Die Suche ergab 778 Treffer

von Allemool
Fr 7. Dez 2018, 20:44
Forum: 3D Drucker
Thema: S3D G-Code mit PreProcGcode nachbearbeiten.
Antworten: 2
Zugriffe: 297
Germany

Re: S3D G-Code mit PreProcGcode nachbearbeiten.

Hallo Ralf,

mal danke für´s einstellen des Programmes. Teste ich bei Gelegenheit auch mal.

Gruß

Allemool
von Allemool
Fr 7. Dez 2018, 20:42
Forum: Drehen
Thema: Drehmeißel gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 1550
Germany

Re: Drehmeißel gesucht

Hallo, Hab jetzt die 2mm Variante genommen. Wüsste jetzt nicht warum man 3mm breit absticht, ist doch eigentlich Verschwendung.. Ich hab die 3mm lieber, die 2 mm sind mir zu "spatzelig". Irgendwie reißen die mir immer schneller ab als die 3mm :kopfkratz: Wobei es auch immer auf die Maschine ankommt....
von Allemool
Sa 1. Dez 2018, 13:15
Forum: Werkstatt
Thema: Schraubstock Bezeichnung/wo wird er verwendet
Antworten: 3
Zugriffe: 723
Germany

Re: Schraubstock Bezeichnung/wo wird er verwendet

Hallo,

mit der Mittelbacke kannst Du 2 Werkstücke spannen.
Du kannst aber auch die Mittelbacke abschrauben und den Spanner als Zentrischspanner verwenden.
Somit kannst du dann auch größere Werkstücke spannen.


Gruß

Allemool
von Allemool
Sa 17. Nov 2018, 14:43
Forum: Drehen
Thema: Spannkraft langt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1465
Germany

Re: Spannkraft langt nicht

Hallo. bei einem so großen Futter erscheint mir der Schlüssel doch etwas klein, doppelt so lang wäre schon eher etwas. Wobei die Spannkraft eines Plangewindefutters im Vergleich zu Keilstangenfutter geringer ist. Ich habe selten mit Planspiralfutter gearbeitet. Eine Möglichkeit wäre zunächst einen k...
von Allemool
Do 15. Nov 2018, 15:41
Forum: 3D Drucker
Thema: nun auch dabei
Antworten: 4
Zugriffe: 673
Germany

Re: nun auch dabei

Hallo,
ich konnte nicht wiederstehen , nun habem ich auch einemn zum spielen
wird bald die "Druckerbude" hier :-D
Berichte mal drüber wie der Bausatz so ist. Würde mich mal interessieen.

Gruß

Allemool
von Allemool
Di 6. Nov 2018, 16:07
Forum: 3D Drucker
Thema: Creality Ender2
Antworten: 168
Zugriffe: 8202
Germany

Re: Creality Ender2

Hallo zusammen,

interessanter Beitrag- ich finde aber der gehört in den Bereich 3D Druck. Ich verschiebe das Thema mal dort hin.

Gruß

Allemool
von Allemool
So 4. Nov 2018, 13:37
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Wer kann mir ein Schild gravieren nach meinen Vorgaben gravieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 822
Germany

Re: Wer kann mir ein Schild gravieren nach meinen Vorgaben gravieren?

Hallo Thorsten,

ich würde so etwas in einen kleinen Laden bei uns bringen der Pokale, Medaillen und Schilder auf Wunsch graviert.
So etwas gibt's bei uns in der Umgebung wirklich noch :2up:

Wenn Du Interesse hast lasse ich Di die Adresse gerne zukommen.

Gruß

Allemool
von Allemool
So 4. Nov 2018, 13:30
Forum: Drehen
Thema: Bolzen drehen
Antworten: 9
Zugriffe: 943
Germany

Re: Bolzen drehen

Hallo Marci, ich würde gerne den Faktor Maschine und Werkzeug mit einbringen. Je nach dem ob Du eine Hobbytischdrehmaschine, oder eine etwas ältere Industriemaschine hast, lässt sich das nicht so pauschal beantworten. Auch was die Zustellung angeht. Ich würde bei dem dem Material (früher hat man St5...
von Allemool
Mo 15. Okt 2018, 15:45
Forum: Drehen
Thema: speziellen Drehmeißel anfertigen?
Antworten: 64
Zugriffe: 4342
Germany

Re: speziellen Drehmeißel anfertigen?

Hallo,
Krümmel als Späne
Genau.
Je nach Zustellung können die auch etwas länger ausfallen. So sehen die Späne bei mir bei aus (Ms58)

messing.jpg
messing.jpg (109.05 KiB) 259 mal betrachtet
Gruß

Allemool
von Allemool
Mo 15. Okt 2018, 12:10
Forum: Drehen
Thema: speziellen Drehmeißel anfertigen?
Antworten: 64
Zugriffe: 4342
Germany

Re: speziellen Drehmeißel anfertigen?

Hallo, [/Übertreibe es doch mal mit dem Freiwinkel. Bei Messing ist das jetzt nicht so das große Problem.quote] Würde ich jetzt auch vorschlagen. Um die Materialfrage etwas zu entspannen - kannst Du uns ein Bild von den Spänen machen? Ich bin selbst schon auf Material reingefallen das wie Messing au...