Die Suche ergab 11 Treffer

von Schrauber_69
Di 24. Dez 2019, 18:02
Forum: sonstiges
Thema: Bimetall Lochsäge
Antworten: 73
Zugriffe: 4181
Germany

Re: Bimetall Lochsäge

Sieht gut aus! So wie Deine Bank, so möchte ich das auch machen, diese Sitzgelegenheit habe ich als "Eckbank" geplant und das Terassengeländer soll als Rückenlehne dienen. Da ich die Pfosten nur aufgesetzt auf Bankirai und dessen Unterkonstruktion verschrauben kann, soll mir die Eckbank Stabilität ...
von Schrauber_69
Di 24. Dez 2019, 13:48
Forum: sonstiges
Thema: Alu mit der Flex schneiden ?
Antworten: 44
Zugriffe: 2384
Germany

Re: Alu mit der Flex schneiden ?

Ich nehme Kaindl Multisägeblatt für Winkelschleifer, gibt es auch für Handkreissäge. Aber aufpassen, die heißen Spähnne fliegen überall in der Gegend herum. Geschlossene Schutzbrille ist zu empfehlen.
von Schrauber_69
Di 24. Dez 2019, 13:26
Forum: sonstiges
Thema: Bimetall Lochsäge
Antworten: 73
Zugriffe: 4181
Germany

Re: Bimetall Lochsäge

Ich stand vor einigen Jahrn vor der selben Herausforderung. bin ein schlechter Schweißer, kann dafür gut mit der Flex. Zum Ausklinken geht auch, wenn vorhanden, ein Wolhaupter, bei mir waren es nur 2 zu machen. Dauert lang, ist dafür sehr genau.
von Schrauber_69
So 8. Dez 2019, 12:06
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Fräsmaschine Steinel SH4g
Antworten: 3
Zugriffe: 595
Germany

Re: Fräsmaschine Steinel SH4g

Ich habe den Beitrag erst jetzt gesehen... Also ich habe eine SH4G mit original Bedienungsanleitung und Schaltplan (auf Papier). Falls das Thema noch aktuell ist, einfach melden. Gruß Hans
von Schrauber_69
Do 21. Nov 2019, 19:19
Forum: Fräsen
Thema: Chinesischer Ausdrehkopf, ich konnte nicht wiederstehen.
Antworten: 22
Zugriffe: 2975
Germany

Re: Chinesischer Ausdrehkopf, ich konnte nicht wiederstehen.

Fragt mal Onkel Google nach: Wohlhaupter upa 4 Bedienungsanleitung, da werdet Ihr geholfen...
von Schrauber_69
Fr 23. Aug 2019, 20:43
Forum: Schweißen
Thema: Edelstahl schweißen
Antworten: 30
Zugriffe: 2970
Germany

Re: Edelstahl schweißen

Meine Meinung zu dem Thema: Für dünnwandiges, geschliffenes Edelstahl ist normalerweise WIG mit Abstand am besten geeignet. Wenn auf Optik der Schweißnähte keine hohen Anforderungen gestellt werden, bzw. Heftverbindungen ausreichen, geht auch MAG. Also meine Empfehlung: Wenn du mehrere Projekte in E...
von Schrauber_69
Sa 22. Dez 2018, 08:02
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Präzisionsschraubstock, wie spannt man den auf den Tisch?
Antworten: 11
Zugriffe: 2303
Germany

Re: Präzisionsschraubstock, wie spannt man den auf den Tisch?

Könnte sein, dass der Schraubstock für die Befestigung an einem Magnettisch vorgesehen war? Ich würde prüfen, ob die Platte mit den 4 Löchern gehärtet ist, wenn dann eh nur die Oberfläche, und dann versuchen auf 8,5 mm aufbohren und M10x1,5 Gewinde rein machen. Das alles mit einer geschliffenen Plat...
von Schrauber_69
Mi 29. Jul 2015, 22:22
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Alte Häuser = neue Probleme?
Antworten: 96
Zugriffe: 26932
Germany

Re: Alte Häuser = neue Probleme?

@obsidian, Wenn Du schreiben würdest, wie alt das Fachwerkhaus denn ist, vielleicht einige Bilder machen, könnte man dir besser Ratschläge geben. Bezüglich Heizung solltest Du klären, ob Gasanschluss schon auf dem Grundstück liegt, sonst kommen Mehrkosten auf dich zu…, Ich habe Pellets. Ein Fachwerk...
von Schrauber_69
Mo 27. Jul 2015, 12:50
Forum: sonstiges
Thema: Kreissägeblatt für Kaltkreissäge
Antworten: 10
Zugriffe: 5680
Germany

Re: Kreissägeblatt für Kaltkreissäge

Danke schön Mario, für deine Beiträge, zu meiner Frage; ich denke ich habe verstanden… HSS-E muss nicht gleich HSS-Kobalt bedeuten… Es ist auch das was ich vermutet hatte, daher habe ich auch Fabrikat meines Sägeblattes genannt. (Habe die stumpfen Blätter jetzt zum Schleifen gebracht und ein HSS Co ...
von Schrauber_69
So 26. Jul 2015, 15:32
Forum: sonstiges
Thema: Kreissägeblatt für Kaltkreissäge
Antworten: 10
Zugriffe: 5680
Germany

Re: Kreissägeblatt für Kaltkreissäge

Hab nochmal geschaut, das Sägeblatt hat 240 Zähne, und ist auch für Edelstahl vorgesehen, meine Säge hat 33 oder 66 Umdrehungen pro min. Kann natürlich sein, dass das Sägeblatt einfach schlechte Qualität ist, hat aber um die 100 Eur gekostet. Momentan habe ich ein Blatt mit Tin Beschichtung an der S...