: Feinguss (Wachsausschmelzverfahren)

erstmal vielen Dank an alle für die Infos. Nein, ein fertiges Referat brauche ich nicht. Aber Infos fehlen mir Immer noch zu: - Eigenschaften und Art von Wachs, Keramikschlicker und Pulver Außerdem hab ich noch nicht verstanden ob die Keramikkerne mit zerstört werden oder aus dem Modell gezogen MfG ...
von Astradriver
Fr 12. Okt 2018, 11:11
Forum: sonstiges
Thema: Feinguss (Wachsausschmelzverfahren)
Antworten: 11
Zugriffe: 1031
Germany

Re: Feinguss (Wachsausschmelzverfahren)

Die Filmchen sind gut, hatte ich auch schon gefunden. aber leider meist nur mit tollen Bildern und ohne großen Infos.
Hat vielleicht jemand was in Textform zu bieten?

MfG Alex
von Astradriver
Fr 12. Okt 2018, 10:43
Forum: sonstiges
Thema: Feinguss (Wachsausschmelzverfahren)
Antworten: 11
Zugriffe: 1031
Germany

Feinguss (Wachsausschmelzverfahren)

Hallo ich bin gerade auf der Suche nach Informationen zum Thema Feinguss (Wachsausschmelzverfahren) Konkret wäre sowas interessant: - Verfahrensbeschreibung, Verfahrensablauf, Technologie des Verfahrens - Welche Materialien werden bearbeitet o. verarbeitet - Welche Bauteile werden mit diesem Verfahr...
von Astradriver
Mo 8. Okt 2018, 16:22
Forum: Arbeitssicherheit
Thema: Handschuhe beim Drehen und Fräsen
Antworten: 40
Zugriffe: 4069
Germany

Re: Handschuhe beim Drehen und Fräsen

Ich bekenne mich erstmal zu Handschuhen an Werkzeugmaschinen. Ich trage meist Mechanikerhandschuhe, wer richtig zerspant möchte die süßen kleinen blauen Späne nicht an seinem Körper haben. Müsst ihr ans Futter greifen, sei es um ein schleifleinen dran zu halten oder ähnliches, dann zieht die Handsch...
von Astradriver
So 9. Sep 2018, 21:45
Forum: sonstiges
Thema: De-Emulgierung von Kühlschmierstoffen (KSS)
Antworten: 11
Zugriffe: 746
Germany

Re: De-Emulgierung von Kühlschmierstoffen (KSS)

So jetzt möchte ich mal versuchen aus den ganzen Antworten auf meine vielen Fragen ein paar Schlussfolgerungen zu ziehen. Das KSS ist zu alt, für mich sicherlich der Hauptgrund, nach 2 bis vielleicht 3 Jahren sollte wenigstens komplett gewechselt werden. Der Emulgator ist verflogen oder schafft es e...
von Astradriver
Di 4. Sep 2018, 10:43
Forum: CNC-Geplauder
Thema: Programm mit Simulation für PAL Programmierung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 527
Germany

Re: Programm mit Simulation für PAL Programmierung gesucht

Für alle die es interessiert: Die Benutzeroberfläche kann doch auf Deutsch eingestellt werden. Habe ich eben erfolgreich getestet. :super: Erst auf Options, dann der Links oben Reiter, rechts auf Languge und dann *German* auswählen. Ich weiss, das Programm ist nicht ähnlich wie PALmill, aber vielle...
von Astradriver
Mo 3. Sep 2018, 20:30
Forum: sonstiges
Thema: De-Emulgierung von Kühlschmierstoffen (KSS)
Antworten: 11
Zugriffe: 746
Germany

Re: De-Emulgierung von Kühlschmierstoffen (KSS)

Ich kann zwar nicht viel Fachliches beitragen, aber ich habe eine theorie woher das Öl kommen kann. Gerade übern Winter ist mir aufgefallen das einieges im Frühjahr gefehlt hat. Ich gehe davon aus dass doch einiges an Wasser in der Emulsion über die Zeit verdunstet und dadurch die Mischung immer Fe...
von Astradriver
Mo 3. Sep 2018, 19:34
Forum: sonstiges
Thema: Silikonspray als Gleitmittel
Antworten: 17
Zugriffe: 1382
Germany

Re: Silikonspray als Gleitmittel

Hallo

Du hast Recht, Silikonspray hat an Dingen an denen noch etwas kleben sollte nichts zu suchen. Kenne eine Firma die es auch komplett untersagt, und die wollen Drucken und Kunststoffe an Holz kleben.
Das gleiche gilt für Teflonspray.

MfG Alex