Die Suche ergab 2964 Treffer

von stefangtwr
Mi 24. Apr 2019, 21:38
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Prismenmessgerät, Auftragsspezifisch
Antworten: 8
Zugriffe: 827
Germany

Re: Prismenmessgerät, Auftragsspezifisch

Na, die Idee ist schonmal nicht von mir ;) Robin Renzetti hat sowas ähnliches mal gezeigt: https://www.instagram.com/p/BpuxKQ8gwfc/ https://www.instagram.com/p/Bpz3xrBghqP/ Fand ich damals ziemlich cool und hab ich mir im Hinterkopf abgespeichert und natürlich grübel ich schon seit einiger Zeit wie ...
von stefangtwr
Mi 24. Apr 2019, 19:01
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Prismenmessgerät, Auftragsspezifisch
Antworten: 8
Zugriffe: 827
Germany

Re: Prismenmessgerät, Auftragsspezifisch

reloader hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 17:02
welchen Messbereich hat diese Vorrichtung?
Echter Messweg wäre vor der Verformung etwa +-0,2mm. aber ich brauch nur etwa +-0,05mm.

gruß
Stefan
von stefangtwr
Mi 24. Apr 2019, 15:49
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Prismenmessgerät, Auftragsspezifisch
Antworten: 8
Zugriffe: 827
Germany

Re: Prismenmessgerät, Auftragsspezifisch

Hast Du die Flex-Stelle irgendwie berechnet oder nach Gusto so lange gefräst, bis die Chose nachgegeben hat? Welches Material hast Du genommen (darf ja nicht mürbe werden)? Augenmaß, das ganze Ding ist in etwa 2...2,5h komplett an der Werkbank entstanden, von Skizze bis Montage - Das Festkörpergele...
von stefangtwr
Mi 24. Apr 2019, 15:45
Forum: Fräsen
Thema: Außenradien fräsen
Antworten: 10
Zugriffe: 873
Germany

Re: Außenradien fräsen

Bin ich der einzige der das mit einer Handoberfräse und einem 3er Hartmetall-Abrundfräser (So einer von den Holzwürmern mit Anlauflager) versuchen würd? :D

3er Radius ist so klein, ich bin mir ziemlich sicher, dass das gut klappt.

gruß
Stefan
von stefangtwr
Mi 24. Apr 2019, 13:08
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Prismenmessgerät, Auftragsspezifisch
Antworten: 8
Zugriffe: 827
Germany

Prismenmessgerät, Auftragsspezifisch

Ich hab so komische Prismen zu machen, die auf eine WW83 Uhrmacherdrehmaschinenwange passen - Da sollen drei Flächen möglichst gut Kontakt haben, fast unmöglich zu fertigen, zur Finalen Anpassung muss geschabt werden. Aber damit das geschabe (mach nicht ich) möglichst schnell geht, brauch ich eine M...
von stefangtwr
Di 23. Apr 2019, 09:12
Forum: sonstiges
Thema: VA2 Bohren 1.5mm
Antworten: 50
Zugriffe: 2162
Germany

Re: VA2 Bohren 1.5mm

Dann erkläre uns doch bitte endlich mal, wie Du einen 1,5 mm Bohrer für Edelstahl prozesssicher nachschleifst. Stichelschleifmaschine, Vierflächenschliff. Zigmal im Forum gezeigt, das skaliert wunderbar runter auf kleine Bohrer. Ausspitzen mit einem Degussitstein. Bohren traumhaft auf position ohne...
von stefangtwr
So 21. Apr 2019, 10:59
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Titanschrauben
Antworten: 25
Zugriffe: 2465
Germany

Re: Titanschrauben

8-) Danke!

Dslr (Canon 700D), 24mm Festbrennweite und ein 9mm Makroring

Ton kommt seperat von einem Zoom H1 Recorder.

gruß
Stefan
von stefangtwr
Sa 20. Apr 2019, 11:13
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Ausdrehkopf auf Säulenbohrmaschine MK3
Antworten: 19
Zugriffe: 1330
Germany

Re: Ausdrehkopf auf Säulenbohrmaschine MK3

Ich hab, als ich meinen Wohlhauper Upa1 (Sehr kleiner Ausdrehkopf) keine Möglichkeit, diesen mit Anzugsstange zu spannen - Also hab ich ihn in einer SK40/Mk2 Hülse aufgenommen, nur gehalten durch den Kegelsitz. Damit konnte man spindeln, aber wohl war mir nie dabei und größere Bohrungen oder schwere...
von stefangtwr
Sa 20. Apr 2019, 11:09
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Kennen wir doch.....
Antworten: 9
Zugriffe: 1619
Germany

Re: Kennen wir doch.....

Haha, danke fürs posten ;)

Hat total Spaß gemacht John als Gast hier zu haben - Wir hatten uns komplett Verplappert bis plötzlich 5 Stunden rum wahren.

Gruß
Stefan
von stefangtwr
Fr 19. Apr 2019, 11:34
Forum: Bastelecke
Thema: Die Aufspannung des Tages. Wahnsinn oder Genial?
Antworten: 362
Zugriffe: 104313
Germany

Re: Die Aufspannung des Tages. Wahnsinn oder Genial?

Alter Bohrwerker ;)

gruß
Stefan