Die Suche ergab 4229 Treffer

von Doc Alex
Mo 17. Jun 2019, 13:09
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3709
Zugriffe: 966852
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Stolle1989 hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 09:39
Ansich erst mal alles raus kratzen was so geht und dann?
Ich dachte jetzt spontan mal 3-4 Tage in Diesel einlegen um den Schlonz dort zu lösen wo man nicht dran kommt oder hat hier evtl. jemand ein totsicheres Erfolgsrezept?

Grüße
Lennart
Ultraschallbad..,..
von Doc Alex
So 16. Jun 2019, 14:50
Forum: Fräsen
Thema: Messerkopf - Wendeplatten
Antworten: 9
Zugriffe: 604
Germany

Re: Messerkopf - Wendeplatten

Meiner bescheidenen Erfahrung nach optimieren Hersteller die WSPs auf bestimmte Vorschübe. Ein Fräser, der eherfür 0,6-1 mm gemacht ist, arbeitet nicht gut mit 0,1. ALS Schnittgeschwindigkeit hatte ich schon die niedrigst empfohlene genommen. Das ganze wird auch mit 100m/min nicht besser. Aber .... ...
von Doc Alex
So 16. Jun 2019, 13:56
Forum: Fräsen
Thema: Messerkopf - Wendeplatten
Antworten: 9
Zugriffe: 604
Germany

Re: Messerkopf - Wendeplatten

Moin Uwe, Ahh eine größere Maschine. Auf meiner FM 45 könnte ich so einen Fräser nicht einsetzen. Ob es bei Dir klappt weiss ich nicht. Die Vorschübe für so ein Teil sind echt enorm und die daher benötigte Leistung ist riesig. Vielleicht solltest Du das vorher mal ausrechnen. Zum Schruppen ist wohl ...
von Doc Alex
So 16. Jun 2019, 11:57
Forum: Fräsen
Thema: Messerkopf - Wendeplatten
Antworten: 9
Zugriffe: 604
Germany

Re: Messerkopf - Wendeplatten

Auf passende Einsätze kicken

http://www.iscar.com/eCatalog/Family.as ... rder=&loc=

Das ist ein Hochvorschubfräser....

Mit welcher Maschine willst Du den betreiben?

Viele Grüße

Alexander
von Doc Alex
So 16. Jun 2019, 07:21
Forum: Fräsen
Thema: Messerkopf - Wendeplatten
Antworten: 9
Zugriffe: 604
Germany

Re: Messerkopf - Wendeplatten

Moin, Wenn mich nicht alles täuscht, sehe ich auf dem 2. Bild den Iscar Schriftzug. Iscar schreibt immer die vollständige Type auf den Umfang. Dann gibst Du die Type und Iscar bei Google ein und kommst auf die Iscar Seite des Werkzeugs. Dort gibt es den Button „related inserts“ und Du siehst alle WS...
von Doc Alex
So 9. Jun 2019, 21:39
Forum: Grundlagen
Thema: Wie funktioniert ein spannungsgesteuerter Asynchronmotor?
Antworten: 5
Zugriffe: 568
Germany

Re: Wie funktioniert ein spannungsgesteuerter Asynchronmotor?

Rundstahl hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 20:46
Habe an meiner Emco FB2 den Antrieb umgebaut.(Getriebe wegen des Lärms entfernt)Der neue Motor ist ein spannungsgesteuerter Servomotor.
Ich glaube, das ist etwas anderes....

Hast Du einen Link zu dem Motor?
von Doc Alex
So 9. Jun 2019, 19:59
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: ATV21HUxxN4
Antworten: 5
Zugriffe: 486
Germany

Re: ATV21HUxxN4

Hey, nicht gleich beleidigt sein.... Das allerwichtigste hast Du doch schon selbst herausgefunden. Für den Rest nochmal kompakt: Mein Elektro-Wissen ist ziemlich begrenzt und deshalb bleiben einige Fragen: -könnten die mobilen Geräte mit ihrem eigenen Schalter ein und aus geschaltet werden? Welche E...
von Doc Alex
So 9. Jun 2019, 19:27
Forum: Grundlagen
Thema: Wie funktioniert ein spannungsgesteuerter Asynchronmotor?
Antworten: 5
Zugriffe: 568
Germany

Wie funktioniert ein spannungsgesteuerter Asynchronmotor?

Moins, hier mal eine Zusammenfassung zum Spannungsgeregelten Asynchronmotor: Spannungsgesteuerte Asynchronmaschine V1.0.pdf Und hier ein Excel Sheet zum rumspielen. Spannunggeregelter Motor.xlsx Excel programmiert sich wirklich kreuzbesch..... Viel Spaß beim Lesen. Konstruktive Kritik jederzeit will...
von Doc Alex
So 9. Jun 2019, 14:41
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: ATV21HUxxN4
Antworten: 5
Zugriffe: 486
Germany

Re: ATV21HUxxN4

-könnten die mobilen Geräte mit ihrem eigenen Schalter ein und aus geschaltet werden? Welche Eigenschaften müssten die Schalter dafür haben? Das ein- und Ausschalten ist offenbar völlig vom FU abhängig. Bei manchen darf man davor schalten, bei manchen nicht oder selten. Bei manchen Typen darf man z...