Die Suche ergab 546 Treffer

von pliester
Fr 17. Jan 2020, 00:43
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: WEMAS AT-500-HSA
Antworten: 1044
Zugriffe: 247685
Germany

Re: WEMAS AT-500-HSA

@ WilliOne

ein Danke wäre angebracht gewesen.

Und da wundern sich viele, das es immer weniger INFO´s gibt, die man so einfach abgreifen kann !

So wird es immer weniger !

gruß
pliester

Ps.: ich habe gesehen, das du wieder Online warst nach dem ich die Tabelle eingestellt habe.
von pliester
Fr 17. Jan 2020, 00:00
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: WEMAS AT-500-HSA
Antworten: 1044
Zugriffe: 247685
Germany

Re: WEMAS AT-500-HSA

Drehzahltabelle
von pliester
Mi 15. Jan 2020, 23:35
Forum: Schweißen
Thema: Schutzgasflasche undicht am Kunststoffring
Antworten: 33
Zugriffe: 1963
Germany

Re: Schutzgasflasche undicht am Kunststoffring

Ich denke, das die Höhe der Dichtfläche des Druckminderer zum Anzugskragen (der mit dem 6-Kant) viel zu wenig ist. Eine Dichtung möchte auch zusammengedrückt werden, wenn der Weg zu klein ist, wird die Dichtung auf dem Anzugskragen aufliegen, aber auf diesem nicht abdichten. Der versierte Handwerker...
von pliester
Mi 15. Jan 2020, 20:05
Forum: Schweißen
Thema: Schutzgasflasche undicht am Kunststoffring
Antworten: 33
Zugriffe: 1963
Germany

Re: Schutzgasflasche undicht am Kunststoffring

Die fehlenden Fotos der Dichtflächen, 1. Flaschenarmatur, 2. Druckminder und von der verbauten Dichtung geben auch Hinweise auf Dichtungsfehler.

gruß
pliester
von pliester
Mi 15. Jan 2020, 19:54
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: WEMAS AT-500-HSA
Antworten: 1044
Zugriffe: 247685
Germany

Re: WEMAS AT-500-HSA

Hallo, Ich besitze auch seid einigen Jahren eine Wemas AT 500. Bis jetzt hatte ich keine nennenswerten Probleme - ich habe auch nicht viel mit ihr gearbeitet. Jetzt wollte ich ein Gewinde drehen, dabei habe ich ein paar Zahnräder zerstört, Dia Achse mit dem Zahnrad A ist ausgewandert.. Bei der Such...
von pliester
Mo 13. Jan 2020, 12:30
Forum: Oberflächenbehandlung
Thema: Entrosten per Elektrolyse - Diskussions- und Fragethema
Antworten: 39
Zugriffe: 13299
Germany

Re: Entrosten per Elektrolyse - Diskussions- und Fragethema

Habe Heute meine ersten Versuche mit Oxalsäure durchgeführt. 1Kg Oxalsäure 99,und% kristallpulverform + 5L. Leitungswasser In das 50 °C warme Wasser das Oxalpulver nach und nach unter rühren aufgelöst. Die Testteile waren 2 Std. der 50°C Lösung und wurden danach reichlich mit Wasser abgespült. Nach...
von pliester
So 12. Jan 2020, 20:27
Forum: Schweißen
Thema: Schutzgasflasche undicht am Kunststoffring
Antworten: 33
Zugriffe: 1963
Germany

Re: Schutzgasflasche undicht am Kunststoffring

Also, das die Aussage: " ich höre da ein leichtes Zischen an der Verschraubung" und das was angeschraubt wird ist eine Druckmindereinheit ( mit wer weiss wie vielen Möglichkeiten für Undichtigkeiten) tatsächlich bedeutet, das die Verschraubung oder die Dichtung dieser undicht ist wage ich zu bezweif...
von pliester
So 12. Jan 2020, 18:42
Forum: Oberflächenbehandlung
Thema: Entrosten per Elektrolyse - Diskussions- und Fragethema
Antworten: 39
Zugriffe: 13299
Germany

Re: Entrosten per Elektrolyse - Diskussions- und Fragethema

Habe Heute meine ersten Versuche mit Oxalsäure durchgeführt. 1Kg Oxalsäure 99,und% kristallpulverform + 5L. Leitungswasser In das 50 °C warme Wasser das Oxalpulver nach und nach unter rühren aufgelöst. Die Testteile waren 2 Std. der 50°C Lösung und wurden danach reichlich mit Wasser abgespült. Nach ...
von pliester
Sa 4. Jan 2020, 21:17
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: WEMAS AT-500-HSA
Antworten: 1044
Zugriffe: 247685
Germany

Re: WEMAS AT-500-HSA

WEMAS Querschlitten Spindel+Mutter.pdfDie Spindel und die Spindelmutter vom Querschlitten sind nun fertig. Der Rohling der Spindelmutter hat die Maße, Durchm.26mm X 24. Die Spieleinstellung wurde vom Orginal übernommen. Zusätzlich wurde unter der Spindelmutter eine Gewindebohrung M5 angebracht, dur...
von pliester
So 29. Dez 2019, 14:06
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Bastel-Videos ohne Worte (kein blablabla) :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 1175
Germany

Re: Bastel-Videos ohne Worte (kein blablabla) :-)

Mahlzeit, Wie das Thema hier lautet, kannst Du ja wohl selber sehen und lesen. Und von daher ist deine Antwort fehl am Platz. Das sind Videos die Beispielsweise selbst ein Russe oder Inuit ohne das beherrschen einer Fremdsprache "verstehen" kann. Aber dieser Sinn ist dir wohl nicht offensichtlich g...