Die Suche ergab 766 Treffer

von Allemool
Sa 22. Sep 2018, 13:15
Forum: Drehen
Thema: Drehmeissel Hertel Fix Perfect system
Antworten: 4
Zugriffe: 467
Germany

Re: Drehmeissel Hertel Fix Perfect system

Hallo,

ich hab das System auch noch im Einsatz und finde es richtig klasse wenn es ums Schruppen in Stahl (St60, 1.1730, 1.7131) geht.
10 mm Zustellung in Stahl sind damit locker machbar (wenn es Deine Maschine hergibt)

Gruß

Allemool
von Allemool
Mo 10. Sep 2018, 17:28
Forum: Bastelecke
Thema: Hübsches, kunstvolles Geschenk für die bessere Hälfte.
Antworten: 9
Zugriffe: 2308
Germany

Re: Hübsches, kunstvolles Geschenk für die bessere Hälfte.

Hallo,

Beitrag entfernt. noch einmal so ein Webeposting und es gibt ne Sperre.

Gruß

Allemool
von Allemool
Mo 10. Sep 2018, 17:23
Forum: Bastelecke
Thema: Ring für die Freundin
Antworten: 44
Zugriffe: 12604
Germany

Re: Ring für die Freundin

Hallo Petrofied9,
Ein gutes Angebot an solchen Edelmetallen kannst du auch auf....
Sorry aber das ist nun etwas zu weit hergeholt. Das hat für mich den Eindruck von Werbung für eine Internetseite- als bitte solche Links vermeiden.

Gruß

Allemool
von Allemool
Fr 17. Aug 2018, 14:08
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Welche Drehbank ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 941
Germany

Re: Welche Drehbank ist das?

Hallo,

hat etwas Ähnlichkeit mit den alten VDF Drehmaschinen.

Gruß

Allemool
von Allemool
Do 26. Jul 2018, 05:10
Forum: Oberflächenbehandlung
Thema: Titan färben
Antworten: 11
Zugriffe: 869
Germany

Re: Titan färben

Hallo Bob,

ja die Oberfläche war poliert und fettfrei.

Gruß

Allemool
von Allemool
Mi 25. Jul 2018, 20:48
Forum: Oberflächenbehandlung
Thema: Titan färben
Antworten: 11
Zugriffe: 869
Germany

Re: Titan färben

Hallo,

sehr schön, ich hatte das auch schon mal mit einem Gasbrenner versucht, leider hatte ich nur den Farbton blau und leicht grün herausbekommen.
Welches Titan habt Ihr verwendet? Da gibt es doch unterschiedliche Bezeichnungen... z.B. Grad 3 .... :nixweiss:

Gruß

Allemool
von Allemool
Mi 25. Jul 2018, 20:43
Forum: 3D Drucker
Thema: Anycubic, Problem beim drucken (gelöst)
Antworten: 1
Zugriffe: 358
Germany

Re: Anycubic, Problem beim drucken (gelöst)

Hallo Manfred, das Problem hatte ich auch schon. Ich hatte aber (meiner Meinung nach) die SD Karte zu schnell aus dem Rechner entfernt und dachte mir es läge daran. Eine neue SD Karte hat, wie bei Dir, Abhilfe geschafft. Desweiteren hatte ich schon das Problem, dass der Druck zwar weiter lief aber n...
von Allemool
Fr 8. Jun 2018, 20:01
Forum: CNC-Geplauder
Thema: Ausprobiert: Lasercutter selbstgebaut mit Diodenlaser
Antworten: 4
Zugriffe: 1033
Germany

Re: Ausprobiert: Lasercutter selbstgebaut mit Diodenlaser

Hi Tiberius, ist eben immer abhängig davon was man damit machen will. Tiefengravuren für Stempel sind bei mir kein Thema. Ich benutze den um Folien zu schneiden und zum lasern von Holzanhängern. Dafür geht der ganz gut. Ich hab glaub ich 1500mW. Natürlich kein Vergleich zu den Geäten die mehrere Tau...
von Allemool
Fr 8. Jun 2018, 16:44
Forum: CNC-Geplauder
Thema: Ausprobiert: Lasercutter selbstgebaut mit Diodenlaser
Antworten: 4
Zugriffe: 1033
Germany

Re: Ausprobiert: Lasercutter selbstgebaut mit Diodenlaser

Hallo, Laser ist schon ein interessantes Thema. Ich hab mir so einen [amazon]https://www.amazon.de/Qiilu-Graviermaschine-Schneiden-Schutzbrillen-Wissenschaft/dp/B072K24LGL/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1528468844&sr=8-7&keywords=laser+engraver[/amazon] zugelegt. Hat zwar nur eine kleine Gravierfläche denno...
von Allemool
Sa 7. Apr 2018, 09:17
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Was ist das für ein Teil??
Antworten: 16
Zugriffe: 3199
Germany

Re: Was ist das für ein Teil??

Hallo, hometown hat recht, es handelt sich um ein Sicherheitsdrehherz das zum Drehen zwischen den Spitzen genutzt wird. Es wird auf das Werkstück aufgesteckt und festgezogen. Dann wird das Wekstück zwischen die Spitzen genommen und ds Drehherz als eine Art zusatzmitnehmer auf der Spindelseite befest...