Die Suche ergab 42 Treffer

von +Jan+
Di 18. Jun 2019, 11:37
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Warmwasserboiler für Badewanne gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 585

Re: Warmwasserboiler für Badewanne gesucht

Moin, wie oft badest du denn? Ich bin kein Freund von großen Speichern die nur selten benutzt und dazwischen bei Raumtemperatur stehen. Die Gefahr das da mal etwas verkeimt (Stichwort Legionellen) ist nicht zu unterschätzen. Falls dein Hausanschluss das hergibt, würde ich einen elektrischen Durchlau...
von +Jan+
Di 21. Mai 2019, 23:27
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Wo: Eurokisten 60x40x32cm?
Antworten: 18
Zugriffe: 1299

Re: Wo: Eurokisten 60x40x32cm?

Bauhaus hat auch welche: https://www.bauhaus.info/kunststoffboxen/bauhaus-eurobehaelter/p/10753223?gclid=EAIaIQobChMIrJDzhMit4gIVBeN3Ch0jewEjEAQYASABEgJaofD_BwE&ef_id=EAIaIQobChMIrJDzhMit4gIVBeN3Ch0jewEjEAQYASABEgJaofD_BwE:G:s&s_kwcid=AL!5677!3!190068465769!!!g!511575606634!&cid=PSEGoo225982621_4092...
von +Jan+
Do 25. Apr 2019, 23:10
Forum: Bastelecke
Thema: Federung für Fahrradanhänger
Antworten: 36
Zugriffe: 2259

Re: Federung für Fahrradanhänger

Nabend, ich fahre meine Tochter regelmäßig mit dem Vorgänger von dem aktuellen Thule von A nach B. Thule baut da eine recht gelungene Konstruktion. GFK-Blattfedern, d.h. ungedämpft, da hält sich meine Begeisterung in Grenzen Das mit den Blattfedern funktioniert erstaunlich gut, auch ein Kasten Wasse...
von +Jan+
Fr 22. Feb 2019, 21:13
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Deckel FP2
Antworten: 51
Zugriffe: 2588

Re: Deckel FP2

Das sieht nicht richtig aus, ich denke, wenn du eine passende Schraube mit Kragen statt der Unterlegscheibe besorgst, bzw. drehst, kannst du das einwandfrei einstellen.
von +Jan+
Fr 22. Feb 2019, 20:54
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Deckel FP2
Antworten: 51
Zugriffe: 2588

Re: Deckel FP2

Das kenne ich so nicht (will aber nichts heißen), normalerweise hinterlegt man da einfach dünnes Blech. Bei dir scheint jemand die Leiste befräst und anschließend wieder aufgedoppelt zu haben. Da könnte man, wenn die tatsächlich zu dick ist etwas nach Fräsen oder Schaben. Hast du mal geschaut ob der...
von +Jan+
Fr 22. Feb 2019, 20:36
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Deckel FP2
Antworten: 51
Zugriffe: 2588

Re: Deckel FP2

Die jetzige Leiste Planfräsen? Sorry falls es ne dumme Idee ist - ich hab das nicht gerlernt:D
Warum Plan fräsen? Die ist doch schon zu Dünn. Oder ist die krumm? Mach mal ein Bild von dem Kupfer oder Messing bzw. der Keilleiste von beiden Seiten.

Grüße

Jan
von +Jan+
Fr 22. Feb 2019, 20:26
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Deckel FP2
Antworten: 51
Zugriffe: 2588

Re: Deckel FP2

Du kannst ja mal sehen, ob du den Streifen entfernen kannst und messen wie dick der ist. Dann Hasbergfolie in etwas dünner besorgen. Für einen Versuch kannst du die Folie einfach mit Fett an der Leiste festkleben. Stefan Gotteswinter hat irgendwo im Forum hier mal erwähnt, dass er das gerne mit Weke...
von +Jan+
Fr 22. Feb 2019, 20:21
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Deckel FP2
Antworten: 51
Zugriffe: 2588

Re: Deckel FP2

Moin, die Keilleiste wird vermutlich an die Verschleißgrenze gekommen sein und jemand hat auf der Seite, welche nicht gleitet einen Messingstreifen aufgedoppelt. Das kann man so machen, so wie es klingt, ist der Streifen aber zu dick.
Beste Grüße

Jan
von +Jan+
Fr 8. Feb 2019, 17:15
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Wemas WM2
Antworten: 28
Zugriffe: 2304

Re: Wemas WM2

Guten Abend, ich habe jetzt folgende Dokumente gescannt: - Betriebsanleitung Wemas WM 2 - Betriebsanleitung Wemas WM 1 - Ersatzteilzeichnungen Wemas WM2 Die doppelseitigen Zeichnungen habe ich auf mehrere Seiten aufgeteilt, wenn ich Zeit habe, werde ich die nochmal hochauflösend fotografieren oder v...
von +Jan+
So 3. Feb 2019, 22:20
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Wemas WM2
Antworten: 28
Zugriffe: 2304

Re: Wemas WM2

Ab Mitte der Woche sieht es ruhiger aus bei mir, dann versuche ich das zu machen.

Beste Grüße

Jan