Die Suche ergab 105 Treffer

von Mrfourstroke
Mo 11. Feb 2019, 20:16
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Macmon M100
Antworten: 13
Zugriffe: 987
Germany

Re: Macmon M100

Hallo Alex, hier die betreffenden Bilder die ich beim Zerlegen bzw. Zusammenbau gemacht habe. Ich hoffe du kannst die fraglichen Stellen erkennen. DSC04401.JPG DSC04478.JPG DSC04480.JPG DSC04484.JPG DSC04707.JPG DSC04896.JPG DSC04897.JPG DSC04898.JPG DSC05681.JPG DSC05683.JPG Gruss Volker
von Mrfourstroke
Mo 11. Feb 2019, 19:19
Forum: Maschinengalerie
Thema: Transport-Notfall / Macmon M100 / Weiler Praktikant 800
Antworten: 28
Zugriffe: 2003
Germany

Re: Transport-Notfall / Macmon M100 / Weiler Praktikant 800

... und hier noch der betreffende Ausschnitt aus der Macmon Bedienungsanleitung. Die wird sich aber aufgrund der Schwerpunktlage ähnlich nach vorne aushängen wie die weiter vorne gezeigte FP1.
Macmon.JPG
von Mrfourstroke
Mo 11. Feb 2019, 09:22
Forum: Maschinengalerie
Thema: Transport-Notfall / Macmon M100 / Weiler Praktikant 800
Antworten: 28
Zugriffe: 2003
Germany

Re: Transport-Notfall / Macmon M100 / Weiler Praktikant 800

Hallo Davide, Die Weiler würde ich N I C H T am Maschinenbett anheben. Die Gefahr dass etwas verbiegt oder bricht ist groß !!! Spindelstockseitig gebe ich dir recht wegen der Gewichtsverteilung recht, reitstockseitig sehe ich das unkritisch. Bei meiner Condor hätte ich zum Versetzen sonst den ganze...
von Mrfourstroke
Mo 11. Feb 2019, 06:43
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3434
Zugriffe: 910619
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Stolle1989 hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 20:24

... nun noch die Klemmungen fertig machen und die untere Brücke ist quasi durch.

Dann fehlt nur noch die Obere. :D
Ich drück dir die Daumen, dass beim Schlitzen der Klemmfäuste alles gut geht ;-)

Gruss
Volker
von Mrfourstroke
Mo 11. Feb 2019, 06:32
Forum: Maschinengalerie
Thema: Transport-Notfall / Macmon M100 / Weiler Praktikant 800
Antworten: 28
Zugriffe: 2003
Germany

Re: Transport-Notfall / Macmon M100 / Weiler Praktikant 800

Wie von den Vorrednern geschrieben bitte die Macmon auf keinen Fall an der Öse anheben! :o Die hat sich vmtl. jemand dran gebastelt um den Vertikalkopf leichter an und abbauen zu können, die Öse scheint nur in das Schmiernippelgewinde eingeschraubt zu sein! Richtigerweise wird, wie schon geschrieben...
von Mrfourstroke
Sa 9. Feb 2019, 09:58
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Macmon M100
Antworten: 13
Zugriffe: 987
Germany

Re: Macmon M100

Hallo Alex, ausser der Bedieungsanleitung hab ich auch keine weitere Dokumentation. Ich habe beim Zerlegen meiner Macmon aber einige Bilder gemacht. Wenn du das Problem mit deiner "Querachse" etwas genauer beschreibst kann ich dir evtl. weiter helfen.

Gruss
Volker
von Mrfourstroke
Mi 30. Jan 2019, 06:48
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Stößel Einsatz Einachser
Antworten: 17
Zugriffe: 1490
Germany

Re: Stößel Einsatz Einachser

Also, ich würde nicht mit Folie herumexperimentieren. Die Hasberg Folien sind zwar ziemlich hart, ich denke aber, die werden auch vom Ventiltrieb kaputt gedengelt. Michael Hallo Michael, deshalb hatte ich ja auch Bezug auf das Thema Soll-/Istspiel genommen. Eine 0,005mm Folie würde ich da auch nich...
von Mrfourstroke
Di 29. Jan 2019, 11:47
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Stößel Einsatz Einachser
Antworten: 17
Zugriffe: 1490
Germany

Re: Stößel Einsatz Einachser

Hallo Manni, Ich kenn jetzt die Einbusitution dieses Einsatzes in dem Stössel und auch das Verhältnis Ist-/Sollspiel nicht, aber bestünde nicht alternativ die Möglichkeit das Spiel durch Einlegen von z.B. In Form geschnittene Hasberg Folie zu kompensieren? Geht evtl. nur wenn der Stössel eine Art "b...
von Mrfourstroke
Do 24. Jan 2019, 20:23
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Gema LZ 160 / LZ 170 / LZ 200
Antworten: 14
Zugriffe: 9258
Germany

Re: Gema LZ 160 / LZ 170 / LZ 200

Hallo Andre,

Schau mal hier Thread #10794 auf S.11 ;-)

Gruss Volker
von Mrfourstroke
Mi 16. Jan 2019, 06:23
Forum: Drehen
Thema: Gema Lz 160 Schaltplan
Antworten: 1
Zugriffe: 243
Germany

Re: Gema Lz 160 Schaltplan

Schau mal hier Thread #10794 auf S.11, da ist eine BA mit Schaltplan verlinkt. Ob der allerdings zu deiner passt weiss ich nicht.

Gruss
Volker