Die Suche ergab 110 Treffer

von Mrfourstroke
Mo 18. Mär 2019, 17:37
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Umbau von Minibagger-Anbauwerkzeugen auf MS01
Antworten: 51
Zugriffe: 11305
Germany

Re: Umbau von Minibagger-Anbauwerkzeugen auf MS01

Sehr schön geworden, für MS01 ausreichend dimensioniert für Generationen würde ich sagen :2up: Ist das Ausgangsmaterial wasserstrahlgeschnitten? Da ich meinen Wurzelrechen damals ziemlich schnell brauchte habe ich ihn online bestellt http://www.baumateile.de/epages/63447229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Sho...
von Mrfourstroke
Mo 18. Mär 2019, 17:19
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Die Inbetriebnahme meiner Macmon M100
Antworten: 40
Zugriffe: 9215
Germany

Re: Die Inbetriebnahme meiner Macmon M100

Also ich habe die Kegelradlagerung aufgrund der Erwärmungsthematik letztlich eher weiter eingestellt, wobei mich die Einstellerei mit in den Wahnsinn getrieben hat. Ein reproduzierbares minimal Spiel mit der Messuhr zu bestimmen geschweige denn einzustellen war nicht möglich. Auch meines Erachtens n...
von Mrfourstroke
Mo 4. Mär 2019, 11:54
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Beladung Deckel FP1 Werkzeugschrank
Antworten: 4
Zugriffe: 705
Germany

Re: Beladung Deckel FP1 Werkzeugschrank

Hallo Marc, vielen Dank für die Info, in den mir zugänglichen Deckel Bedienungsanleitungen ist leider kein derartiger Plan bzw. ein Bild vorhanden. Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich nicht die zugehörige FP1 besitze, sondern eine Macmon M100 bei der aber ein Deckel Teilapparat dabei war. ...
von Mrfourstroke
So 3. Mär 2019, 20:21
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Beladung Deckel FP1 Werkzeugschrank
Antworten: 4
Zugriffe: 705
Germany

Beladung Deckel FP1 Werkzeugschrank

Hallo zusammen,

hat jemand evtl. ein Bild für mich wie das gezeigte Gestell in einem Deckel FP1 Werkzeugschrank beladen ist?
Ich vermute da gehört irgendwie der Teilkopf drauf?
DSC09156.JPG
DSC09165.JPG
Danke & Gruss
Volker
von Mrfourstroke
So 24. Feb 2019, 20:27
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Kleinkram, Großkram und Unkram aus dem Sägewerk
Antworten: 81
Zugriffe: 22875
Germany

Re: Kleinkram, Großkram und Unkram aus dem Sägewerk

Hallo Josef,

schön, dass du dich entschieden hast weiter von deinen Reparaturen und Optimierungen zu berichten. :thx:
Auf jeden Fall einer meiner Top 3 Themen :-D

Danke & Gruss
Volker
von Mrfourstroke
Mo 11. Feb 2019, 20:16
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Macmon M100
Antworten: 13
Zugriffe: 1155
Germany

Re: Macmon M100

Hallo Alex, hier die betreffenden Bilder die ich beim Zerlegen bzw. Zusammenbau gemacht habe. Ich hoffe du kannst die fraglichen Stellen erkennen. DSC04401.JPG DSC04478.JPG DSC04480.JPG DSC04484.JPG DSC04707.JPG DSC04896.JPG DSC04897.JPG DSC04898.JPG DSC05681.JPG DSC05683.JPG Gruss Volker
von Mrfourstroke
Mo 11. Feb 2019, 19:19
Forum: Maschinengalerie
Thema: Transport-Notfall / Macmon M100 / Weiler Praktikant 800
Antworten: 28
Zugriffe: 2399
Germany

Re: Transport-Notfall / Macmon M100 / Weiler Praktikant 800

... und hier noch der betreffende Ausschnitt aus der Macmon Bedienungsanleitung. Die wird sich aber aufgrund der Schwerpunktlage ähnlich nach vorne aushängen wie die weiter vorne gezeigte FP1.
Macmon.JPG
von Mrfourstroke
Mo 11. Feb 2019, 09:22
Forum: Maschinengalerie
Thema: Transport-Notfall / Macmon M100 / Weiler Praktikant 800
Antworten: 28
Zugriffe: 2399
Germany

Re: Transport-Notfall / Macmon M100 / Weiler Praktikant 800

Hallo Davide, Die Weiler würde ich N I C H T am Maschinenbett anheben. Die Gefahr dass etwas verbiegt oder bricht ist groß !!! Spindelstockseitig gebe ich dir recht wegen der Gewichtsverteilung recht, reitstockseitig sehe ich das unkritisch. Bei meiner Condor hätte ich zum Versetzen sonst den ganze...
von Mrfourstroke
Mo 11. Feb 2019, 06:43
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3607
Zugriffe: 942674
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Stolle1989 hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 20:24

... nun noch die Klemmungen fertig machen und die untere Brücke ist quasi durch.

Dann fehlt nur noch die Obere. :D
Ich drück dir die Daumen, dass beim Schlitzen der Klemmfäuste alles gut geht ;-)

Gruss
Volker
von Mrfourstroke
Mo 11. Feb 2019, 06:32
Forum: Maschinengalerie
Thema: Transport-Notfall / Macmon M100 / Weiler Praktikant 800
Antworten: 28
Zugriffe: 2399
Germany

Re: Transport-Notfall / Macmon M100 / Weiler Praktikant 800

Wie von den Vorrednern geschrieben bitte die Macmon auf keinen Fall an der Öse anheben! :o Die hat sich vmtl. jemand dran gebastelt um den Vertikalkopf leichter an und abbauen zu können, die Öse scheint nur in das Schmiernippelgewinde eingeschraubt zu sein! Richtigerweise wird, wie schon geschrieben...