Die Suche ergab 2710 Treffer

von Limbo
Mo 17. Jun 2019, 15:00
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Schmerzen beim Zusehen...
Antworten: 12
Zugriffe: 1197
Germany

Re: Schmerzen beim Zusehen...

Ich hoffe er hat studiert, wenn er sich Dr. nennt :schlaumeier: Hast Du gesehen, wie schnell der die Gebrauchsanweisung gelesen hat? Das kenne ich nur aus "Nummer 5 lebt". Ich habe Nichts gegen diese kleine Maschine, aber man(n) sollte sie artgerecht beschäftigen und den "Alu-Druckguss-Spindelkaste...
von Limbo
Mo 17. Jun 2019, 14:51
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Schmerzen beim Zusehen...
Antworten: 12
Zugriffe: 1197
Germany

Re: Schmerzen beim Zusehen...

Ich hoffe er hat studiert, wenn er sich Dr. nennt :schlaumeier: Hast Du gesehen, wie schnell der die Gebrauchsanweisung gelesen hat? Das kenne ich nur aus "Nummer 5 lebt". Ich habe Nichts gegen diese kleine Maschine, aber man(n) sollte sie artgerecht beschäftigen und den "Alu-Druckguss-Spindelkaste...
von Limbo
So 16. Jun 2019, 09:27
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Wig Schweisswagen
Antworten: 8
Zugriffe: 917
Germany

Re: Wig Schweisswagen

Soetwas zu bauen steht hier auch noch an,...., dafür stehen bei mir große Räder ganz oben auf der Liste! Zwei Rollstuhlnaben liegen schon parat, ich dachte an 20" Felgen , damit später meine Kellertreppe auch überwunden werden kann. Hi Phillip, 20" Räder sind zu groß, Fahrradreifen zu empfindlich. ...
von Limbo
Sa 15. Jun 2019, 09:25
Forum: Bastelecke
Thema: Morsekegel Hülse abdrehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1114
Germany

Re: Morsekegel Hülse abdrehen?

Größere Bohrer MK2/MK3 benötigen zum Bohrer ein entsprechendes Drehmoment, deshalb haben sie auch so eine Aufnahme. So ein Drehmoment kann ein Schnellspannfutter kaum übertragen. Deshalb macht es keinen Sinn, die großen Bohrer am Schaft abzudrehen und in ein Bohrfutter zu spannen. Nach meiner Erfahr...
von Limbo
Do 13. Jun 2019, 09:12
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Drehstähle abfräsen
Antworten: 12
Zugriffe: 964
Germany

Re: Drehstähle abfräsen

Vierfachhalter ab, Drehmeißel unterlegen, niederpratzen und damit drehen. Und wenn man keine Spannpratze dafür hat, legt man 2 Drehmeißel nebeneinander und nimmt ne große Beilagscheibe. :nixweiss: So war Das beim Neandertaler... Wenn man einen Stahlhalter oder Schnellwechsler hat benutzt man Den au...
von Limbo
Do 13. Jun 2019, 08:56
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Ich suche Kohlebürsten für Bernardo Fräsmaschine KF 25
Antworten: 1
Zugriffe: 190
Germany

Re: Ich suche Kohlebürsten für Bernardo Fräsmaschine KF 25

Kohlen ausmessen, originale Länge schätzen, Bei Loskant Pooch mit der bestellhilfe vergleichen und schlimmstenfalls eine Musterkohle wg der Härte einschicken. Bei der Bestellung den Motortyp/Maschine angeben, dann können Die die Daten für den nächsten Besteller archivieren. https://loskant-pooch.de/...
von Limbo
Di 11. Jun 2019, 19:12
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Komressor defekt Güde SB/4 100
Antworten: 10
Zugriffe: 825
Germany

Re: Komressor defekt Güde SB/4 100

Den Fehler hast Du schon halb beschrieben: Es schafft nur noch 8bar .... .... und der Druckschalter ist auf 10 Bar eingestellt? Frage: War der erreichte Druck vorher höher oder hat sich der Druckschalter verstellt? Falls nicht, dann hast Du ein Problem mit den Ein- Auslassventilen oder den Kolbenrin...
von Limbo
Mo 10. Jun 2019, 11:15
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Präzisions Zylinderkopf schleifen
Antworten: 43
Zugriffe: 2968
Germany

Re: Präzisions Zylinderkopf schleifen

Bei den alten Motoren aus dem Video und bei Pipis Motor dreht sich keine Nockenwelle im Zylinderkopf, gibt auch keinen Zahnriemen, sondern einfach nur Ventilhebel, die von Stößeln bewegt werden. Schmierprobleme an den Nockenwellenlagern kannten diese Motoren auch nicht. War den Konstrukteuren wohl z...
von Limbo
So 9. Jun 2019, 17:03
Forum: sonstiges
Thema: Hartlöten von Grauguß
Antworten: 5
Zugriffe: 783
Germany

Re: Hartlöten von Grauguß

Claugsheister hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 16:33
Ich muß erwähnen, daß es 2 verschiedene Flußmittel für diesen Anwendungsbereich gibt; für private und gewerbliche Anwender. Für mich gabs das für private Anwender (auch zum Zähneputzen geeignet).
Soll heißen, Du hast Zahncreme als Flussmittel verwendet?

Hans
von Limbo
So 9. Jun 2019, 11:46
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Präzisions Zylinderkopf schleifen
Antworten: 43
Zugriffe: 2968
Germany

Re: Präzisions Zylinderkopf schleifen

Moin, die Überschrift muss lauten... Zylinderkof zerkratzen, und nicht schleifen, schon garnicht Planschleifen Wie die Überschrift heißen müsste, würde ich vom Ergebnis des Arbeitsvorgangs abhängig machen. :hi: Geschliffen habe wohl Alle,auch der mit der Flex, ob es dem Motor gut getan hat, kann ic...