Die Suche ergab 759 Treffer

von Allemool
Fr 8. Jun 2018, 20:01
Forum: CNC-Geplauder
Thema: Ausprobiert: Lasercutter selbstgebaut mit Diodenlaser
Antworten: 4
Zugriffe: 964
Germany

Re: Ausprobiert: Lasercutter selbstgebaut mit Diodenlaser

Hi Tiberius, ist eben immer abhängig davon was man damit machen will. Tiefengravuren für Stempel sind bei mir kein Thema. Ich benutze den um Folien zu schneiden und zum lasern von Holzanhängern. Dafür geht der ganz gut. Ich hab glaub ich 1500mW. Natürlich kein Vergleich zu den Geäten die mehrere Tau...
von Allemool
Fr 8. Jun 2018, 16:44
Forum: CNC-Geplauder
Thema: Ausprobiert: Lasercutter selbstgebaut mit Diodenlaser
Antworten: 4
Zugriffe: 964
Germany

Re: Ausprobiert: Lasercutter selbstgebaut mit Diodenlaser

Hallo, Laser ist schon ein interessantes Thema. Ich hab mir so einen [amazon]https://www.amazon.de/Qiilu-Graviermaschine-Schneiden-Schutzbrillen-Wissenschaft/dp/B072K24LGL/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1528468844&sr=8-7&keywords=laser+engraver[/amazon] zugelegt. Hat zwar nur eine kleine Gravierfläche denno...
von Allemool
Sa 7. Apr 2018, 09:17
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Was ist das für ein Teil??
Antworten: 16
Zugriffe: 3036
Germany

Re: Was ist das für ein Teil??

Hallo, hometown hat recht, es handelt sich um ein Sicherheitsdrehherz das zum Drehen zwischen den Spitzen genutzt wird. Es wird auf das Werkstück aufgesteckt und festgezogen. Dann wird das Wekstück zwischen die Spitzen genommen und ds Drehherz als eine Art zusatzmitnehmer auf der Spindelseite befest...
von Allemool
Di 3. Apr 2018, 15:00
Forum: Drehen
Thema: Innengewinde TR30x6 Wendeschneidplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 1168
Germany

Re: Innengewinde TR30x6 Wendeschneidplatte

Hallo Hannes, zum Thema Anschleifen hab ich einen ähnlichen Beitrag,http://forum.zerspanungsbude.net/viewtopic.php?f=59&t=2875&p=32895&hilit=Anschleifen+Trapez%2A#p32895 hier gefunden. Wenn es unbedingt eine fertige Platte sein soll- Halter brauchst ja auch noch dazu, entweder bei den üblichen Verdä...
von Allemool
Di 13. Mär 2018, 19:58
Forum: 3D Drucker
Thema: Anycubic I3 Mega
Antworten: 66
Zugriffe: 17075
Germany

Re: Anycubic I3 Mega

Hallo, also ich kann mich über den Support nicht beschweren. Mein Lüfter, der am Druckkopf eingebaut ist, war etwas laut. Nachdem ich Kontakt mit dem Support aufgenommen hatte wurden mir 2 Lüfter kostenlos zugeschickt. Wenn also etwas fehlt oder defekt ist würde ich das dort reklamieren. Gruß Allemool
von Allemool
Mi 7. Mär 2018, 16:45
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Wohlhaupter UPA3 - Umbau auf S20x2
Antworten: 28
Zugriffe: 5900
Germany

Re: Wohlhaupter UPA3 - Umbau auf S20x2

Hallo zusammen, Bitte beim Thema bleiben :aufsmaul: Was letztlich jeder einzelne für eine Lösung anstrebt ist jedem selbst überlassen. Wem das nicht gefällt oder die Lösung für nicht praktikabel hält - nun der muss es selbst ja auch nicht machen. Gewisse Erfahrungen muss man auch manchmal selbst mac...
von Allemool
Do 1. Mär 2018, 18:03
Forum: Grundlagen
Thema: Spanquerschnitt
Antworten: 4
Zugriffe: 1253
Germany

Re: Spanquerschnitt

Hallo,

schau mal hier

Gruß

Allemool
von Allemool
Di 16. Jan 2018, 20:23
Forum: 3D Drucker
Thema: Anfänger in 3D-Druck
Antworten: 20
Zugriffe: 4711
Germany

Re: Anfänger in 3D-Druck

Hallo Rainer, Fusion 360 ist für Freizeitnutzer und Startup Unternehmer kostenlos, siehe auf der Seite unten rechts: https://www.autodesk.de/products/fusion-360/free-trial Benutze ich jetzt seit 8 Wochen und wäre meine erste Wahl. ich hab mir mal die Testversion runtergeladen. Die läuft aber nur 30 ...
von Allemool
Mo 15. Jan 2018, 16:45
Forum: 3D Drucker
Thema: Anfänger in 3D-Druck
Antworten: 20
Zugriffe: 4711
Germany

Re: Anfänger in 3D-Druck

Hi Pinkerton,
ich konnte wohl meine Daten in das Registrierungsfenster eingeben wurde aber immer im Kreis geführt.
Eventuell muß ich erst auf der Seite einen Account anlegen?
Einen Account habe ich mir angelegt. Möglich das es daran gescheitert ist bei Dir.

Gruß

Allemool
von Allemool
So 14. Jan 2018, 19:43
Forum: 3D Drucker
Thema: Anfänger in 3D-Druck
Antworten: 20
Zugriffe: 4711
Germany

Re: Anfänger in 3D-Druck

Hi Pinkerton, Das Programm von CreoElements hab ich installiert aber die Benutzung scheiterte an einer Registrierung. War mir nach mehreren Versuchen nicht möglich das Programm in Betrieb zu nehmen. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Hat bei mir alles problemlos geklappt, hab das Programm nu...