Die Suche ergab 26 Treffer

von LazyBee
Fr 19. Apr 2019, 19:10
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: 3-Achsen Digitalanzeige mit deutscher Bedienungsanleitung.
Antworten: 81
Zugriffe: 5861
Germany

Re: 3-Achsen Digitalanzeige mit deutscher Bedienungsanleitung.

Ist bei mir auch so, dass kein Artikel angezeigt wird.
von LazyBee
Mo 8. Apr 2019, 20:04
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Frage zu Prüfdornen zum Ausrichten von Reitstock
Antworten: 16
Zugriffe: 1475
Germany

Re: Frage zu Prüfdornen zum Ausrichten von Reitstock

Ich kann mir schon vorstellen, dass die beiden Schrauben, mit der ich die Maschine an der Werkbank fixiert habe, das Bett etwas verwinden, aber ob das soviel ausmacht? Doch macht es. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe mal preiswerte Prüfdorne bei Chronos https://www.chronos.ltd...
von LazyBee
Do 28. Mär 2019, 20:01
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: NiCa Makita Akku auf LiPo umrüsten?
Antworten: 41
Zugriffe: 2217
Germany

Re: NiCa Makita Akku auf LiPo umrüsten?

Hallo,
das mit den LiFePo liest sich gut. Interessant ist der Dauerentladestrom von 70 A. Da kann der Motor mal blockieren ohne das die Akkus gefährdet sind.
Die sind allerdings etwas groß. Fraglich ob die in die alten Gehäuse passen, beim Akku 1222 von Makita (4 Stück).

Gruß
von LazyBee
Mi 27. Mär 2019, 17:10
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: NiCa Makita Akku auf LiPo umrüsten?
Antworten: 41
Zugriffe: 2217
Germany

Re: NiCa Makita Akku auf LiPo umrüsten?

Danke, dass du mir erklärt hast was du mit seriell gemeint hast. Jeder kann ja machen was er will. Bei meinem original Bosch-Akku sind auch nur 5 Zellen (5INR) für nominal 18V seriell (in Reihe) verbaut. Eigenartigerweise funktioniert das bei mir schon über 3 Jahre und bei anderen ev. noch länger. I...
von LazyBee
Mi 27. Mär 2019, 12:16
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: NiCa Makita Akku auf LiPo umrüsten?
Antworten: 41
Zugriffe: 2217
Germany

Re: NiCa Makita Akku auf LiPo umrüsten?

Hallo, mich interessiert das Thema auch, da mein Makita 12V-Schrauber auch gerade den geist aufgibt. Einige Beiträge sind mir nicht ganz klar. Z.B.: 4s1p ist zu wenig. Die Spannung der Akkus bricht dann beim Anfahren des Motors sehr stark ein und das BMS schaltet ab. Mehr Spannung hat hier auch kein...
von LazyBee
Do 21. Mär 2019, 16:35
Forum: Drehmaschinen
Thema: motorprobleme quantum D250x400
Antworten: 64
Zugriffe: 2701
Germany

Re: motorprobleme quantum D250x400

Hallo, du kannst einen FU mit einem Einphaseneingang und Dreiphasenausgang verwenden. Schau mal hier: http://www.rchobby-net.de/sd300/sd300_umbau.htm oder hier: http://www.rchobby-net.de/optimum/optimum.htm . Man das alles auch vereinfachen und auf die Schalter an der Optimum verzichten und dann Vor...
von LazyBee
Mi 13. Jun 2018, 20:46
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Messsystem Einbau Drehbank
Antworten: 4
Zugriffe: 1178
Germany

Re: Messsystem Einbau Drehbank

Schau mal hier:
WWW.rchobby-net.de
von LazyBee
Sa 21. Okt 2017, 19:53
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Makita Li-Akkus und Li-Ladegeräte - technischer Bullshit?
Antworten: 12
Zugriffe: 4571
Germany

Re: Makita Li-Akkus und Li-Ladegeräte - technischer Bullshit

Hallo,
Ich finde Deine Ausführungen interessant und bin gespannt wie es weitergeht, da ich einen Akku von NiCd auf Lilion umbauen will.
von LazyBee
Mi 2. Aug 2017, 20:12
Forum: Werkstatt
Thema: Schwere Fräse auf Tisch heben
Antworten: 28
Zugriffe: 5246
Germany

Re: Schwere Fräse auf Tisch heben

Schau mal hier unter BF30 Vario:
http://www.rchobby-net.de/start.htm
Gruss