Die Suche ergab 114 Treffer

von Mrfourstroke
Sa 27. Jul 2019, 15:10
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Führungsflächen Weiler Condor Lünette
Antworten: 4
Zugriffe: 449
Germany

Führungsflächen Weiler Condor Lünette

Hallo zusammen, ich hatte zwar immer vor, die feststehende Lünette meiner defekten GEMA LZ 160 auf meine Weiler Condor zu adaptieren. Jetzt brauch ich für die Weiler aber dringend eine Lünette und hab bei ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte aber dem Anschein nach akzeptable gekauft. IMG_1884.JPG Zunä...
von Mrfourstroke
So 14. Jul 2019, 21:29
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Gema LZ 160 / LZ 170 / LZ 200
Antworten: 14
Zugriffe: 9999
Germany

Re: Gema LZ 160 / LZ 170 / LZ 200

Hallo Andre,

Schau mal hier Thread #10794 auf S.11 ;-)

Gruss Volker
von Mrfourstroke
Fr 10. Mai 2019, 10:12
Forum: Schleifen
Thema: Entscheidung zwischen 2 Stichelschleifmaschinen
Antworten: 35
Zugriffe: 3502
Germany

Re: Entscheidung zwischen 2 Stichelschleifmaschinen

Ah, jetzt hab ich es verstanden! :thx:
von Mrfourstroke
Fr 10. Mai 2019, 06:30
Forum: Schleifen
Thema: Entscheidung zwischen 2 Stichelschleifmaschinen
Antworten: 35
Zugriffe: 3502
Germany

Re: Entscheidung zwischen 2 Stichelschleifmaschinen

mikromeister hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 22:50


Ich habe den Schlitz auf ganze Länge durchgesägt und eine zweite Klemmschraube M6 gesetzt.
Hört sich praktikabel an :super:
Hättest du davon evtl ein Bild welches du hier einstellen könntest?

Danke & Gruss
Volker
von Mrfourstroke
Di 7. Mai 2019, 21:49
Forum: Schleifen
Thema: Entscheidung zwischen 2 Stichelschleifmaschinen
Antworten: 35
Zugriffe: 3502
Germany

Re: Entscheidung zwischen 2 Stichelschleifmaschinen

Bei mir hat einer der Werkzeugträger auch nicht gepasst. Nachdem ich das an HBM adressiert hatte wurde mir wahlweise Umtausch oder ein Gutschein in Aussicht gestellt.
Reklamieren lohnt sich also m.E. nach auf jeden Fall, egal wie du dich entscheidest.

Gruss
Volker
von Mrfourstroke
Mo 18. Mär 2019, 17:37
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Umbau von Minibagger-Anbauwerkzeugen auf MS01
Antworten: 51
Zugriffe: 12055
Germany

Re: Umbau von Minibagger-Anbauwerkzeugen auf MS01

Sehr schön geworden, für MS01 ausreichend dimensioniert für Generationen würde ich sagen :2up: Ist das Ausgangsmaterial wasserstrahlgeschnitten? Da ich meinen Wurzelrechen damals ziemlich schnell brauchte habe ich ihn online bestellt http://www.baumateile.de/epages/63447229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Sho...
von Mrfourstroke
Mo 18. Mär 2019, 17:19
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Die Inbetriebnahme meiner Macmon M100
Antworten: 40
Zugriffe: 9838
Germany

Re: Die Inbetriebnahme meiner Macmon M100

Also ich habe die Kegelradlagerung aufgrund der Erwärmungsthematik letztlich eher weiter eingestellt, wobei mich die Einstellerei mit in den Wahnsinn getrieben hat. Ein reproduzierbares minimal Spiel mit der Messuhr zu bestimmen geschweige denn einzustellen war nicht möglich. Auch meines Erachtens n...
von Mrfourstroke
Mo 4. Mär 2019, 11:54
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Beladung Deckel FP1 Werkzeugschrank
Antworten: 4
Zugriffe: 792
Germany

Re: Beladung Deckel FP1 Werkzeugschrank

Hallo Marc, vielen Dank für die Info, in den mir zugänglichen Deckel Bedienungsanleitungen ist leider kein derartiger Plan bzw. ein Bild vorhanden. Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich nicht die zugehörige FP1 besitze, sondern eine Macmon M100 bei der aber ein Deckel Teilapparat dabei war. ...
von Mrfourstroke
So 3. Mär 2019, 20:21
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Beladung Deckel FP1 Werkzeugschrank
Antworten: 4
Zugriffe: 792
Germany

Beladung Deckel FP1 Werkzeugschrank

Hallo zusammen,

hat jemand evtl. ein Bild für mich wie das gezeigte Gestell in einem Deckel FP1 Werkzeugschrank beladen ist?
Ich vermute da gehört irgendwie der Teilkopf drauf?
DSC09156.JPG
DSC09165.JPG
Danke & Gruss
Volker
von Mrfourstroke
So 24. Feb 2019, 20:27
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Kleinkram, Großkram und Unkram aus dem Sägewerk
Antworten: 118
Zugriffe: 29770
Germany

Re: Kleinkram, Großkram und Unkram aus dem Sägewerk

Hallo Josef,

schön, dass du dich entschieden hast weiter von deinen Reparaturen und Optimierungen zu berichten. :thx:
Auf jeden Fall einer meiner Top 3 Themen :-D

Danke & Gruss
Volker