Die Suche ergab 4390 Treffer

von Doc Alex
Fr 23. Aug 2019, 16:42
Forum: sonstiges
Thema: Erst bestellt und dann nachgedacht…( Zug-Kapp-Gehrungssäge)
Antworten: 14
Zugriffe: 1472
Germany

Re: Erst bestellt und dann nachgedacht…( Zug-Kapp-Gehrungssäge)

Wie kann man sowas nur wieder hergeben wollen?

Sie ist vor allem viel kleiner als die
Konkurrenz.
von Doc Alex
Fr 23. Aug 2019, 16:38
Forum: Schleifen
Thema: Anschaffung Bohrerschleifmaschine (HBM?)
Antworten: 14
Zugriffe: 1721
Germany

Re: Anschaffung Bohrerschleifmaschine (HBM?)

Ich hab das Teil auch.

Einfach geil.

Übrigens geht die 13mm Version bis 15mm.

Bei den größeren ist der Schleifstein deutlich teurer.
von Doc Alex
Do 22. Aug 2019, 20:50
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Klinkerhalterungen fürs Haus
Antworten: 124
Zugriffe: 8950
Germany

Re: Klinkerhalterungen fürs Haus

Verblend und Dämmung werden eigentlich so weit runter gezogen, dass die Perimeterdämmung nach dem Verfüllen im Erdreich "verschwindet". So in etwas sieht das aus. Da wo der rote Pfeil ist, ergibt sich eine punktuelle Wärmebrücke, die aber berechnet ist und keinesfalls zu irgend einem Schimmel und ä...
von Doc Alex
Do 22. Aug 2019, 20:15
Forum: Werkstatt
Thema: Werkstattzugang für schwere Maschinen
Antworten: 36
Zugriffe: 4262
Germany

Re: Werkstattzugang für schwere Maschinen

Heute Montage des Schachtes...

Mit Bitumen auf den Beton geklebt und verdübelt.

Eine Osb Platte als Absturzsicherung, einen alten Gurt, damit man die wieder rauskriegt und den Deckel drauf.
von Doc Alex
Do 22. Aug 2019, 13:53
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: In's Blaue gefragt FM 45 oder was anderes?
Antworten: 95
Zugriffe: 4884
Germany

Re: In's Blaue gefragt FM 45 oder was anderes?

Meist ist das kein Dahlander Motor, sondern ein Motor mit 2 verschiedenen Wicklungen. Bei einem DahlanderMotor ist der Zusammenhang zwischen Drehzahl und Leistung linear. Du kannst das am Typenschild sehen: Doppelte Drehzahl heißt Doppelte Leistung Ist das nicht so, sind es unabhängige Wicklungen. E...
von Doc Alex
Do 22. Aug 2019, 10:13
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Klinkerhalterungen fürs Haus
Antworten: 124
Zugriffe: 8950
Germany

Re: Klinkerhalterungen fürs Haus

Naja, ich glaube die Schlaganker halten schon einiges an Zugkräften, ich sehe jetzt nicht die Belastungsgrenze erreicht. Was mich interessiert, wie stützt man dann die Stürze in den Fenster- und Türenöffnungen der Fassade? Mit einem feuerverzinktem L- Profil. Darauf kommt die Rollschicht also senkr...
von Doc Alex
Do 22. Aug 2019, 07:25
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Klinkerhalterungen fürs Haus
Antworten: 124
Zugriffe: 8950
Germany

Re: Klinkerhalterungen fürs Haus

Meiner einer würde (nach Bauchgefühl) im Leben kein Haus kaufen, das so aufgebaut wurde. Aber dennoch: viel Erfolg! Denn kann ja auch alles klappen, obwohl vielleicht vorher noch niemand drauf gekommen ist, es so zu machen. Ich hab nie behauptet, dass ich das erfunden habe. https://www.jordahl-grou...
von Doc Alex
Do 22. Aug 2019, 07:18
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Klinkerhalterungen fürs Haus
Antworten: 124
Zugriffe: 8950
Germany

Re: Klinkerhalterungen fürs Haus

Dran sind sie 250 Dübel später... Immer mal wieder garniert mit dem Fund eines Rundeisens. Da bin ich dann mit nem HSS Bohrer durch. Nach 2x ist der Bohrer auch stumpf. Kein Problem seit ich diese nette Bohrerschleife habe. Man muss noch nicht mal den Bohrer ausspannen. Teilweise die Winkel komplet...
von Doc Alex
Mi 21. Aug 2019, 23:16
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Klinkerhalterungen fürs Haus
Antworten: 124
Zugriffe: 8950
Germany

Re: Klinkerhalterungen fürs Haus

Nein. Dafür ist er zu dünn...