Die Suche ergab 329 Treffer

von Wyoming
Fr 14. Dez 2018, 18:54
Forum: Bastelecke
Thema: Wyoming bastelt
Antworten: 110
Zugriffe: 14763
Germany

Re: Wyoming bastelt

Vorbereitung für den nächsten Schritt ... Die Aufspannfläche .. Natürlich erst an Reststücken probiert. Erstmal 11er Löcher bohren. Dafür habe ich mir einen Kurzbohrer zugelegt. Ich hoffe, das ich mir damit das Zentrierbohren sparen kann. bh68.JPG Dann die Senkung für die Inbusschrauben mit einem kl...
von Wyoming
Di 11. Dez 2018, 12:09
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt
Antworten: 276
Zugriffe: 55581
Germany

Re: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt

Ich will aber hochfest nehmen :muahaha: 2701... Dichte 1,08 Ich soll einen Ring um das Gewinde legen. Lt. Loctite Tue ich das per Cad mit 1mm Ringstärke komme ich auf ein Volumen von 25mm³ --> 0,025ml Nehme ich nun 50ml und teile die durch die 0,025ml komme ich auf 2000 Schrauben .. :hae: Kann ich n...
von Wyoming
Di 11. Dez 2018, 10:37
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt
Antworten: 276
Zugriffe: 55581
Germany

Re: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt

Wie weit kommt man mit 50ml Loctite Schraubensicherung?
Konkret möchte ich etwa 300 Schrauben M10 einkleben.
Wieviel brauch ich nun :nixweiss:

Auf der HP finde ich dazu keine Angaben.
von Wyoming
So 9. Dez 2018, 12:33
Forum: Bastelecke
Thema: Wyoming bastelt
Antworten: 110
Zugriffe: 14763
Germany

Re: Wyoming bastelt

Und es geht weiter :andiearbeit: Wenn ich nun schon so Plöd bin und das Portal falsch rum aufsetze, dann nutzen wir das doch mal. :-D Der hintere Bereich, an den ich später nicht mehr rankommen, wurde dann mal etwas gesäubert. bh63.JPG bh64.JPG Das ist alles recht knapp an der Wand. Man merkt aber s...
von Wyoming
So 2. Dez 2018, 17:21
Forum: Bastelecke
Thema: Wyoming bastelt
Antworten: 110
Zugriffe: 14763
Germany

Re: Wyoming bastelt

Wo kann man vorbestellen ? :-D Was willste Zahlen :nixweiss: :-D Max. Tischgröße 1200 x 600 könnte gehen :pfeif: Nun ging es mal an die lange Achse. Die Spindeln mußten abgedreht .. bh54.JPG ...und eine Schlüsselweite gefräst werden. bh55.JPG bh56.JPG Passt .. recht stramm .. so soll es sein. bh57....
von Wyoming
Fr 30. Nov 2018, 22:35
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Efem (Fahrion) Gewindeschneidapparat
Antworten: 17
Zugriffe: 794
Germany

Re: Efem (Fahrion) Gewindeschneidapparat

Die selbige gleiche welche ich hab .. :-D :pfeif:

Irgendwelche Fragen?
Dann mach nen neuen Fred auf ...

:hi:
von Wyoming
Fr 30. Nov 2018, 22:27
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Efem (Fahrion) Gewindeschneidapparat
Antworten: 17
Zugriffe: 794
Germany

Re: Efem (Fahrion) Gewindeschneidapparat

Lord hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 22:24


... dann kann das nächste Projekt ja kommen :o
Eine Robling ?

Sieht man von vorne besser ... :pfeif:
von Wyoming
Fr 30. Nov 2018, 22:18
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Efem (Fahrion) Gewindeschneidapparat
Antworten: 17
Zugriffe: 794
Germany

Re: Efem (Fahrion) Gewindeschneidapparat

M7x1 sagt der Meßschieber und due Gewindelehre ...
efem3.JPG
von Wyoming
Fr 30. Nov 2018, 21:50
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Efem (Fahrion) Gewindeschneidapparat
Antworten: 17
Zugriffe: 794
Germany

Re: Efem (Fahrion) Gewindeschneidapparat

Die Schraube muß rein.
Sonst findet keine Drehmomentübertragung statt.
efem1.JPG
efem2.JPG
von Wyoming
Fr 30. Nov 2018, 10:09
Forum: Selbstbau-Fräsen
Thema: ripper CNC
Antworten: 5
Zugriffe: 557
Germany

Re: ripper CNC

Tiberius hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 09:58


...... suche ich etwas konkreter nach einer stabilen Portalfräse .....

Wie stabil soll sie sein? :nixweiss:

viewtopic.php?f=16&t=33694&start=100

:pfeif:

Gruß Peter :hi: